Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY bei eingeschaltener Klima nimmt er verzögert Gas an - beim Anfahren

Diskutiere bei eingeschaltener Klima nimmt er verzögert Gas an - beim Anfahren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo mein problemchen::gruebel: beim Anfahren mit eingeschalteter Klima nimmt mein Mondi(Automatik 2.0 Giha Bj.2001)nicht gleich Gas an - ich...

  1. #1 peacock, 13.07.2010
    peacock

    peacock Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B5Y Ghia - 2001 - 2.0 16V Automatik
    Hallo
    mein problemchen::gruebel: beim Anfahren mit eingeschalteter Klima nimmt mein Mondi(Automatik 2.0 Giha Bj.2001)nicht gleich Gas an - ich kann das Gaspedal voll durch treten -- man denk man steht auf der Bremse - es ist aber nicht immer so - manchmal zieht er gleich an und manchmal dann auch wieder nicht - hatte schonmal jemand von euch dieses Vorkommnis?? Ich bedanke mich schonmal für die Antwort
     
  2. flecks

    flecks Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider beim TDCI ganz normal, da der Klimamopressor eine Ein-/ Ausregelung über die Klimakupplung hat.
    D.h. je nachdem ob der Klimakompressor gerade mitläuft und welcher Druck sich im System gerade aufgebaut hat um so mehr wird der Motor gerade belastet (bis zu ca. 7PS). Und das spürst du bei ein einem Automatikfahrzeug noch mehr, denn dazu muss du ja auch noch den ganzen Wandler in "Schwung" bringen.

    Gruß aus Graz
     
Thema:

bei eingeschaltener Klima nimmt er verzögert Gas an - beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

bei eingeschaltener Klima nimmt er verzögert Gas an - beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...