Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bei Gasannahme ein Klacken...

Diskutiere Bei Gasannahme ein Klacken... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; habe einiges an meine FF festgestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören, wenn ich anfahre ist es immer als sei zwischen Fortbewegung und...

  1. #1 Focusoptimus, 21.05.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    habe einiges an meine FF festgestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören, wenn ich anfahre ist es immer als sei zwischen Fortbewegung und Leerlauf spiel , also es klackt immer als währe spiel dazwischen ist das normal?

    Dann ein zweiter Punkt der mir aufgefallen ist , beim rückwertsfahren klingt das Getriebe sehr komisch so ein bischen SChleifgeräusch ist das normal?

    Thx
     
  2. uk309

    uk309 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    Moin Moin.....

    Guck mal ob die Drehmomentstütze noch i.O. ist.....
    Die geht unten vom Getriebe Richtung Unterboden und ist dort verschraubt....
    Hatte die gleichen Symptome.....
     
  3. #3 Focusoptimus, 22.05.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Woran sehe ich ob die noch gut ist oder was mit nicht i.o? Was kann da im schlimmsten falle passieren?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 22.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    oder die antriebswellenverzahnung in der radnabe hat zu viel spiel
     
  5. #5 Hendrik24, 23.05.2012
    Hendrik24

    Hendrik24 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj2010 1.6
    Ich denke RST hat recht war bei mir auch so!
     
  6. #6 Focusoptimus, 23.05.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Muß ich das von ner Werkstatt machen lassen? was kostet mich das? :gruebel:
     
  7. #7 Focus06, 23.05.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist ein bekanntes Problem. Gibt es wohl sogar eine TSI dazu. Im Prinzip werden die Antribswellen dabei verklebt. Wegen der Kosten musst du bei deinem FFH mal nachfragen, weil es je nach Fall wohl eine Kullanz in unterschiedlicher Höhe gibt. Ich hab mal was gehört von 100€ pro Seite.
    Machen lassen musst du es auf jeden Fall, weil es sonst zu größeren Beschädigungen an den Antriebswellen kommt.
     
  8. mk2bs

    mk2bs Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 Tdci St
    Zu dem Thema nochmal , bei mir ist es im ersten Gang bzw. im Zweiten Gang so, das wenn ich den Gang rein lege und dann beschleuniege, hört es sich an als würde irgendetwas sich erst anschalten?!?

    Ich weiß nicht genau ob es dieses "spiel" ist wovon du berichtet hast?
     
  9. #9 focusdriver89, 17.08.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja ist das mit den ATW
     
Thema:

Bei Gasannahme ein Klacken...

Die Seite wird geladen...

Bei Gasannahme ein Klacken... - Ähnliche Themen

  1. Klack-Geräusch" beim Schalten, ist das normal?

    Klack-Geräusch" beim Schalten, ist das normal?: Hallo leute hab leider ein Problem,beim schalten ein komische klack Geräusch!. Bin neu hier im Forum und freue mich über jede erdenkliche Hilfe
  2. Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme

    Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme: Habe seit einiger Zeit ein "Klack" Geräusch beim Lastwechsel bzw. beim Gaswegnehmen, wenn man im Gang drinne ist. Oder sogar ab und zu ein Klack...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern bei Kalt und Warm

    Klackern bei Kalt und Warm: Hallo Zusammen, wie in meiner Info beschrieben fahre ich (von vielen als Problemmotor bezeichnet) einen Ford Focus mk2 Ti-VCT. Mein Problem mit...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW sporadisch keine gasannahme

    sporadisch keine gasannahme: Servus Leider macht der 1.6 benziner meiner frau wiedermal probleme. wenn sie konstant mit 140 zb fährt dann kann es passieren das der wagen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft

    Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft: Hallo zusammen, erstmal zu mir: Ich bin Marcel und verfolge hier schon länger einige Beiträge, muss nun aber selbst erstmal aktiv werden. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden