Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY bei eingeschaltener Klima nimmt er verzögert Gas an - beim Anfahren

Diskutiere bei eingeschaltener Klima nimmt er verzögert Gas an - beim Anfahren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo mein problemchen::gruebel: beim Anfahren mit eingeschalteter Klima nimmt mein Mondi(Automatik 2.0 Giha Bj.2001)nicht gleich Gas an - ich...

  1. #1 peacock, 13.07.2010
    peacock

    peacock Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B5Y Ghia - 2001 - 2.0 16V Automatik
    Hallo
    mein problemchen::gruebel: beim Anfahren mit eingeschalteter Klima nimmt mein Mondi(Automatik 2.0 Giha Bj.2001)nicht gleich Gas an - ich kann das Gaspedal voll durch treten -- man denk man steht auf der Bremse - es ist aber nicht immer so - manchmal zieht er gleich an und manchmal dann auch wieder nicht - hatte schonmal jemand von euch dieses Vorkommnis?? Ich bedanke mich schonmal für die Antwort
     
  2. flecks

    flecks Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider beim TDCI ganz normal, da der Klimamopressor eine Ein-/ Ausregelung über die Klimakupplung hat.
    D.h. je nachdem ob der Klimakompressor gerade mitläuft und welcher Druck sich im System gerade aufgebaut hat um so mehr wird der Motor gerade belastet (bis zu ca. 7PS). Und das spürst du bei ein einem Automatikfahrzeug noch mehr, denn dazu muss du ja auch noch den ganzen Wandler in "Schwung" bringen.

    Gruß aus Graz
     
Thema:

bei eingeschaltener Klima nimmt er verzögert Gas an - beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

bei eingeschaltener Klima nimmt er verzögert Gas an - beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  4. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?