Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bei ausgeschalteter Zündung bleibt KM-Beleuchtung leicht an

Diskutiere Bei ausgeschalteter Zündung bleibt KM-Beleuchtung leicht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus Futura Turnier Bj. 2003 1,6 ZETEC-SE geht die Beleuchtung für den KM-Stand nicht komplett aus, sondern bleibt dauerhaft leicht...

1. #1 marco-sh, 10.01.2011
    marco-sh

marco-sh Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Silver Magic Bj 2010 1,6 Benzin
    Bei meinem Focus Futura Turnier Bj. 2003 1,6 ZETEC-SE geht die Beleuchtung für den KM-Stand nicht komplett aus, sondern bleibt dauerhaft leicht an. Allerdings eben nicht in voller Leuchtstärke, die geht beim Ausschalten der Zündung deutlich runter. Was kann hier die Ursache sein? Ein defektes Zündschoß oder irgendwelche Kriechströme in der Tachoeinheit? Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt? Für Hinweise bin ich dankbar.

2. #2 jogie79, 10.01.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Das Hatte ich damals auch Bei meinen MK1.
    Bei mir war schnell klar das am kombiinstrument selbst lag massepunkte waren ale OK
    Hatte damal nen kumpel der auch nen MK1 Hatte wir hatten es einfach mal getauscht und siehe da bei ihm leuchtet es auch,habe dann das Kombinstrument auseinander genommen kontte aber bis auf ein parr helere flecken auf der platine nicht,s Festellen habe diese dann einfach mit waschbenzin geseubert zusammengebaut,und siehe da alles wieder in bester ordnung.
    Bevor du jetzt aber das Kombintrument zerlegst würde ich sämtliche massepunkte am wagen überprüfen.
    Wenn du dann das Kombinstrument zerlegen möchtest soltest du die stellung der nadel vorher makieren sonst stimmt weder tacho,drehzahlmesser usw und du soltest dir auch im Klaren sein das du das Kombinsrument völlig zerstören kannst wenn du die Arbeit nicht Korekt duchführst Ca 500euro neu.

3. #3 marco-sh, 28.01.2011
    marco-sh

marco-sh Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Silver Magic Bj 2010 1,6 Benzin
    Habe dann mal den kompletten Tacho ausgebaut. Die Platine war im Bereich der KM-Anzeige leicht verschmutzt - das ganze gereinigt und wieder (erfolgreich) zusammengebaut...siehe da, der Fehler ist behoben!

4. #4 jogie79, 28.01.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Waren bei dir auch so weiße kalk ähnliche Flecken auf der Platine?
    Bei Ford woltte man mir ein neues Kombiinstrument einbauen.

Thema:

Bei ausgeschalteter Zündung bleibt KM-Beleuchtung leicht an

Die Seite wird geladen...

Bei ausgeschalteter Zündung bleibt KM-Beleuchtung leicht an - Ähnliche Themen

1. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  2. Beleuchtung Handschuhfach

Beleuchtung Handschuhfach: Grüße :) Hat jemaand ne Ahnung was beim mk7 für ne Birne ins Handschuhfach muss ? Ist das auch w5w ? Danke im vorraus! :)
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  5. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...