Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an

Diskutiere Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; bin froh, daß ich hier überhaupt was schreiben kann, leider hab ich nur den focus entdeckt. ich fahre einen ford fiesta diesel, bj 2004 km-stand...

  1. lagune

    lagune Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 07/2004 1,4 TDCi
    bin froh, daß ich hier überhaupt was schreiben kann, leider hab ich nur den focus entdeckt. ich fahre einen ford fiesta diesel, bj 2004 km-stand 150.000. da meinen motorkontrolllampe im juli 15 ständig an war, wurde das agr-ventil ausgetauscht. danach hatte ich mit der m-lampe bis dezember ruhe, dann ging das theater wieder los. ich fuhr zur werkstatt und der fehlerspeicher wurde gelöscht. lampe ging wieder an - fehlerspeicher erneut gelöscht.

    der fiesta fährt und springt an wie eh und je, ohne probleme.

    die fehlercodeauslesung hat ergeben

    Fehlercode p1412
    abgasrückführungs- druckregelventil klemmt

    Fehlercode p0380 Vorglühsystem funktion fehlerhaft

    fehlercode b1342 steuergerät defekt

    meine werkstatt meint, das es nicht das agr ventil ist und ich sollte mal die glühkerzen austauschen, aber ob dann die motorkontrolllampe wirklich ausbleibt, konnten die mir nicht sagen.

    auf das agr-ventil hätte ich sogar noch garantieanspruch, das wurde ja erst im juli eingebaut.

    jetzt meine frage, ich weiß gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll. komisch finde ich es auch, daß er keinen leistungsverlust oder sonst was hat. was würde passieren, wenn ich einfach so weiterfahre?

    ich wollte mit ihn eigentlich mal etwas weiter wegfahren, kann ich den fiesta noch trauen?
     
  2. #2 Trinity, 31.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    mormalerweise sagt der tester beim auslesen der fehlercodes , welcher fehler das aufleuchten der MIL ausgelöst hat .

    der fehlercode B1342 bezieht sich aufs navi , also hat nichts mit der MIL zu tun .

    die glühkerzen kann man ja vorm austausch erst mal prüfen lassen , dafür müssen die auch nicht ausgebaut werden
    allerdings kommt man beim 1,4 TDCI auch nicht ganz so einfach dran um diese mal schnell durchzumessen .

    das egr kann natürlich auch schon wieder defekt sein , je nach dem von welcher qualität das eingebaute war .
    es wird ja nicht ohne grund ein fehlercode gesetzt
     
  3. #3 vanguardboy, 31.03.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Gibt doch auch ein fiesta Form hier.

    Damit wirst du kein TÜV bekommen und Probleme im Winter wenn die vorgluhkerzen nicht funktunieren. Zum agr Ventil ka.

    Lass es dir schriftlich geben das derfehlercode p1424 nichts mit einem defekten zusammen hängt und das das i.o ist. Wegen deiner Gewährleistung darauf . Nicht das es doch kaputt ist und die es nur sagen das das i.o ist damit die um die gewahrlstung drumherum herum kommen;)

    Ich würde mal eine fachwerkstatt aufsuchen da Anscheind die alte werke nicht weiß wie man Fehler sucht und behebt
     
  4. lagune

    lagune Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 07/2004 1,4 TDCi
    der meister sagte zu mir, man kann hören, das das agr richtig arbeitet. kann man sowas hören???

    wenn ich jetz zu ford gehe, dann fallen ja schon wieder kosten an, denn alleine fürs auslesen, gehen mindestens 20 euro drauf
     
  5. #5 Trinity, 01.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ich kann auch das gras wachsen hören , wenn ich das will ;)

    man kann den arbeitszyklus des EGR auch mit einem datalogger aufzeichnen und ansehen
    denn das AGR kann im kalten zustand funktionieren und im betriebswarmen nicht mehr.

    das ein aute eine sparbüches mit nem loch im boden ist , sollte ja bekannt sein und wenn man sich nicht leisten kann
    einen diesel zu fahren , muß man sich eben nach alternativen umschauen .
     
  6. lagune

    lagune Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 07/2004 1,4 TDCi
    es ist nur die frage ob sich die investionen lohnen, da ich das auto nicht bis zum ende fahren will. wenn ich den in zahlung gebe, werde ich sowieso nicht mehr viel euros dafür sehen. von daher muß man das alles aufwiegen.
     
Thema: Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta druckregelventil klemmt

Die Seite wird geladen...

Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  3. S MAX ständig Notlauf

    S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  4. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  5. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...