Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bei kaltstart raucht er extrem

Diskutiere Bei kaltstart raucht er extrem im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo!! Habe ein Problem mit meinem 2,0 Tdci. Angefangen hat alles mit einem defkten Turbolader. Der wurde hergerichtet aber das auto ging nicht...

  1. Roithi

    Roithi Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2003, 96kW
    Hallo!!

    Habe ein Problem mit meinem 2,0 Tdci.
    Angefangen hat alles mit einem defkten Turbolader. Der wurde hergerichtet aber das auto ging nicht richtig (blauer dunst aus dem auspuff mit unruhiger Drehzahl.
    Weiteres wurden alle 4 injektoren runderneuert problem besteht noch immer.
    Weiteres wurde der motor mit irgendwelchen mittelchen gereinigt half ein bischen.
    Weiters wurde das agr ventil und der nockenwellensensor getauscht brachte auch nichts.

    Bin mit meinen weisheiten am ende:mellow::mellow:

    Kann mir bitte wer helfen oder kennt jemand das problem

    Fehlerbeschreibung:

    Beim kaltstart Raucht das Auto ziehmlich viel leuft unrund und nagelt ziehmlich.
    Weiters im 4,5,6 lauft er bei ca 2000 U/min so stotternd das ich mir denke er stirbt ab.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eigentlich gibt es ja schon sehr viele Beiträge dazu (Suchfunktion nutzen), deshalb schreibe ich mal nur: Kompression prüfen lassen. Hat er Ölverbrauch?
     
  3. Roithi

    Roithi Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2003, 96kW
    es wäre mir noch nichts aufgefallen
     
  4. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Schläuche vom Turbo, vor allem Druckseitig, geprüft?
     
  5. Roithi

    Roithi Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2003, 96kW
    Habe ich alles schon nachgesehen finde aber nichts.
    Habe mich jetzt nach langen nachdenken entschlossen und habe einen termin bei meinem ffh für nächsten mitwoch geholt. werde mich dan wieder melden wäre aber trotzdem froh wen einer eine ungefähre prognose für mich hätte;)
     
Thema:

Bei kaltstart raucht er extrem

Die Seite wird geladen...

Bei kaltstart raucht er extrem - Ähnliche Themen

  1. Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.

    Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.: Hallo bzw guten Morgen. Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mit abermals aufgefallen, das nach dem Kaltstart mein 1,4 laut klackert, es kommt wohl...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz

    Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz: Hallo liebe Transit Profis, Ich fahre einen alten TL aus 1987 - ehemaliges Feuerwehrauto! Problem - er läuft im Leerlauf bescheiden und russt...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kaltstart geht nicht runter

    Kaltstart geht nicht runter: Moin Moin, Problem beim Kaltstart: Läuft auf 2000 Touren und geht nach einigen Kilometer nicht zurück. Stellt man das Fahrzeug ab und startet es...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart

    Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart: So packe mein Anliegen nun doch in einen neuen Thread da er sich sonst zu sehr mit dem anderen Thread verliert. Gestern morgen ist mein FoFo gut...
  5. Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart

    Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart: Eine kurze Frage an alle Ecoboostler (und insbesondere die 3-Zylindrigen): Wenn ich den Motor morgens starte (also Maschine ganz kalt) und direkt...