Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bei kaltem Motor erhöhter Leerlauf

Diskutiere Bei kaltem Motor erhöhter Leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit zusammen. Also ich habe folgendes Problem. Im Kaltzustand läuft der Motor bis zu 1200 Umdrehungen. Sobald der Motor aber warm ist...

  1. #1 EhmKaeins, 25.08.2014
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Mahlzeit zusammen.

    Also ich habe folgendes Problem.

    Im Kaltzustand läuft der Motor bis zu 1200 Umdrehungen.

    Sobald der Motor aber warm ist schnurrt er wieder wie ein Kätzchen :)

    Habe Heute mal die Drosselklappen gereinigt (waren überhaupt nicht Dreckig) trotzdem mal nenn klein bischen gesäubert aber das gleiche Probleme immernoch.

    Vll hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen.

    LG
     
  2. #2 DNWFahrer, 25.08.2014
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    In der Kaltstartphase läuft der Focus immer mit erhöhter Drehzahl! Ist völlig normal!
    Nennt sich Kaltstarteinrichtung!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  3. #3 EhmKaeins, 25.08.2014
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Hat er aber noch nicht immer gemacht.
     
  4. #4 Chanzer, 25.08.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    moin....

    mal das leerlaufregelventil unter der ansaugbrücke mal begutachten und ggf. reinigen... ;-)

    aber wie schon gesagt 1000 - 1200rpm sind normal bis der motor eh bissel warm wird...

    mfg Chanzer
     
  5. #5 EhmKaeins, 25.08.2014
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Okay werde ich mal machen. Danke dir
     
Thema:

Bei kaltem Motor erhöhter Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Bei kaltem Motor erhöhter Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  4. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  5. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...