Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bei kaltem Motor erhöhter Leerlauf

Diskutiere Bei kaltem Motor erhöhter Leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit zusammen. Also ich habe folgendes Problem. Im Kaltzustand läuft der Motor bis zu 1200 Umdrehungen. Sobald der Motor aber warm ist...

  1. #1 EhmKaeins, 25.08.2014
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Mahlzeit zusammen.

    Also ich habe folgendes Problem.

    Im Kaltzustand läuft der Motor bis zu 1200 Umdrehungen.

    Sobald der Motor aber warm ist schnurrt er wieder wie ein Kätzchen :)

    Habe Heute mal die Drosselklappen gereinigt (waren überhaupt nicht Dreckig) trotzdem mal nenn klein bischen gesäubert aber das gleiche Probleme immernoch.

    Vll hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen.

    LG
     
  2. #2 DNWFahrer, 25.08.2014
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    In der Kaltstartphase läuft der Focus immer mit erhöhter Drehzahl! Ist völlig normal!
    Nennt sich Kaltstarteinrichtung!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  3. #3 EhmKaeins, 25.08.2014
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Hat er aber noch nicht immer gemacht.
     
  4. #4 Chanzer, 25.08.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    moin....

    mal das leerlaufregelventil unter der ansaugbrücke mal begutachten und ggf. reinigen... ;-)

    aber wie schon gesagt 1000 - 1200rpm sind normal bis der motor eh bissel warm wird...

    mfg Chanzer
     
  5. #5 EhmKaeins, 25.08.2014
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Okay werde ich mal machen. Danke dir
     
Thema:

Bei kaltem Motor erhöhter Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Bei kaltem Motor erhöhter Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...