Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bei Gasannahme ein Klacken...

Diskutiere Bei Gasannahme ein Klacken... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; habe einiges an meine FF festgestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören, wenn ich anfahre ist es immer als sei zwischen Fortbewegung und...

  1. #1 Focusoptimus, 21.05.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    habe einiges an meine FF festgestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören, wenn ich anfahre ist es immer als sei zwischen Fortbewegung und Leerlauf spiel , also es klackt immer als währe spiel dazwischen ist das normal?

    Dann ein zweiter Punkt der mir aufgefallen ist , beim rückwertsfahren klingt das Getriebe sehr komisch so ein bischen SChleifgeräusch ist das normal?

    Thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uk309

    uk309 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    Moin Moin.....

    Guck mal ob die Drehmomentstütze noch i.O. ist.....
    Die geht unten vom Getriebe Richtung Unterboden und ist dort verschraubt....
    Hatte die gleichen Symptome.....
     
  4. #3 Focusoptimus, 22.05.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    Woran sehe ich ob die noch gut ist oder was mit nicht i.o? Was kann da im schlimmsten falle passieren?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 22.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    oder die antriebswellenverzahnung in der radnabe hat zu viel spiel
     
  6. #5 Hendrik24, 23.05.2012
    Hendrik24

    Hendrik24 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj2010 1.6
    Ich denke RST hat recht war bei mir auch so!
     
  7. #6 Focusoptimus, 23.05.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    Muß ich das von ner Werkstatt machen lassen? was kostet mich das? :gruebel:
     
  8. #7 Focus06, 23.05.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist ein bekanntes Problem. Gibt es wohl sogar eine TSI dazu. Im Prinzip werden die Antribswellen dabei verklebt. Wegen der Kosten musst du bei deinem FFH mal nachfragen, weil es je nach Fall wohl eine Kullanz in unterschiedlicher Höhe gibt. Ich hab mal was gehört von 100€ pro Seite.
    Machen lassen musst du es auf jeden Fall, weil es sonst zu größeren Beschädigungen an den Antriebswellen kommt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mk2bs

    mk2bs Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 Tdci St
    Zu dem Thema nochmal , bei mir ist es im ersten Gang bzw. im Zweiten Gang so, das wenn ich den Gang rein lege und dann beschleuniege, hört es sich an als würde irgendetwas sich erst anschalten?!?

    Ich weiß nicht genau ob es dieses "spiel" ist wovon du berichtet hast?
     
  11. #9 focusdriver89, 17.08.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja ist das mit den ATW
     
Thema:

Bei Gasannahme ein Klacken...

Die Seite wird geladen...

Bei Gasannahme ein Klacken... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klackern

    Klackern: Hallo erstmal bin neu hier. So nun zu mein Problem sobald ich rückwärts fahre klackert es. Was könnte es sein. Nur bei rückwärts fahren achja 3...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links

    Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Seit einiger Zeit hörte ich vorne links manchmal und leise ein Geräusch, welches sich...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

    Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  4. Klackern!

    Klackern!: Hallo Leute. Bin neu hier und fahre einen S-Max 2.0 Ecoboost Bj. 2010. Seit einigen Tagen habe ich ein klackern bei laufenden Motor. Kann...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...