Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bei Kurvenfahrt komisches Geräusch

Diskutiere Bei Kurvenfahrt komisches Geräusch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, habe am Wochenende meine Bremsscheiben + Beläge vorne und hinten erneuert. Nun tritt ein komisches Geräusch auf wenn ich in eine...

  1. Sofa

    Sofa Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 BWY, 2,0l TDCI, 2006
    Hi Leute,

    habe am Wochenende meine Bremsscheiben + Beläge vorne und hinten erneuert.

    Nun tritt ein komisches Geräusch auf wenn ich in eine Rechtskurve fahre. Hört sich ugf so an als wenn man mit nem nassen Finger über ein Sektglasrand fährt.

    Ich nehme jetzt mal schwer an das es von den Bremsen kommt... Ich mach nachher mal die Alus ab um zu gucken ob evtl. die Bremsscheibe nicht mehr richtig drauf liegt.

    Hättet ihr noch ein paar Ideen woher es kommen könnte.

    Gruß

    Sofa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    hast du das auch ohne bremsen in der kruve? oder kommt das geräusch vllt nur vom bremsen?

    MfG TImo
     
  4. #3 Schwally, 26.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hast du es beim normalem fahren auch? und in linkskurven weniger?
    dann spricht es für das Radlager.. den die verursachen so ein surren, wie du es beschreibst..
     
  5. Sofa

    Sofa Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 BWY, 2,0l TDCI, 2006
    Also es kommt aufjedenfall von hinten wo genau kann ich noch nicht sagen... das geräuscht kommt nur in links Kurven... wenn ich Bremse treten die geräusche nicht auf... Ich glaub das Bleck was hinter der Bremsscheibe ist vibriert irgendwie mit... kann sowas vorkommen oder kann es doch die bremsscheibe sein?

    Gruß

    Sofa
     
  6. #5 Schwally, 26.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    könnte dann das radlager hinten rechts sein..
    joa.. sonst schau dir die bremse mal genau an..
     
Thema:

Bei Kurvenfahrt komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Bei Kurvenfahrt komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...