Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bei Gas wegnehmen und geben ruckelt das Auto

Diskutiere Bei Gas wegnehmen und geben ruckelt das Auto im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Wenn ich im 2. sowie 3. Gang das Gas komplett wegnehme ruckelt das Auto 2,3 mal kurz. Genau so verhält es sich wenn ich vom "rollen"...

  1. chack

    chack Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo,

    Wenn ich im 2. sowie 3. Gang das Gas komplett wegnehme ruckelt das Auto 2,3 mal kurz. Genau so verhält es sich wenn ich vom "rollen" heraus Gas gebe. Im 4 & 5 Gang merkt man davon eigentlich nichts?

    Jetzt dachte ich an eine Drosselkappe oder die Kupplung? Könnte was davon stimmen? Habe hier im Forum schon gelesen das man die Drosselkappe eig. nicht reinigen müsste.

    MFG und schonmal danke für eure Hilfe :)
     
  2. #2 SirHenry, 30.05.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Kupplung würde ich mal ausschließen, wenn die beim Anfahren und so weiter nicht durchrutscht, ist das ne feste Bedingung, die nicht ruckeln kann.

    Ich tendiere mal ganz stark in Richtung Antriebswellen, die gehen beim Focus öfters bei ner gewissen Laufleistung in die Knie (hast zur Laufleistung ja leider keine Angaben gemacht).
    Im 4. und 5. Gang reicht das Moment nicht mehr aus, so dass es da nicht mehr ruckt.
     
  3. #3 chack, 30.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    chack

    chack Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Also meine Laufleistung liegt bei bald 130.000.

    Wieviel kostet denn der Spaß & kann man damit noch eine Weile fahren ohne das mehr kaputt geht?


    Als ich letzte Woche oder so über einen Bordstein gefahren bin hats mal Laut gekracht. Ist es da eventuell passiert? Könnte aber schwören das es davor schon auftrat. Nur nicht im 3. Gang...
     
  4. #4 der_aaaaalex, 31.05.2012
    der_aaaaalex

    der_aaaaalex Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk1 Bj.02, 1,6l
    Die Antriebswellen komplett sind leider sehr teuer. Beide online gekauft bestimmt 300€.
    Ich habe allerdings schon mal gelesen, dass es wohl ein Reperaturkit dafür gibt.
     
  5. #5 klaralang, 31.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    günstige Antriebswellen gibts in der Bucht für 149.-€ das Paar - habe ich letzte Woche verbaut

    hast Du auch beim Beschleunigen zwischen 80 - 120 km/h ein Flattern, daß ist eigentlich das typische Merkmal für Antriebswellen
     
  6. chack

    chack Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Werde es gleich mal austesten. Würde aber jetzt spontan nein sagen
     
  7. chack

    chack Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Konnte dieses Flattern eigentlich nicht feststellen...?
     
  8. #8 GOODYEAR, 03.06.2012
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    hast du die motorlager mal geprüft?


    Wenns die antriebswellen wären , haste beim beschleunigen nen vibrieren des gefühlsmäßig ganzen autos , was sofort aufhört sobald du kein gas mehr gibst.

    daher meine vermutung , motorlager. hörst du beim anfahren evtl so ein klick klack geräusch?

    Gruß
     
  9. chack

    chack Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Wie könnte man die Überprüfen? Ein klick klack ist es schon irgendwie... :)
     
Thema:

Bei Gas wegnehmen und geben ruckelt das Auto

Die Seite wird geladen...

Bei Gas wegnehmen und geben ruckelt das Auto - Ähnliche Themen

  1. Android Auto

    Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  3. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...