Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bei Kurvenfahrt komisches Geräusch

Diskutiere Bei Kurvenfahrt komisches Geräusch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, habe am Wochenende meine Bremsscheiben + Beläge vorne und hinten erneuert. Nun tritt ein komisches Geräusch auf wenn ich in eine...

  1. Sofa

    Sofa Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 BWY, 2,0l TDCI, 2006
    Hi Leute,

    habe am Wochenende meine Bremsscheiben + Beläge vorne und hinten erneuert.

    Nun tritt ein komisches Geräusch auf wenn ich in eine Rechtskurve fahre. Hört sich ugf so an als wenn man mit nem nassen Finger über ein Sektglasrand fährt.

    Ich nehme jetzt mal schwer an das es von den Bremsen kommt... Ich mach nachher mal die Alus ab um zu gucken ob evtl. die Bremsscheibe nicht mehr richtig drauf liegt.

    Hättet ihr noch ein paar Ideen woher es kommen könnte.

    Gruß

    Sofa
     
  2. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    hast du das auch ohne bremsen in der kruve? oder kommt das geräusch vllt nur vom bremsen?

    MfG TImo
     
  3. #3 Schwally, 26.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hast du es beim normalem fahren auch? und in linkskurven weniger?
    dann spricht es für das Radlager.. den die verursachen so ein surren, wie du es beschreibst..
     
  4. Sofa

    Sofa Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 BWY, 2,0l TDCI, 2006
    Also es kommt aufjedenfall von hinten wo genau kann ich noch nicht sagen... das geräuscht kommt nur in links Kurven... wenn ich Bremse treten die geräusche nicht auf... Ich glaub das Bleck was hinter der Bremsscheibe ist vibriert irgendwie mit... kann sowas vorkommen oder kann es doch die bremsscheibe sein?

    Gruß

    Sofa
     
  5. #5 Schwally, 26.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    könnte dann das radlager hinten rechts sein..
    joa.. sonst schau dir die bremse mal genau an..
     
Thema:

Bei Kurvenfahrt komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Bei Kurvenfahrt komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  2. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  3. Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch

    Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch: Hallo Leutz, wir haben jetzt seit etwa 5 Wochen unseren Tourneo Custom und er hat jetzt etwa 1300 Km drauf. Bis vor etwa einer Woche...
  4. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...
  5. Nach Motorstop- Geräusche

    Nach Motorstop- Geräusche: Nachdem ich meinen Motor ausgeschalten habe, höre ich einen lang- gezogenen Ton auch noch in einigen Metern Entfernung vom Fahrzeug