Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bei längerer Fahrt im 5 Gang keine Kupplung mehr Mondeo 2,0l tdci

Diskutiere Bei längerer Fahrt im 5 Gang keine Kupplung mehr Mondeo 2,0l tdci im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Hab schon überall im Netz gesucht dochnichts zu meinem Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Mondeo bj 2002 mit...

1. #1 Peddy88, 14.06.2012
    Peddy88

Peddy88 Neuling

Hallo
    Hab schon überall im Netz gesucht dochnichts zu meinem Problem gefunden.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Mein Mondeo bj 2002 mit 180000km hat die Probleme das meine Kupplung im stand und auch unter Last bei der Fahrt vom 1-3 Gang einwandfrei funktioniert beim 4 gang unter Last gibt's leichte Probleme und wenn ich dann im 5 Gang länger also ca 1O-20 Sek bei ca. 100 km/h voll beschleunige und dann kupple bleibt mein Kupplungspedal auf halber Höhe mit verminderter Wirkung unten liegen. Wenn ich es dann mit dem Fuß wieder herrauf hole funktioniert es wieder ohne probs. Nur im 4 und 5 gang sind diese probs vorhanden. Bremsflüssigkeit ist neu und ca 1 l durch die Kupplung entlüftet.
    Bin über jeden Rat dankbar

2. #2 srYhigH, 14.06.2012
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo,

hört sich ganz nach Kupplung plus Schwungrad an! Ich hatte vor kurzem selber das Vergnügen und wenn bei dir noch die erste Komponenten verbaut sind, ist es durchaus realistisch da dies gemacht werden muss!

3. #3 Peddy88, 14.06.2012
    Peddy88

Peddy88 Neuling

Davon bin ich auch ausgegangen das komische ist halt nur warum blos im 4 und massiv im 5. Gang das verwundert mich ein wenig. Es sollte ja der Kupplung egal sein welcher Gang da ja die Kupplung und schwungscheibe immer mit Motordrehzahl laufen.

Thema:

Bei längerer Fahrt im 5 Gang keine Kupplung mehr Mondeo 2,0l tdci

Die Seite wird geladen...

Bei längerer Fahrt im 5 Gang keine Kupplung mehr Mondeo 2,0l tdci - Ähnliche Themen

1. mondeo mk3, bj2003, 1,8l, benziner injektorproblem 1 zylinder

mondeo mk3, bj2003, 1,8l, benziner injektorproblem 1 zylinder: hi vieleicht kann mir jemand helfen habe mir einen mondeo mk3, bj2003, 1,8L benziner gekauft feines teil! inzigesm manko der injektor vom ersten...
  2. ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?

ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?: Hallo Zusammen, Mich würde mal interessieren ob die schwarzen bzw. Roten Sitze die es IM focus St mk2 gab, ob diese von der sitzfläche und auch...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 1.5 TDCI LMM?

1.5 TDCI LMM?: Hallo liebes Forum, kurze Frage aus reinem Interesse. Besitzt der 1.5 TDCI Motor noch einen Luftmassenmesser oder ist es durch einen...
  4. Suche Antennenfuß 1355682 für Ford Mondeo Mk 4

Suche Antennenfuß 1355682 für Ford Mondeo Mk 4: Hallo zusammen, ich suche einen original Ford Antennenfuß für Fahrzeuge ohne GPS. Die Ford Art.-Nr. lautet 1355682 Leider finde ich im Internet...
  5. Rasseln beim 1,5 TDCI beim Gas geben?

Rasseln beim 1,5 TDCI beim Gas geben?: Wahrscheinlich muss ich mich an den neuen Motor erst gewöhnen, da der 2015 èr econetic scheinbar anders fährt, als mein econetic von 2012... #...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden