Bei Betätigung der ZV länger als 3 Sek alle Fenster auf oder zu???

Diskutiere Bei Betätigung der ZV länger als 3 Sek alle Fenster auf oder zu??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Diese Funktion bekomme ich bei meinem FoFo Mod 2008 einfach nicht hin. Ich kann mir den Daumen wund drücken und nichts passiert. Wie kann ich da...

1. #1 horsthoschi, 15.02.2008
    horsthoschi

horsthoschi FoFo 2008

Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Diese Funktion bekomme ich bei meinem FoFo Mod 2008 einfach nicht hin. Ich kann mir den Daumen wund drücken und nichts passiert. Wie kann ich da auf nen grünen Zweig kommen????
    Danke für eure Tips im voraus!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s.k.

s.k. Benutzer

Hallo,

welche Ausstattung hat denn Dein Fahrzeug? Möglicherweise fehlt schlicht die Gesamtschließfunktion.

Bei meinem vFL-Kombi kam die Gesamtschließfunktion über die optionalen elektrischen Fensterhebern für hinten mit. Beim Dreitürer war das m.W. zumindest bei den Basisausstattungen eine aufpreispflichtige Option.

Gruß
    Steffen

4. #3 horsthoschi, 16.02.2008
    horsthoschi

horsthoschi FoFo 2008

Fahrzeug:
    Hallo,
    das ist möglich das ich die Gesamtschliessfunktion nicht drin habe bei meinem 3türer.
    Kann man denn das nachrüsten oder einfach irgendwie über die Software aktivieren lassen beim Händler???

5. s.k.

s.k. Benutzer

Schau mal in Deine Bestellung und vorallem in die Ausstattngs- und Preislisten, ob Du für diese Funktion bezahlt hast. Wenn ja, tritt dem Händler auf die Füße!

Ich halte es zwar für möglich, dass das Ganze per WDS freischaltbar ist, vermutlich darf der Händler dies aber nicht tun, wenn er keinen Ärger mit Ford haben will. Schließlich soll das als Extra verkauft werden.

Voraussetzung für die Gesamtschließfunktion wäre auch ein Einklemmschutz. Ohne Einklemmschutz dürfen die Fensterheber nicht automatisch hochfahren.
    Musst Du den Taster festhalten, um ein Fenster zu schließen?

Gruß
    s.k.

6. #5 Foka, 17.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2008
    Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    im Mk1 ging das gar nicht bei nur 2 elektrischen FHs, nur bei 4 elektrischen das war dann eine Komfortvariante. Also ging beim 3Türer nie Komfort, denn der kann ja schlecht 4 elektrische haben.

im Mk2 ging das dann aber später mit Komfort auch im 3Türer. Ich vermute aber dass es wie beim Mk1 dann komplett andere Motoren sind und da auch nichts mit Freischaltung zu machen sein wird. Aber vermuten ist nicht wissen

was du auch mal prüfen könntest wäre ob Du die quick-up Funktion am Schalter hast, also ob der zweistufig ist. Dann müsste auch die Schließung per FB gehen. Wenn das nicht geht kann es noch sein dass es noch angelernt werden muss. Steht im Handbuch ist ganz einfach. Zumindest beim Mk1...

Allerdings dürfte das nicht für die Öffnung gelten die müsste auch so gehen

7. #6 horsthoschi, 17.02.2008
    horsthoschi

horsthoschi FoFo 2008

Fahrzeug:
    Hallo,
    ich habe es nicht als Sonderausstatung mitbestellt und muss den Knopf auch festahlten wenn das Fenster schliessen soll.
    Mal hören ob mein Fordhändler da was mit umprogrammieren erreichen kann, ansonsten muss ich halt damit leben.
    Vielen Dank ür eure hilfreichen Infos!!!!!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 petomka, 17.02.2008
    petomka

petomka Forum Profi

mit umprogrammieren alleine ist es nicht getan, das sind andere Schalter und andere Fensterheber (mit Steuergeräte), zudem noch andere Kabelstränge.

10. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Ja wie bei mir. Beim C-Max gibts die Gesamtschließfunktion (und natürlich auch Öffnung) wenn man die elektrischen Fensterheber für hinten mit ordert.

Thema:

Bei Betätigung der ZV länger als 3 Sek alle Fenster auf oder zu???

Die Seite wird geladen...

Bei Betätigung der ZV länger als 3 Sek alle Fenster auf oder zu??? - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  3. TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3

TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3: Hallo... Ich habe einen Ford Mondeo MK 3 erstanden (Benziner 145 PS / Gasumbau) Nun habe ich festgestellt, dass der Tacho zwar beleuchtet ist,...
  4. Sync 3 fehlendes Klima Menü

Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  5. Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?

Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?: Hallo! Kann jemand mir den Unterschied oder Neuerungen von Sync2 zu Sync3 erklären. Wenn dies sich lohnte, ist ein aufspielen der neuen Version...