Bei Betätigung der ZV länger als 3 Sek alle Fenster auf oder zu???

Diskutiere Bei Betätigung der ZV länger als 3 Sek alle Fenster auf oder zu??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Diese Funktion bekomme ich bei meinem FoFo Mod 2008 einfach nicht hin. Ich kann mir den Daumen wund drücken und nichts passiert. Wie kann ich da...

  1. #1 horsthoschi, 15.02.2008
    horsthoschi

    horsthoschi FoFo 2008

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Diese Funktion bekomme ich bei meinem FoFo Mod 2008 einfach nicht hin. Ich kann mir den Daumen wund drücken und nichts passiert. Wie kann ich da auf nen grünen Zweig kommen????
    Danke für eure Tips im voraus!!!
     
  2. s.k.

    s.k. Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL Turnier EB150 Automatik, BJ 5/17
    Hallo,

    welche Ausstattung hat denn Dein Fahrzeug? Möglicherweise fehlt schlicht die Gesamtschließfunktion.

    Bei meinem vFL-Kombi kam die Gesamtschließfunktion über die optionalen elektrischen Fensterhebern für hinten mit. Beim Dreitürer war das m.W. zumindest bei den Basisausstattungen eine aufpreispflichtige Option.

    Gruß
    Steffen
     
  3. #3 horsthoschi, 16.02.2008
    horsthoschi

    horsthoschi FoFo 2008

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Hallo,
    das ist möglich das ich die Gesamtschliessfunktion nicht drin habe bei meinem 3türer.
    Kann man denn das nachrüsten oder einfach irgendwie über die Software aktivieren lassen beim Händler???
     
  4. s.k.

    s.k. Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL Turnier EB150 Automatik, BJ 5/17
    Schau mal in Deine Bestellung und vorallem in die Ausstattngs- und Preislisten, ob Du für diese Funktion bezahlt hast. Wenn ja, tritt dem Händler auf die Füße!

    Ich halte es zwar für möglich, dass das Ganze per WDS freischaltbar ist, vermutlich darf der Händler dies aber nicht tun, wenn er keinen Ärger mit Ford haben will. Schließlich soll das als Extra verkauft werden.

    Voraussetzung für die Gesamtschließfunktion wäre auch ein Einklemmschutz. Ohne Einklemmschutz dürfen die Fensterheber nicht automatisch hochfahren.
    Musst Du den Taster festhalten, um ein Fenster zu schließen?

    Gruß
    s.k.
     
  5. #5 Foka, 17.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2008
    Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    im Mk1 ging das gar nicht bei nur 2 elektrischen FHs, nur bei 4 elektrischen das war dann eine Komfortvariante. Also ging beim 3Türer nie Komfort, denn der kann ja schlecht 4 elektrische haben.

    im Mk2 ging das dann aber später mit Komfort auch im 3Türer. Ich vermute aber dass es wie beim Mk1 dann komplett andere Motoren sind und da auch nichts mit Freischaltung zu machen sein wird. Aber vermuten ist nicht wissen

    was du auch mal prüfen könntest wäre ob Du die quick-up Funktion am Schalter hast, also ob der zweistufig ist. Dann müsste auch die Schließung per FB gehen. Wenn das nicht geht kann es noch sein dass es noch angelernt werden muss. Steht im Handbuch ist ganz einfach. Zumindest beim Mk1...

    Allerdings dürfte das nicht für die Öffnung gelten die müsste auch so gehen
     
  6. #6 horsthoschi, 17.02.2008
    horsthoschi

    horsthoschi FoFo 2008

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Hallo,
    ich habe es nicht als Sonderausstatung mitbestellt und muss den Knopf auch festahlten wenn das Fenster schliessen soll.
    Mal hören ob mein Fordhändler da was mit umprogrammieren erreichen kann, ansonsten muss ich halt damit leben.
    Vielen Dank ür eure hilfreichen Infos!!!!!
     
  7. #7 petomka, 17.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    mit umprogrammieren alleine ist es nicht getan, das sind andere Schalter und andere Fensterheber (mit Steuergeräte), zudem noch andere Kabelstränge.
     
  8. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Ja wie bei mir. Beim C-Max gibts die Gesamtschließfunktion (und natürlich auch Öffnung) wenn man die elektrischen Fensterheber für hinten mit ordert.
     
Thema:

Bei Betätigung der ZV länger als 3 Sek alle Fenster auf oder zu???

Die Seite wird geladen...

Bei Betätigung der ZV länger als 3 Sek alle Fenster auf oder zu??? - Ähnliche Themen

  1. Sync 3 / Navi startet nicht

    Sync 3 / Navi startet nicht: Tach zusammen. Hab nen Grand Connect Titanium mit sync3 / Navi. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich das Auto starte und...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  3. Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.

    Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.: Ich habe zwar eins gesucht aber ist wohl seltene Ausstattung. Daher frage lässt sich Sync 3 (mit Navi), die DAB+ nachträglich nachrüsten?
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 3.Bremsleuchte vom Focus?

    3.Bremsleuchte vom Focus?: Hallo, Ich hab da mal ne frage. Mir ist zu Ohren gekommen, dass die 3.bremsleuchte vom Focus (mk3) auch in den fiesta passt. Möchte die rote...
  5. Update Sync 3 2.2

    Update Sync 3 2.2: ich bin letztens ein Ford C-Max gefahren, der hatte im Navi Version 2.2 Gibt es die für Ford Mondeo Baujahr 05.2016 bereits auch? Ich habe noch...