Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bei Kaltstart keine Gas Annahme im 1 u. 2. Gang

Diskutiere Bei Kaltstart keine Gas Annahme im 1 u. 2. Gang im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, ich hatte jetzt zwei mal mit einem Abstand von Monaten das Problem, das mein Auto im 1. u. 2. Gang kein Gas angenommen hat....

  1. #1 Brooklyn, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Moin zusammen,

    ich hatte jetzt zwei mal mit einem Abstand von Monaten das Problem, das mein Auto im 1. u. 2. Gang kein Gas angenommen hat.

    Heißt, ich fahre aus meiner Ausfahrt raus und stehe an einer viel befahrenen Straße; bis dato alles normal. Dann will ich Gas geben, aber das Auto beschleunig so als ob ein Begrenzer an wäre. Ganz gemütlich steigt die Geschwindigkeit bis ich in den 2. Gang schalten kann, dabei kann ich auch das Gaspedal bis in die Ölwanne drücken.

    Im 2.Gang das Gleiche Problem aber mit dem Unterschied, das sich irgendwann der Stopfen löst, und es hört sich dann so an, als ob der Turbolader angeht; so eine Art Jaulen eben wie eine Turbine. Danach ist alles normal.....

    Kennt jemand das Problem?


    Edit: Es leuchtet keine Motorkontrollleuchte
     
Thema:

Bei Kaltstart keine Gas Annahme im 1 u. 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Bei Kaltstart keine Gas Annahme im 1 u. 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  4. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...