Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bei Kaltstart keine Gas Annahme im 1 u. 2. Gang

Diskutiere Bei Kaltstart keine Gas Annahme im 1 u. 2. Gang im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, ich hatte jetzt zwei mal mit einem Abstand von Monaten das Problem, das mein Auto im 1. u. 2. Gang kein Gas angenommen hat....

  1. #1 Brooklyn, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Moin zusammen,

    ich hatte jetzt zwei mal mit einem Abstand von Monaten das Problem, das mein Auto im 1. u. 2. Gang kein Gas angenommen hat.

    Heißt, ich fahre aus meiner Ausfahrt raus und stehe an einer viel befahrenen Straße; bis dato alles normal. Dann will ich Gas geben, aber das Auto beschleunig so als ob ein Begrenzer an wäre. Ganz gemütlich steigt die Geschwindigkeit bis ich in den 2. Gang schalten kann, dabei kann ich auch das Gaspedal bis in die Ölwanne drücken.

    Im 2.Gang das Gleiche Problem aber mit dem Unterschied, das sich irgendwann der Stopfen löst, und es hört sich dann so an, als ob der Turbolader angeht; so eine Art Jaulen eben wie eine Turbine. Danach ist alles normal.....

    Kennt jemand das Problem?


    Edit: Es leuchtet keine Motorkontrollleuchte
     
Thema:

Bei Kaltstart keine Gas Annahme im 1 u. 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Bei Kaltstart keine Gas Annahme im 1 u. 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Stück 3er Sitzbank Transt MK8, Bj.2015, Isofix

    2 Stück 3er Sitzbank Transt MK8, Bj.2015, Isofix: Hallo, biete 2 Stück neuwertige (2. und 3. Sitzreihe) 3er Sitzbänke für einen Ford Transit MK8, Bj.2015 mit Isofix zum Verkauf an. Die Sitzbänke...
  2. BIETE 2 Stück 3er Sitzbank Transit MK8, Bj.2015

    BIETE 2 Stück 3er Sitzbank Transit MK8, Bj.2015: Hallo, biete 2 Stück neuwertige (2. und 3. Sitzreihe) 3er Sitzbänke für einen Ford Transit MK8, Bj.2015 mit Isofix zum Verkauf an. Die Sitzbänke...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  4. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  5. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...