Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bei kaltem Motor erhöhter Leerlauf

Diskutiere Bei kaltem Motor erhöhter Leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit zusammen. Also ich habe folgendes Problem. Im Kaltzustand läuft der Motor bis zu 1200 Umdrehungen. Sobald der Motor aber warm ist...

  1. #1 EhmKaeins, 25.08.2014
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Mahlzeit zusammen.

    Also ich habe folgendes Problem.

    Im Kaltzustand läuft der Motor bis zu 1200 Umdrehungen.

    Sobald der Motor aber warm ist schnurrt er wieder wie ein Kätzchen :)

    Habe Heute mal die Drosselklappen gereinigt (waren überhaupt nicht Dreckig) trotzdem mal nenn klein bischen gesäubert aber das gleiche Probleme immernoch.

    Vll hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DNWFahrer, 25.08.2014
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    In der Kaltstartphase läuft der Focus immer mit erhöhter Drehzahl! Ist völlig normal!
    Nennt sich Kaltstarteinrichtung!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  4. #3 EhmKaeins, 25.08.2014
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Hat er aber noch nicht immer gemacht.
     
  5. #4 Chanzer, 25.08.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    moin....

    mal das leerlaufregelventil unter der ansaugbrücke mal begutachten und ggf. reinigen... ;-)

    aber wie schon gesagt 1000 - 1200rpm sind normal bis der motor eh bissel warm wird...

    mfg Chanzer
     
  6. #5 EhmKaeins, 25.08.2014
    EhmKaeins

    EhmKaeins Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Okay werde ich mal machen. Danke dir
     
Thema:

Bei kaltem Motor erhöhter Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Bei kaltem Motor erhöhter Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW die böse Kälte...

    die böse Kälte...: Hallo! Ich besitze einen FoFo Turnier, 1.6 Automatik aus 2000 und habe gerade folgende Probleme: seit es so arschkalt wurde, geht plötzlich der...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  3. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...