Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bei kaltstart raucht er extrem

Diskutiere Bei kaltstart raucht er extrem im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo!! Habe ein Problem mit meinem 2,0 Tdci. Angefangen hat alles mit einem defkten Turbolader. Der wurde hergerichtet aber das auto ging nicht...

1. Roithi

Roithi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2003, 96kW
    Hallo!!

Habe ein Problem mit meinem 2,0 Tdci.
    Angefangen hat alles mit einem defkten Turbolader. Der wurde hergerichtet aber das auto ging nicht richtig (blauer dunst aus dem auspuff mit unruhiger Drehzahl.
    Weiteres wurden alle 4 injektoren runderneuert problem besteht noch immer.
    Weiteres wurde der motor mit irgendwelchen mittelchen gereinigt half ein bischen.
    Weiters wurde das agr ventil und der nockenwellensensor getauscht brachte auch nichts.

Bin mit meinen weisheiten am ende:mellow::mellow:

Kann mir bitte wer helfen oder kennt jemand das problem

Fehlerbeschreibung:

Beim kaltstart Raucht das Auto ziehmlich viel leuft unrund und nagelt ziehmlich.
    Weiters im 4,5,6 lauft er bei ca 2000 U/min so stotternd das ich mir denke er stirbt ab.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eigentlich gibt es ja schon sehr viele Beiträge dazu (Suchfunktion nutzen), deshalb schreibe ich mal nur: Kompression prüfen lassen. Hat er Ölverbrauch?

4. Roithi

Roithi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2003, 96kW
    es wäre mir noch nichts aufgefallen

5. berni3

berni3 Benutzer

Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Schläuche vom Turbo, vor allem Druckseitig, geprüft?

6. Roithi

Roithi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2003, 96kW
    Habe ich alles schon nachgesehen finde aber nichts.
    Habe mich jetzt nach langen nachdenken entschlossen und habe einen termin bei meinem ffh für nächsten mitwoch geholt. werde mich dan wieder melden wäre aber trotzdem froh wen einer eine ungefähre prognose für mich hätte;)

Thema:

Bei kaltstart raucht er extrem

Die Seite wird geladen...

Bei kaltstart raucht er extrem - Ähnliche Themen

1. Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart

Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart: Eine kurze Frage an alle Ecoboostler (und insbesondere die 3-Zylindrigen): Wenn ich den Motor morgens starte (also Maschine ganz kalt) und direkt...
  2. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  3. 4000 u/min bei Kaltstart

4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Cmax zieht extrem zur seite

Cmax zieht extrem zur seite: Hallo, habe seit kurzem einen 2010er Cmax mit 1,8l benziner Als ich heute zur Feier des neuen Wagens, mit Freunden nach Hamburg bin, merkte ich...