Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bei kaltem Motor erhöhter Leerlauf

Diskutiere Bei kaltem Motor erhöhter Leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit zusammen. Also ich habe folgendes Problem. Im Kaltzustand läuft der Motor bis zu 1200 Umdrehungen. Sobald der Motor aber warm ist...

  1. #1 EhmKaeins, 25.08.2014
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Mahlzeit zusammen.

    Also ich habe folgendes Problem.

    Im Kaltzustand läuft der Motor bis zu 1200 Umdrehungen.

    Sobald der Motor aber warm ist schnurrt er wieder wie ein Kätzchen :)

    Habe Heute mal die Drosselklappen gereinigt (waren überhaupt nicht Dreckig) trotzdem mal nenn klein bischen gesäubert aber das gleiche Probleme immernoch.

    Vll hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen.

    LG
     
  2. #2 DNWFahrer, 25.08.2014
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    In der Kaltstartphase läuft der Focus immer mit erhöhter Drehzahl! Ist völlig normal!
    Nennt sich Kaltstarteinrichtung!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  3. #3 EhmKaeins, 25.08.2014
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Hat er aber noch nicht immer gemacht.
     
  4. #4 Chanzer, 25.08.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    moin....

    mal das leerlaufregelventil unter der ansaugbrücke mal begutachten und ggf. reinigen... ;-)

    aber wie schon gesagt 1000 - 1200rpm sind normal bis der motor eh bissel warm wird...

    mfg Chanzer
     
  5. #5 EhmKaeins, 25.08.2014
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Okay werde ich mal machen. Danke dir
     
Thema:

Bei kaltem Motor erhöhter Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Bei kaltem Motor erhöhter Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Erhöhter Benzinverbrauch

    Erhöhter Benzinverbrauch: Hallo. seit ca. Sommer habe ich das Problem, das mein Fiesta mehr Benzin verbraucht. Statt 500 km mit einer Tankfüllung zu kommen, schaffe ich...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...