Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bei eingeschalteter Klima --> Mittelkonsole heiß

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Barney, 21.08.2012.

  1. #1 Barney, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    Barney

    Barney Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport, 1.6l 100PS
    Hallo Leute,

    ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Ford Focus. Nur das seltsame ist das bei eingeschalteter Klima nach ca. 10 Minuten fahrt die Mittelkonsole extrem warm wird. Gut zu sehn ist das auf dem Bild. Es wird aber nur der untere Bereich warm. Im Bereich des Radios bleibt die Temperatur konstant. Im Winter ist es zwar schön warm aber nicht im Sommer. Da mein Vater einen Focus MK3 fährt, hab ich auch einen guten Vergleich. Dieser kühlt innerhalb 5 Minuten das Auto auf 20°C runter. Auch wenn er eine Klimaautomatik hat und diese nicht auch Automatik geschaltet hat und nur das Gebläse und die Temperatur einstellt. Ich habe eine manuelle Klimaanlage in meinem Focus. Nur seltsam das der so warm wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
    [​IMG]
    [​IMG]

    2. Auf der linken Seite neben der Pedalerie ist ja ein kleines Loch um die Kraftstoffzufuhr bei einem Unfall zu verhindern. Habt ihr da eine Abdeckung drauf? Ich hab da keine...

    MFG Barney
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich glaub da ist standardmäßig keine. bastel dir einfach was mit einer gummiabdeckung.
     
  4. mavo82

    mavo82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Der Schalter im Loch macht übrigens das genaue Gegenteil: er ermöglicht, die Kraftstoffzufuhr wieder zu aktivieren, da sie bei einem Crash automatisch abgeschaltet wird. Warum die Mitte so heiß wird kann ich dir nicht sagen, vermutlich weil da die Rohre für die Klima entlang laufen. Schonmal den Innenraumfilter gewechselt? Der sitzt auch dort unten.
     
  5. #4 Fordonator, 22.08.2012
    Fordonator

    Fordonator Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier, 12.2004, 1,6 TDCI
    Hast du einen elektr. Zuheizer? Der sitzt ja auch dort unten, evtl. von rechts zugängig. Möglich das der auf Grund eines Fehlers oder falscher Beschaltung mit der Klima aktiviert wird... Ich habe zwar einen Diesel wo der sehr oft verbaut wurde, aber trotzdem keinen drin.:rasend: Da liegt rechts unter der Fußmatte der unbenutzte Steckverbinder.

    mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei eingeschalteter Klima --> Mittelkonsole heiß

Die Seite wird geladen...

Bei eingeschalteter Klima --> Mittelkonsole heiß - Ähnliche Themen

  1. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  2. 1.8D wird zu Heiß

    1.8D wird zu Heiß: Hallo zusammen :) Hoffe hier finde ich Hilfe! Ich hab mir letzten Monat ein Fiesta mk3 1.8d mit 60 ps gekauft (hatte eine leichten Auffahrunfall)...
  3. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  5. Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge

    Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge: Hallo ! Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Focus Turnier 1.6 DNW Bj. 10/2004 . Seit diesem Sommer ist mir aufgefallen das bei Betrieb der...