Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bei eingeschalteter Klima --> Mittelkonsole heiß

Diskutiere Bei eingeschalteter Klima --> Mittelkonsole heiß im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Ford Focus. Nur das seltsame ist das bei eingeschalteter Klima nach ca. 10 Minuten...

  1. #1 Barney, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    Barney

    Barney Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport, 1.6l 100PS
    Hallo Leute,

    ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Ford Focus. Nur das seltsame ist das bei eingeschalteter Klima nach ca. 10 Minuten fahrt die Mittelkonsole extrem warm wird. Gut zu sehn ist das auf dem Bild. Es wird aber nur der untere Bereich warm. Im Bereich des Radios bleibt die Temperatur konstant. Im Winter ist es zwar schön warm aber nicht im Sommer. Da mein Vater einen Focus MK3 fährt, hab ich auch einen guten Vergleich. Dieser kühlt innerhalb 5 Minuten das Auto auf 20°C runter. Auch wenn er eine Klimaautomatik hat und diese nicht auch Automatik geschaltet hat und nur das Gebläse und die Temperatur einstellt. Ich habe eine manuelle Klimaanlage in meinem Focus. Nur seltsam das der so warm wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
    [​IMG]
    [​IMG]

    2. Auf der linken Seite neben der Pedalerie ist ja ein kleines Loch um die Kraftstoffzufuhr bei einem Unfall zu verhindern. Habt ihr da eine Abdeckung drauf? Ich hab da keine...

    MFG Barney
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich glaub da ist standardmäßig keine. bastel dir einfach was mit einer gummiabdeckung.
     
  3. mavo82

    mavo82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Der Schalter im Loch macht übrigens das genaue Gegenteil: er ermöglicht, die Kraftstoffzufuhr wieder zu aktivieren, da sie bei einem Crash automatisch abgeschaltet wird. Warum die Mitte so heiß wird kann ich dir nicht sagen, vermutlich weil da die Rohre für die Klima entlang laufen. Schonmal den Innenraumfilter gewechselt? Der sitzt auch dort unten.
     
  4. #4 Fordonator, 22.08.2012
    Fordonator

    Fordonator Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier, 12.2004, 1,6 TDCI
    Hast du einen elektr. Zuheizer? Der sitzt ja auch dort unten, evtl. von rechts zugängig. Möglich das der auf Grund eines Fehlers oder falscher Beschaltung mit der Klima aktiviert wird... Ich habe zwar einen Diesel wo der sehr oft verbaut wurde, aber trotzdem keinen drin.:rasend: Da liegt rechts unter der Fußmatte der unbenutzte Steckverbinder.

    mfg
     
Thema:

Bei eingeschalteter Klima --> Mittelkonsole heiß

Die Seite wird geladen...

Bei eingeschalteter Klima --> Mittelkonsole heiß - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  2. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

    Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...
  4. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...
  5. Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein?

    Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein?: Hi zusammen, super wenn das im Sommer passiert (aber wann auch sonst?), meine Klimaanlage hat erneut den Geist aufgegeben. Ende Mai war ich...