Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY bei eingeschaltener Klima nimmt er verzögert Gas an - beim Anfahren

Diskutiere bei eingeschaltener Klima nimmt er verzögert Gas an - beim Anfahren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo mein problemchen::gruebel: beim Anfahren mit eingeschalteter Klima nimmt mein Mondi(Automatik 2.0 Giha Bj.2001)nicht gleich Gas an - ich...

  1. #1 peacock, 13.07.2010
    peacock

    peacock Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B5Y Ghia - 2001 - 2.0 16V Automatik
    Hallo
    mein problemchen::gruebel: beim Anfahren mit eingeschalteter Klima nimmt mein Mondi(Automatik 2.0 Giha Bj.2001)nicht gleich Gas an - ich kann das Gaspedal voll durch treten -- man denk man steht auf der Bremse - es ist aber nicht immer so - manchmal zieht er gleich an und manchmal dann auch wieder nicht - hatte schonmal jemand von euch dieses Vorkommnis?? Ich bedanke mich schonmal für die Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flecks

    flecks Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider beim TDCI ganz normal, da der Klimamopressor eine Ein-/ Ausregelung über die Klimakupplung hat.
    D.h. je nachdem ob der Klimakompressor gerade mitläuft und welcher Druck sich im System gerade aufgebaut hat um so mehr wird der Motor gerade belastet (bis zu ca. 7PS). Und das spürst du bei ein einem Automatikfahrzeug noch mehr, denn dazu muss du ja auch noch den ganzen Wandler in "Schwung" bringen.

    Gruß aus Graz
     
Thema:

bei eingeschaltener Klima nimmt er verzögert Gas an - beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

bei eingeschaltener Klima nimmt er verzögert Gas an - beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  5. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...