Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS bei mein ford fiesta spinnt der kilometer anzeiger

Diskutiere bei mein ford fiesta spinnt der kilometer anzeiger im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, bei mein ford fiesta spinnt der kilometer anzeiger, sobald der fahrzeug steht geht der anzeiger hoch und runter hoch und runter, manchmal...

  1. #1 BoraBora, 18.03.2013
    BoraBora

    BoraBora Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bei mein ford fiesta spinnt der kilometer anzeiger, sobald der fahrzeug steht geht der anzeiger hoch und runter hoch und runter, manchmal so wuchtig das der motor abwürgt...weist jemand was das sein könnte?

    paar daten über mein fiesta:

    BJ 1997
    Benziner
    44 KW

    lieben gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    du meinst sicherlich den drehzahlmesser bzw. drehzahlschwankungen. ursachen dafür gibt es viele... leerlaufregler, geschwindigkeitssensor, luftmassenmesser, unterdruckschläuche, etc.

    einfach mal die suche bemühen und alles schritt für schritt ab arbeite.
     
  4. #3 BoraBora, 19.03.2013
    BoraBora

    BoraBora Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    drehzahlmesser natürlich :D war da viel zu müde, es wäre mir viel geholfen wenn ich noch wüsste wo genau die teile die ich kontrollieren soll ungefehr liegen

    - hier ein bild von mein motor -
    [​IMG]
     
  5. #4 BoraBora, 27.03.2013
    BoraBora

    BoraBora Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok problem gelöst [​IMG]

    also an der schlach der vom Öl deckel ans motor geht war ein riesen riss, deswegen hat der motor luft reinbekommen und war unruhig und hab noch zusätzlich den leerlaufregler mit ne benzinreiniger gründlich gesäubert, seit dem fährt es wie ein panzwer [​IMG] ich liebe fiesta [​IMG]
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jep, den musste ich damals auch insgesamt 2x austauschen. eine sehr bekannte schwachstelle, leider.
     
Thema: bei mein ford fiesta spinnt der kilometer anzeiger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leerlaufregler fiesta bj 2004

Die Seite wird geladen...

bei mein ford fiesta spinnt der kilometer anzeiger - Ähnliche Themen

  1. Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre

    Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre: Servus Leute, ist hier in diesem Forum zufällig jemand der sich mit Wegfahrsperren vom Ford F250 Bj. 04 auskennt? Habe ein Problem dass mein Motor...
  2. Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen

    Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen: Hi, hab ein Fiesta von 07 mit 1.4 l Manuel. Hab beim fahren unter Last bis 2000 umdrehungen ein rasseln. Hat jemand ein Tipp ?
  3. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

    Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  4. Biete Originale Ford Navigationskarte F5

    Originale Ford Navigationskarte F5: Die angebotene SD [HC] Karte Ford Navigation System Europe F5, das ist die Version vom Jahr 2015/2016 . Auf dieser Karte sind alle europäischen...
  5. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...