Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bei längerer Fahrt im 5 Gang keine Kupplung mehr Mondeo 2,0l tdci

Diskutiere Bei längerer Fahrt im 5 Gang keine Kupplung mehr Mondeo 2,0l tdci im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Hab schon überall im Netz gesucht dochnichts zu meinem Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Mondeo bj 2002 mit...

  1. #1 Peddy88, 14.06.2012
    Peddy88

    Peddy88 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hab schon überall im Netz gesucht dochnichts zu meinem Problem gefunden.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Mein Mondeo bj 2002 mit 180000km hat die Probleme das meine Kupplung im stand und auch unter Last bei der Fahrt vom 1-3 Gang einwandfrei funktioniert beim 4 gang unter Last gibt's leichte Probleme und wenn ich dann im 5 Gang länger also ca 1O-20 Sek bei ca. 100 km/h voll beschleunige und dann kupple bleibt mein Kupplungspedal auf halber Höhe mit verminderter Wirkung unten liegen. Wenn ich es dann mit dem Fuß wieder herrauf hole funktioniert es wieder ohne probs. Nur im 4 und 5 gang sind diese probs vorhanden. Bremsflüssigkeit ist neu und ca 1 l durch die Kupplung entlüftet.
    Bin über jeden Rat dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 srYhigH, 14.06.2012
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo,

    hört sich ganz nach Kupplung plus Schwungrad an! Ich hatte vor kurzem selber das Vergnügen und wenn bei dir noch die erste Komponenten verbaut sind, ist es durchaus realistisch da dies gemacht werden muss!
     
  4. #3 Peddy88, 14.06.2012
    Peddy88

    Peddy88 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Davon bin ich auch ausgegangen das komische ist halt nur warum blos im 4 und massiv im 5. Gang das verwundert mich ein wenig. Es sollte ja der Kupplung egal sein welcher Gang da ja die Kupplung und schwungscheibe immer mit Motordrehzahl laufen.
     
Thema:

Bei längerer Fahrt im 5 Gang keine Kupplung mehr Mondeo 2,0l tdci

Die Seite wird geladen...

Bei längerer Fahrt im 5 Gang keine Kupplung mehr Mondeo 2,0l tdci - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  2. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  4. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...