Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bei 200 ist Schluß

Diskutiere Bei 200 ist Schluß im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo 2,5 V6, Schaftgetriebe, EZ 1999 gekauft. Der Wagen hat 90.000 auf dem Kilometerzälher. Da er einen...

  1. #1 mondeooderwas, 12.06.2011
    mondeooderwas

    mondeooderwas Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo 2,5 V6, Schaftgetriebe, EZ 1999 gekauft. Der Wagen hat 90.000 auf dem Kilometerzälher. Da er einen älteren Vorbesitzer hatte bin ich erstmal 350 km bis auf max Drehzahl von 3500 gefahren. Dann habe ich die Drehzahl lngsam erhöht. Nach 500 km wollte ich mal sehen was an Vmax drin ist. Zu meinem Erstaunen schafft das Auto recht zügig seine 170 km/h. Dann wird es sehr zäh und man kommt kaum an die 200 km/h ran. Woran kann es liegen? Hat jemand eine Idee? Danke im voraus für die Mühe.
     
  2. #2 CossyRS, 12.06.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    höchst warscheinlich an dem "älteren vorbesitzer"
    hätt ich erst mal langsam eingefahren auf schnell und net gleich volle pulle:rolleyes:
     
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ähm...
    1.Frage, Kombi oder ne Limo?

    2.Frage, schonmal was vom IMRC gehört?

    Wenn Du den wagen hochziehst, solltest Du unter last ab
    3500~3700 U/min eine art "Ruck" vernehmen.

    Der Mondeo V6 hat eine Schaltsaugrohrsteuerung.
    Wenn diese Schaltet, werden weitere Luftkanäle
    geöffnet. (mal einfach beschrieben)
    Darum auch dieses riesen Ansauggeweih auf dem Motor.

    Öffnet dies eben nicht durch ein defektes IMRC,
    wirds obenrum recht Zäh...
    Vergiss in der Hinsicht aber den nächsten Freundlichen.
    In den meisten fällen kennen die sich damit nicht wirklich
    aus und ein neues IMRC schlägt auch gern mit ~300€
    zu. Man kann die guten stücke aber auch reparieren
    oder ggf versetzen wenn sie mal wieder den Hitzetot gestorben sind.

    Meins befindet sich mitlerweile, wie bei einigen Cougarfahrern
    unter der Batterie.

    Du findest dein IMRC unter der vorderen Abdeckung wo
    der Motorschriftzug drauf ist.

    Die gutgeschriebene Anleitung zum test des IMRC
    sowie Reparatur such ich mal raus...
     
  4. #4 Maverick3, 12.06.2011
    Maverick3

    Maverick3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe V6
    Mit größter warscheinlichkeit ist dein IRMC defekt.
    Man kann es aber sehr einfach testen.
    Du mußt mal bei laufendem Motor an der linken Motorseite unter der Drosselklappe schauen und die Drehzahl langsam erhöhen. Normalerweise muß sich wenn du in richtung 3500 u/min kommst was bewegen.
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6

    Aber nicht, wenn der Wagen steht!
    Das IMRC wird Lastabhänig angesteuert.
    Im stand (sonst is schwer mit sehen :) )
    schaltet das IMRC erst jenseits von 5000u/min
     
Thema:

Bei 200 ist Schluß

Die Seite wird geladen...

Bei 200 ist Schluß - Ähnliche Themen

  1. Heckdiffusor ST 200 BJ 2016

    Heckdiffusor ST 200 BJ 2016: Hallo zusammen , suche gebrauchten oder auch leicht beschädigten Diffusor für Fiesta ST 200. Sollte nicht viel kosten da er als Vorlage für GFK...
  2. Schluss mit Lustig, neues Gesetz schränkt Offroader ein

    Schluss mit Lustig, neues Gesetz schränkt Offroader ein: Habt Ihr das schon gesehen: [ATTACH] Meiner Meinung nach spinnen die, die Grünen! lg, Sonny
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta ST180/ 200

    Fiesta ST180/ 200: Hallo ich wollt ma fragen wer hier ein ST180/ ST200 fährt.
  4. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

    Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ST-200 Getriebe

    ST-200 Getriebe: Hallo, kann mir jemand sagen wie der Gummi am Getriebe (hinten),dort wo das Getriebe befestigt ist, heißt? Wenn möglich genaue Bezeichnung; haben...