Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bei Gas wegnehmen und geben ruckelt das Auto

Diskutiere Bei Gas wegnehmen und geben ruckelt das Auto im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Wenn ich im 2. sowie 3. Gang das Gas komplett wegnehme ruckelt das Auto 2,3 mal kurz. Genau so verhält es sich wenn ich vom "rollen"...

  1. chack

    chack Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo,

    Wenn ich im 2. sowie 3. Gang das Gas komplett wegnehme ruckelt das Auto 2,3 mal kurz. Genau so verhält es sich wenn ich vom "rollen" heraus Gas gebe. Im 4 & 5 Gang merkt man davon eigentlich nichts?

    Jetzt dachte ich an eine Drosselkappe oder die Kupplung? Könnte was davon stimmen? Habe hier im Forum schon gelesen das man die Drosselkappe eig. nicht reinigen müsste.

    MFG und schonmal danke für eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 30.05.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Kupplung würde ich mal ausschließen, wenn die beim Anfahren und so weiter nicht durchrutscht, ist das ne feste Bedingung, die nicht ruckeln kann.

    Ich tendiere mal ganz stark in Richtung Antriebswellen, die gehen beim Focus öfters bei ner gewissen Laufleistung in die Knie (hast zur Laufleistung ja leider keine Angaben gemacht).
    Im 4. und 5. Gang reicht das Moment nicht mehr aus, so dass es da nicht mehr ruckt.
     
  4. #3 chack, 30.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    chack

    chack Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Also meine Laufleistung liegt bei bald 130.000.

    Wieviel kostet denn der Spaß & kann man damit noch eine Weile fahren ohne das mehr kaputt geht?


    Als ich letzte Woche oder so über einen Bordstein gefahren bin hats mal Laut gekracht. Ist es da eventuell passiert? Könnte aber schwören das es davor schon auftrat. Nur nicht im 3. Gang...
     
  5. #4 der_aaaaalex, 31.05.2012
    der_aaaaalex

    der_aaaaalex Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk1 Bj.02, 1,6l
    Die Antriebswellen komplett sind leider sehr teuer. Beide online gekauft bestimmt 300€.
    Ich habe allerdings schon mal gelesen, dass es wohl ein Reperaturkit dafür gibt.
     
  6. #5 klaralang, 31.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    günstige Antriebswellen gibts in der Bucht für 149.-€ das Paar - habe ich letzte Woche verbaut

    hast Du auch beim Beschleunigen zwischen 80 - 120 km/h ein Flattern, daß ist eigentlich das typische Merkmal für Antriebswellen
     
  7. chack

    chack Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Werde es gleich mal austesten. Würde aber jetzt spontan nein sagen
     
  8. chack

    chack Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Konnte dieses Flattern eigentlich nicht feststellen...?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GOODYEAR, 03.06.2012
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    hast du die motorlager mal geprüft?


    Wenns die antriebswellen wären , haste beim beschleunigen nen vibrieren des gefühlsmäßig ganzen autos , was sofort aufhört sobald du kein gas mehr gibst.

    daher meine vermutung , motorlager. hörst du beim anfahren evtl so ein klick klack geräusch?

    Gruß
     
  11. chack

    chack Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Wie könnte man die Überprüfen? Ein klick klack ist es schon irgendwie... :)
     
Thema:

Bei Gas wegnehmen und geben ruckelt das Auto

Die Seite wird geladen...

Bei Gas wegnehmen und geben ruckelt das Auto - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  2. B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.

    B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.: Hallo, ich brauche Hilfe. Mein Ford B MAX Baujahr 2016 mit Durashift Automatik Getriebe ruckelt gewaltig beim anfahren, aber erst wenn er warm...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

    "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...
  4. Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe Beim Auto-Verkauf

    Hilfe Beim Auto-Verkauf: -Thema nicht aktuell-