Bei meinem Ford-Händler arbeiten Einzeller im Lager

Diskutiere Bei meinem Ford-Händler arbeiten Einzeller im Lager im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Nur zur Vergnügung aller Lesenden hier im Forum: Habe meinen ST seit Ende Oktober 2006. Nach 4 Tagen Fahren sind die original-Felgen damals...

1. #1 starmarky, 29.03.2007
    starmarky

starmarky Benutzer

Nur zur Vergnügung aller Lesenden hier im Forum:

Habe meinen ST seit Ende Oktober 2006. Nach 4 Tagen Fahren sind die original-Felgen damals gleich zum Einlagern zum Händler und die Winterräder drauf. Am Dienstag war wieder Sommerreifen darufziehen und Winterreifen einlagern angesagt. Ich hole den ST ab, und was sehe ich beim genauen hinsehen:

Alle 4 Felgen total zerkratzt! :teufel1:

Die Tröten haben die Felgen übereinander gestapelt gelagert... ohne was dazwischen! Jetzt dürfen Sie mir 4 neue kaufen. Eigene Selberschuld.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HG225

HG225 Benutzer

Oh man, das ist blöde, hoffentlich zicken die nicht doch noch rum.

Mein Verkäufer hat mir das Einlagern auch angeboten, der in der Werkstatt war aber sichtlich froh als ich die dann doch mitgenommen habe weil er "langsam nicht mehr weiss wo er die alle hintun soll" :was: .

Ein Arbeitskollege sagt zu den "Einzeller" auch "mobile Kohlenstoffeinheiten":lol:

Gruß:)
    Herbert

4. #3 turnschuuh, 29.03.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Zum Glück iss bei mir genug Platz, da konnte ich die selber einlagern. Die "leerkörper" haben mir neulich C-Max Bremsbeläge für ST-Beläge verkaufen wollen... *tzz!* Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Weil das stand drauf...

5. #4 starmarky, 30.03.2007
    starmarky

starmarky Benutzer

Nein nein, die waren wirklich peinlich berührt und natürlich versucht, das ganze runter zu spielen ("Das müssen Praktikanten gewesen sein!"). Ist ja auch super beruhigend zu wissen, dass da Praktikanten rumwuseln und keiner kontrolliert, was die machen.

Ich habe übrigens noch 'nen echten Schenkelklopfer:
    Erst vor 2 Monaten hat der Freundliche mir das Lenkrad ausgebaut (Materialfehler in der Airbagabdeckung), und als ich den Wagen wieder abhole, ist die Kunststoffscheibe vor den Instrumenten total verkratzt!!! Da hat wohl irgend so eine zehndäumige Tröte beim arbeiten sein Werkzeug auf der Lenksäule abgelegt, das dann der Schwerkraft folgend nach unten aufs Glas gerauscht ist. Natürlich haben sie es nicht gesagt sondern mir den Wagen so übergeben. Vielleicht merkt er's ja nicht. :teufel1::teufel1::teufel1: Da sie das Kombi-Instrument erstmal nicht austauschen wollten, durfte ich mit Handydisplay-Polierpaste alles wieder rausarbeiten. Sie hatten mir zwar angeboten, das selbst zu machen, aber bevor die Linksfüßer mir noch mehr zerstören.....

Wie schlau muss man eigentlich sein, um Kfz-Mechaniker zu werden? :was: Reicht ein IQ von 6? Ich meine, bei 8 wird erst ein Toast braun! :lol: (Sorry, das gilt natürlich nicht für alle anwesenden Mechs. Nur für "meine".)

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL! :lol::lol::lol:

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    egal ob mechaniker oder meister, besonders hell muss man wohl nicht sein um eingestellt zu werden, jedenfalls macht mir das oft so den eindruck. daher tipp ich mal auf einen durchschnitts IQ von 21(°C). bei dieser kette mit den 3 roten buchstaben sollte der gleiche wert im minusbereich vorhanden sein.

7. #6 mondeodriver1981, 30.03.2007
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

ich war heute bei meinen freundlichen,parke mein auto,geh in den laden.

als ich wieder komme kommt der chef des autohauses,fängt an mich anzusprechen,oh,tolles auto,was hat der gekostetusw....

ich lasse den motor an,der händler fragt noch ein paar sachen,danach kommt ne ewig geile frage.
    benziner oder diesel?

ich sagte benziner und fuhr los.
    diese frage lässt mich immer mehr an der kompetenz des händlers zweifeln.

P.S: mondeo mk3 1.8 ghia tunier(125ps,benziner)

8. #7 Fordsportch, 30.03.2007
    Fordsportch

Fordsportch Guest

Nein, gegen meinen Ford Händler kann ich nichts negatives sagen

Wenn mein RS dort in der Werkstatt ist wird er sehr gut behandelt

9. #8 DheBoss, 30.03.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    WOW.

Wo kommst du her? Schweiz? Alles klar!! :-)

10. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Also man kann nicht alle Mechaniker über einen Kamm scheren!!!
    Mein Vater ist KFZ-Meister und arbeitet in einer freien Werkstatt.
    Er ist sonst allein dort, außer manchmal, da bekommt er Hilfe von Umschülern.
    Er repariert Lkw´s, Pkw´s und auch Motoräder und hat echt viel Ahnung.
    Er hat schon seit 15 Jahren einen stätig wachsenden Kundenstamm und die sind auch alle sehr zufrieden mit der Arbeit meines Vaters.
    Selbst an meinen alten Autos, die ich bis jetzt zur Reparatur dort hatte, hat er aus einem hoffnungslosen Fall doch noch das aller Beste rausholen können, wo manch andere Werkstatt versagt hätte.

Sicherlich gibt es auch bei uns in der Region schwarze Schafe, wo ich auch schon viel Negatives gehört habe.

Bei meiner Fordwerkstatt sind auch nicht alle super kompetent, aber zwei Leuten dort vertrau ich meinen Focus gerne an.

Aber es gibt schon kuriose Geschichten hier, wenn man das ales so liest!!!!!!!!!!!!

11. #10 DheBoss, 30.03.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    so, ich hab nun auch ne story.

nachdem mir ein LKW den spiegel abgefahren hat, muss ich mir ja einen neuen kaufen und die neue Abdeckung lackieren lassen.

so, und was machen die fordleute:
    Montieren einen Standard Focus Spiegel ohne Blinker und ohne Bodenlicht. Natürlich merken die das erst, nachdem die abdeckung in dem teuren Orange lackiert zurück kommt und sie die spiegel montieren wollen und wahrscheinlich plötzlich 2 kabel zu viel dort dran waren ... :-)

12. #11 zapradigan, 30.03.2007
    zapradigan

zapradigan Guest

mein ex-freundlicher hatte die felgen mit nem schlagschrauber demontiert. mehr muss ich nicht beschreiben. klarer fall: nicht vom händler-hof gefahren, und gutachter holen lassen. der händler musste die felgen neu lackieren lassen und mir ein auto stellen. ford fusion 1.4 automatik...:tanzend: :tanzend: :tanzend: tolles aut.....:lol:

13. #12 Fordbergkamen, 30.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

...und Jesus sprach: Wer von euch ohne Sünde sei, werfe den ersten Stein.

14. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    lol was ist denn bei euch allen los, hab noch nichts negatives zu berichten....

im gegenteil, mein händler ist sehr gut!

15. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Mein Händler ist auch sehr gut! Kann bisher nichts negatives darüber berichten.

16. #15 starmarky, 30.03.2007
    starmarky

starmarky Benutzer

"Ich nehme den runden da... und den großen flachen... und eine Tüte Kies!"

Nein, dass mich keiner falsch versteht: ich bin WIRKLICH bei allen Menschen unvoreingenommen. Auch bei Ford-Mechanikern habe ich keine Vorurteile. Da WEISS ich, dass die Einzeller sind. :)

Mal ehrlich, ich bin erst seit Ende Oktober'06 Ford-Kunde. Soll ich mal zusammen zählen?:

Auto mit falschem Innen-Rückspiegel geliefert
    Auto ohne Audioanlage geliefert
    Materialfehler in Airbag-Abdeckung
    Getriebe-Totalschaden nach 3000 km
    Glas im Cockpit zerkratzt
    4 Felgen zerkratzt

...und dann wollte mir einer nach Auslieferung noch erklären, er könne die Uhr im Autoradio nicht stellen, weil er dafür ein Software-Update bräuchte. Sicher. ER braucht mal ein ganz großes BIOS-Update, der lief noch auf V0.7 Beta.

Sowas hatte ich nicht in 15 Jahren Renault fahren. Aber ich mache mir nix draus: Das Auto ist und bleibt einfach der Knaller! :)

17. #16 petomka, 31.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Hm, danke.

18. muecke

muecke Guest

Ja ich bin auch ganz begeistert von den Beiträgen hier.

Ich frage mich dann echt nur, warum die noch Ford fahren. Denken sie bei VW oder sonnst wo haben die nicht solche Probleme?

kurze VW Geschichte:
    Eine Frontscheibe sollte bei einem Touareg getauscht werden. Dass diese Suvs schweineteuer sind, weiß hoffentlich jeder und man sollte doch etwas Service für sein Geld erwarten dürfen. Auf jeden Fall wurde beim Ausbau mit der Schwingsäge ins Amaturenbrett reingeschnitten. Aber es wurde nichts gesagt und das Glas ersetzt. Als der Kunde dann die Arbeit reklamierte und ein neues Amaturenbrett haben wollte, wurde ihm gesagt: "Seien Sie doch einfach froh, dass die Scheibe getauscht wurde."

Na herzlichen Dank. Klasse Service.:teufel1:

19. #18 Focus-ST, 31.03.2007
    Focus-ST

Focus-ST Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo,

ich bin zwar erst seit einer Woche wieder Ford Kunde, nachdem ich 8 jahre VW Kunde war. Ich kenne also den "Service" der VW Werkstätten. Das was Starmarky alles mit seiner Ford Werkstatt erlebt hat, kann ich von meiner alten VW Werkstatt auch sagen. Die haben es nämlich auch nicht drauf. Über die Ford Werkstatt bei uns kann ich noch nichts negatives aber auch nichts positives sagen, da ich in der ersten Woche mit meinem neuen ST noch nicht hin musste. Toi toi toi. Ich möchte die auch erst zur 20 tkm Inspektion sehen. :rolleyes:

Bin da aber ganz zuversichtlich, dass die ihre Arbeit gewissenhafter machen als die Nasen von VW.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 zapradigan, 31.03.2007
    zapradigan

zapradigan Guest

bin mit meinem neuen voll zufrieden - ist ein familienbetrieb und da kann man wirklich noch von kundennähe und freundlichkeit reden! bei den "grösseren" fordhändlern wird nur noch mit profit gerechnet, wo der kunde da bleibt mmmh...

22. #20 Fordbergkamen, 31.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Bleib tapfer, Tom :allesok:
    Wenn er das nächste mal die Hilfe eines "Einzellers" mit Ford Kenntnissen braucht stehen die Ford-Leute wieder ganz oben auf seiner Liste.
    MfG
    Dirk

Thema:

Bei meinem Ford-Händler arbeiten Einzeller im Lager

Die Seite wird geladen...

Bei meinem Ford-Händler arbeiten Einzeller im Lager - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  5. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...