Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY bei eingeschaltener Klima nimmt er verzögert Gas an - beim Anfahren

Diskutiere bei eingeschaltener Klima nimmt er verzögert Gas an - beim Anfahren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo mein problemchen::gruebel: beim Anfahren mit eingeschalteter Klima nimmt mein Mondi(Automatik 2.0 Giha Bj.2001)nicht gleich Gas an - ich...

  1. #1 peacock, 13.07.2010
    peacock

    peacock Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B5Y Ghia - 2001 - 2.0 16V Automatik
    Hallo
    mein problemchen::gruebel: beim Anfahren mit eingeschalteter Klima nimmt mein Mondi(Automatik 2.0 Giha Bj.2001)nicht gleich Gas an - ich kann das Gaspedal voll durch treten -- man denk man steht auf der Bremse - es ist aber nicht immer so - manchmal zieht er gleich an und manchmal dann auch wieder nicht - hatte schonmal jemand von euch dieses Vorkommnis?? Ich bedanke mich schonmal für die Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flecks

    flecks Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider beim TDCI ganz normal, da der Klimamopressor eine Ein-/ Ausregelung über die Klimakupplung hat.
    D.h. je nachdem ob der Klimakompressor gerade mitläuft und welcher Druck sich im System gerade aufgebaut hat um so mehr wird der Motor gerade belastet (bis zu ca. 7PS). Und das spürst du bei ein einem Automatikfahrzeug noch mehr, denn dazu muss du ja auch noch den ganzen Wandler in "Schwung" bringen.

    Gruß aus Graz
     
Thema:

bei eingeschaltener Klima nimmt er verzögert Gas an - beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

bei eingeschaltener Klima nimmt er verzögert Gas an - beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Seit dem 17.01.2017 Blinkt die Außertemperatur Leuchte...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...