Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Bei AU durchgefallen - Frage zur Dichtung

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von MTC, 23.10.2011.

  1. MTC

    MTC ---

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    Hey!

    Leider ist einer unserer Escorts bei der AU durchgefallen. Auffällig ist besonders der O2-Wert. Sowohl im Leerlauf als auch bei erhöhter Drehzahl zu hoch.
    Verbrennung ist zu fett, Zündkerzen und Lambda sind schwarz. Riecht extrem nach Sprit aus dem Auspuff.

    Da ein Tausch der Lambda und des LMM aus unserem anderen Escort (der gerade den TÜV bestanden hat) keine Besserung brachten, wird es wohl ein Leck in der Abgasanlage zwischen Zylinderkopf und Lambdasonde sein, wo Luft einströmt, was dann die Sonde erfasst.

    Nun, da ich keine Risse finden konnte, denke ich, dass es die Verbindung zwischen Krümmer und KAT ist.

    Dort sitzt ja so ein Kegel-förmiger Dichtungsring. Von dem letzten KAT-Tausch haben wir noch einen liegen, der aber anders aussieht als der originale.

    Nun die Frage: Wie dichtet der ab? Das ist ja so ein Drahtgeflecht mit einem Metallkern. Schmilzt dieser bei Erwärmung oder wie muss ich mir das vorstellen?

    So sieht der aus:
    http://autoteile-qfp.eshop.t-online...4/37EF/10BF/D16A/CF3F/AC14/504B/FAA1/1027.jpg
     
  2. AdMan

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  3. Cedy23

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    hi mtc
    ich hab den ring auch aber halt nicht von bosal sondern von walker und ich musste meiner wieder raus machen weil er nicht 100% dicht war bin auch gute 500km damit gefahren aber hat nichts gebracht nur lärm und dummklotzende leute,
    hab auch googel und so benutzt was ich da tun kann aber auch ohne erfolg
    mein meister meinte da hilft garnichts einfach ein wenig auspuffdichtmasse draufmachen oder halt schleifen das man eine glatte fläche bekommt
     
  4. MTC

    MTC ---

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    das bild war nur ein beispielbild. der ring ist noname den wir haben.

    ich habe beim kat-tausch den originalen weiterverwendet, weil mir eben dieser sehr suspekt vorkam.

    ich dachte halt, dass ich den jetzt doch verwende, in der hoffnung,dass er besser abdichten wird. aber wenn das noch schlechter sein wird...:skeptisch:
     
  5. Cedy23

    Cedy23 Frauenversteher

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    jup der bringt im großen und ganzen garnicht das ergebniss was man erwartet
    deshalb hab ich bei mir auch den originalen wieder drinne
     
  6. #5 escort-driver, 23.10.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ob es mit dem neuen Ring schlechter wird kann man so pauschal nicht sagen.
    Da beim neuen Ring das Drahtgeflecht noch nicht zusammen gedrückt ist, wird dieser sich auch besser an evtl. unebenheiten vom Rohr angleichen und somit auch besser als der alte abdichten.
     
  7. #6 boris3001, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    boris3001

    boris3001 Benutzer

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    ALso ich hab diesen "neuen" auch drinnen und bei mir dichtet das ganze ab wie es soll. Kam mir am Anfang auch suspekt vor aber: Es geht!
     
  8. #7 escort-driver, 25.10.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Der Friedhof wird immer größer!:teufel2:
     
  9. MTC

    MTC ---

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    was soll uns das jetzt sagen?

    stand der dinge: er ist in der werkstatt. wir finden den fehler nicht, obwohl ich den kram nochmal neu abgedichtet habe.
     
  10. AdMan

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  11. #9 escort-driver, 01.11.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Merkst du nix? Es wird immer ruhiger hier im Forum!
    So ruhig war es noch nie hier.
    Threads auf die keiner geantwortet hat, oder nur sehr wenige.
    Es ist halt wie auf nem Friedhof hier im Escort-Forum seit man Unterforen eingeführt hat.
     
  12. #10 rs2000fan, 02.11.2011
    rs2000fan

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    Wo du recht hast hast du recht.Im MK5/6 Forum geht gar nix mehr....
     
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Bei AU durchgefallen - Frage zur Dichtung

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