Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bei Kaltstart blaue Wolken

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von JoRoe, 21.11.2015.

  1. JoRoe

    JoRoe Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier 1,5
    Hi,

    was könnte es sein? Ventilschaftgummis oder vieleicht Kolbenringe?

    Habe seit einiger Zeit nach dem Kaltstart blaue Wolken aus dem Auspuff. Bei warmen Motor sieht man nichts.

    Ford Focus, 2.0, 130 PS Bj. 10/98 und 303.300 km.

    Der Ölverbrauch war schon fast immer nicht gerade wenig. ca. 1 Liter auf 1.000 km. Ansonsten läuft er super.

    Gruß
    Jo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 21.11.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Folgen von Dauernutzung mit Ford 5w30 Öl, wechsel mal auf 5w40 vielleicht gibt es da noch etwas Rettung. Ansonsten Motorschaden und weg mit der Karre
     
  4. JoRoe

    JoRoe Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier 1,5
    Du, das fahre ich schon immer. Seit dem ersten Ölwechsel...
     
  5. #4 blackisch, 22.11.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Dann werf das auto weg..da muss was grössrres dran sein und eine reparatur wird unwirtschaftlich
     
  6. #5 Trinity, 22.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    Bei 300.000 km laufleistung würde ich keinen Cent mehr in irgendwelche motorrep
    Betreffend des inneren ölverbrauchs investieren.
    Da hilft nur eine teure motorüberholung oder ein austauschmotor .
    besorg dir das billigste 5w40 motoröl und Fülle lieber nach .
     
  7. JoRoe

    JoRoe Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier 1,5
    Ja, ich will auch nichts mehr reinstecken. Danke für eure Antworten. Es wird eh Zeit für ihn... habe mir auch einen neuen bestellt und er kommt bald im Dezember. Ford Focus Sport Turnier 1,5 Red Edition...
    Gruß Jo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei Kaltstart blaue Wolken

Die Seite wird geladen...

Bei Kaltstart blaue Wolken - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  3. Nach Kaltstart und Volllast geht Mootor aus

    Nach Kaltstart und Volllast geht Mootor aus: Hallo liebes Forum, viellicht finde ich hier Hilfe. Der Focus, Zulassung 2007/10, 1.6 tdci, 135.000km, geht nach dem Kaltstart und dann bei...
  4. Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016

    Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016: Hallo liebe Pickup Freunde, Vorab, gleiches Thema habe ich im pickup Forum. Dies nur zur Info. Bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 4000 Umdrehungen nach Kaltstart

    4000 Umdrehungen nach Kaltstart: Hallo seit einigen Tagen habe ich das im Betreff genannte Kaltstart-Problem. Der Motor bleibt dann für einige Sekunden bei der Drehzahl und geht...