Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bei Gasannahme ein Klacken...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focusoptimus, 21.05.2012.

1. #1 Focusoptimus, 21.05.2012
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

habe einiges an meine FF festgestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören, wenn ich anfahre ist es immer als sei zwischen Fortbewegung und Leerlauf spiel , also es klackt immer als währe spiel dazwischen ist das normal?

Dann ein zweiter Punkt der mir aufgefallen ist , beim rückwertsfahren klingt das Getriebe sehr komisch so ein bischen SChleifgeräusch ist das normal?

Thx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uk309

uk309 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    Moin Moin.....

Guck mal ob die Drehmomentstütze noch i.O. ist.....
    Die geht unten vom Getriebe Richtung Unterboden und ist dort verschraubt....
    Hatte die gleichen Symptome.....

4. #3 Focusoptimus, 22.05.2012
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Woran sehe ich ob die noch gut ist oder was mit nicht i.o? Was kann da im schlimmsten falle passieren?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 22.05.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

oder die antriebswellenverzahnung in der radnabe hat zu viel spiel

6. #5 Hendrik24, 23.05.2012
    Hendrik24

Hendrik24 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus bj2010 1.6
    Ich denke RST hat recht war bei mir auch so!

7. #6 Focusoptimus, 23.05.2012
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Muß ich das von ner Werkstatt machen lassen? was kostet mich das? :gruebel:

8. #7 Focus06, 23.05.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist ein bekanntes Problem. Gibt es wohl sogar eine TSI dazu. Im Prinzip werden die Antribswellen dabei verklebt. Wegen der Kosten musst du bei deinem FFH mal nachfragen, weil es je nach Fall wohl eine Kullanz in unterschiedlicher Höhe gibt. Ich hab mal was gehört von 100€ pro Seite.
    Machen lassen musst du es auf jeden Fall, weil es sonst zu größeren Beschädigungen an den Antriebswellen kommt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mk2bs

mk2bs Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 Tdci St
    Zu dem Thema nochmal , bei mir ist es im ersten Gang bzw. im Zweiten Gang so, das wenn ich den Gang rein lege und dann beschleuniege, hört es sich an als würde irgendetwas sich erst anschalten?!?

Ich weiß nicht genau ob es dieses "spiel" ist wovon du berichtet hast?

11. #9 focusdriver89, 17.08.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja ist das mit den ATW

Thema:

Bei Gasannahme ein Klacken...

Die Seite wird geladen...

Bei Gasannahme ein Klacken... - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Klackern

Lautes Klackern: Moin, vorhin hat unser 1,8er fürchterlich geklackert und wir haben ihn gleich an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, waren zum Glück mit...
  2. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lautes klackern (mit video)

lautes klackern (mit video): Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [IMG] Habs hier mal aufgenommen: [MEDIA] Habe auch...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren

Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich richtig laute und schnelle metallische Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren. Diese lauten Klack-Geräusche...
  4. Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen

Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen: Moin zusammen, mein MK3 EB 1.6 (04/2011) macht seit letzter Woche beim beschleunigen merkwürdige Geräusche. Leider kann man diese schlecht...
  5. Rasseln / Klackern beim Beschleunigen

Rasseln / Klackern beim Beschleunigen: Hallo Habe bei meinem 1,8er mondi Bj 2001 Seit einigen Tagen ein Rasseln / Klackern beim Beschleunigen schalte ich hoch bzw geh ich vom Gas ist...