Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bei längerer Fahrt im 5 Gang keine Kupplung mehr Mondeo 2,0l tdci

Diskutiere Bei längerer Fahrt im 5 Gang keine Kupplung mehr Mondeo 2,0l tdci im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Hab schon überall im Netz gesucht dochnichts zu meinem Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Mondeo bj 2002 mit...

  1. #1 Peddy88, 14.06.2012
    Peddy88

    Peddy88 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hab schon überall im Netz gesucht dochnichts zu meinem Problem gefunden.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Mein Mondeo bj 2002 mit 180000km hat die Probleme das meine Kupplung im stand und auch unter Last bei der Fahrt vom 1-3 Gang einwandfrei funktioniert beim 4 gang unter Last gibt's leichte Probleme und wenn ich dann im 5 Gang länger also ca 1O-20 Sek bei ca. 100 km/h voll beschleunige und dann kupple bleibt mein Kupplungspedal auf halber Höhe mit verminderter Wirkung unten liegen. Wenn ich es dann mit dem Fuß wieder herrauf hole funktioniert es wieder ohne probs. Nur im 4 und 5 gang sind diese probs vorhanden. Bremsflüssigkeit ist neu und ca 1 l durch die Kupplung entlüftet.
    Bin über jeden Rat dankbar
     
  2. #2 srYhigH, 14.06.2012
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo,

    hört sich ganz nach Kupplung plus Schwungrad an! Ich hatte vor kurzem selber das Vergnügen und wenn bei dir noch die erste Komponenten verbaut sind, ist es durchaus realistisch da dies gemacht werden muss!
     
  3. #3 Peddy88, 14.06.2012
    Peddy88

    Peddy88 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Davon bin ich auch ausgegangen das komische ist halt nur warum blos im 4 und massiv im 5. Gang das verwundert mich ein wenig. Es sollte ja der Kupplung egal sein welcher Gang da ja die Kupplung und schwungscheibe immer mit Motordrehzahl laufen.
     
Thema:

Bei längerer Fahrt im 5 Gang keine Kupplung mehr Mondeo 2,0l tdci

Die Seite wird geladen...

Bei längerer Fahrt im 5 Gang keine Kupplung mehr Mondeo 2,0l tdci - Ähnliche Themen

  1. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  3. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wie lange mit zwitschernder Spannrolle fahren....

    Wie lange mit zwitschernder Spannrolle fahren....: Guten Abend :) Heute hat mein FoFo Bj 2000 seine Plakette nochmal bekommen, steht lt. Werkstatt super da, nur ist wohl die Ursache für das...
  5. JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr

    JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr: Hallo, an meinem Fiesta EZ 17.07.2008 gehen die Instrumentenbeleuchtung sowie die Kennzeichenleuchten nicht mehr. Alles andere funktioniert. -...