Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bei längerer Fahrt im 5 Gang keine Kupplung mehr Mondeo 2,0l tdci

Diskutiere Bei längerer Fahrt im 5 Gang keine Kupplung mehr Mondeo 2,0l tdci im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Hab schon überall im Netz gesucht dochnichts zu meinem Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Mondeo bj 2002 mit...

  1. #1 Peddy88, 14.06.2012
    Peddy88

    Peddy88 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hab schon überall im Netz gesucht dochnichts zu meinem Problem gefunden.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Mein Mondeo bj 2002 mit 180000km hat die Probleme das meine Kupplung im stand und auch unter Last bei der Fahrt vom 1-3 Gang einwandfrei funktioniert beim 4 gang unter Last gibt's leichte Probleme und wenn ich dann im 5 Gang länger also ca 1O-20 Sek bei ca. 100 km/h voll beschleunige und dann kupple bleibt mein Kupplungspedal auf halber Höhe mit verminderter Wirkung unten liegen. Wenn ich es dann mit dem Fuß wieder herrauf hole funktioniert es wieder ohne probs. Nur im 4 und 5 gang sind diese probs vorhanden. Bremsflüssigkeit ist neu und ca 1 l durch die Kupplung entlüftet.
    Bin über jeden Rat dankbar
     
  2. #2 srYhigH, 14.06.2012
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo,

    hört sich ganz nach Kupplung plus Schwungrad an! Ich hatte vor kurzem selber das Vergnügen und wenn bei dir noch die erste Komponenten verbaut sind, ist es durchaus realistisch da dies gemacht werden muss!
     
  3. #3 Peddy88, 14.06.2012
    Peddy88

    Peddy88 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Davon bin ich auch ausgegangen das komische ist halt nur warum blos im 4 und massiv im 5. Gang das verwundert mich ein wenig. Es sollte ja der Kupplung egal sein welcher Gang da ja die Kupplung und schwungscheibe immer mit Motordrehzahl laufen.
     
Thema:

Bei längerer Fahrt im 5 Gang keine Kupplung mehr Mondeo 2,0l tdci

Die Seite wird geladen...

Bei längerer Fahrt im 5 Gang keine Kupplung mehr Mondeo 2,0l tdci - Ähnliche Themen

  1. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

    Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  2. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  4. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  5. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...