Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bei eingeschalteter Frontschreiben Heizung im kalten Zustand, klackerndes Geräusch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von etakubi, 06.01.2016.

1. #1 etakubi, 06.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2016
    etakubi

etakubi Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2, 1.6 16V, Facelift 10/08
    Hallöchen zusammen,

mir ist seit einiger Zeit bei meinem Focus MK II, 1,6L aufgefallen, sobald ich meine Frontschreiben/Außenspiegel Heizung, bei kaltem Motor einschalte, immer ein klackerndes bzw. nagelndes Geräusch aus dem Motorraum kommt. Diese scheint auch sehr viel Saft zu ziehen, denn meine gesamte Beleuchtung wird dann auch etwas dunkler. Ford hatte vor geraumer Zeit erst meine Batterie getestet, mit Positivem Ergebnis.

Wäre froh, wenn irgendwer dazu eine Info für mich hätte, denn ich möchte deswegen ungern in die Werkstatt, ohne zu wissen, was los ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 06.01.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da wird die Lima wohl in die Knie gezogen.

4. #3 Focus-CC, 06.01.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    So lange die Scheibe nicht vereist ist benötigt man die Frontscheibenheizung nicht. Unnötige Last für Lima und Batterie.

5. #4 Trinity, 06.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

steht dann die lüftung auf scheibe ? wenn ja dann schaltets sich der klimakompressor ein und aus ,
    weil sich bei lüftung auf scheibe immer die klimaanlage einschaltet.

6. #5 Focus-CC, 06.01.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Nicht unter 4 Grad. Da läuft keine Klima.

...und an sich auch nicht wenn ich explizit KLIMA OFF schalte.

7. #6 etakubi, 06.01.2016
    etakubi

etakubi Neuling

Fahrzeug:
    Lüftung habe ich immer auf Scheibe und Fußraum, mehr aber auf den Fußraum. Zudem schalte ich die Lüftung immer aus wenn ich das Auto aus mache bzw. länger Parke.

8. #7 Trinity, 06.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

schon mal im motorraum nachgeschaut aus welcher ecke das geräusch kommt ?

9. #8 etakubi, 06.01.2016
    etakubi

etakubi Neuling

Fahrzeug:
    Glaube ja, konnte es aber nicht eindeutig orten. Muss ich die Tage noch mal drauf achten.
    Ich vermute mal es ist normal, das ab einer gewissen Außentemp, die Heck- und Frontscheiben Heizung Automatisch beim Starten angeht, oder?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Trinity, 06.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

das sich die scheibenheizung unterhalb einer gewissen temperatur einschaltet ist auch normal beim fofo.
    kann man aber raus programmieren lassen .

12. #10 Focus-CC, 06.01.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Oder selber mit elmconfig machen. :)

Diese Schwachsinnsfunktion hat mich ewig tierisch geärgert bis ich sie neulich erst per Mausklick raus geworfen habe.
    Ich habe ein Problem damit wenn mich ein Wagen ( welcher auch immer) "bevormundet" und "meint", in diesem Fall, er müsse die KLARE Frontscheibe heizen,
    nur weil es 3 Grad sind.

@ Geräusche @ Riemen

Kann vorkommen wenn einer der Riemen, welcher auch immer, kurz vorm Ende ist und ggf. schon in Fetzen hängt.
    Ganz fies ist ein kleines Steinchen im Multiriemen. Klingt wie ein Nockenwellen Lagerschaden.

@ elmconfig

Ich muss mich noch mal durch die Funktionen lesen, die Schneeflocke stört mich auch. Die muss auch weg.

Thema:

Bei eingeschalteter Frontschreiben Heizung im kalten Zustand, klackerndes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Bei eingeschalteter Frontschreiben Heizung im kalten Zustand, klackerndes Geräusch - Ähnliche Themen

1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...