Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB bei MK3 / USB per Sprachsteuerung

Diskutiere bei MK3 / USB per Sprachsteuerung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HAbe eine Frage zwecks Sprachsteuerung. Habe einen Jahreswagen Ford Focus Turnier Titanium MK3 gekauft und ich habe so meine Probleme mit der...

  1. #1 kreidei, 17.10.2013
    kreidei

    kreidei Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    EZ: 2012
    1,6 TD
    HAbe eine Frage zwecks Sprachsteuerung.
    Habe einen Jahreswagen Ford Focus Turnier Titanium MK3 gekauft und ich habe so meine
    Probleme mit der Sprachsteuerung USB.

    Habe auf den USB Stick eine schöne Ordnerstruktur gemacht zb.: Ordner - "Rock"
    und in diesem Ordner auch die ganzen mp3 und eine Wiedergabeliste m3u mit dem Namen "Rock"

    Wenn ich jetzt über Sprachsteuerung im Menü USB

    Befehl: Ordner
    Befehl: Rock abspielen

    Sagt Sync immer "Welche Nummer"
    und bricht dann immer ab.

    Das selbe bei der Wiedergabe Liste.


    Wie muss ich das machen das es funktioniert ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    die sprachsteuerung für die ordner auf usb funktioniert nur, wenn du die ordner bzw. wiedergabelisten "ford1", "ford2" bis "ford9" benennst ... die kannst du dann mit der jeweiligen nummer ansteuern ...

    sonstige ordner-namen können nicht über die spracheingabe angesteuert werden ...

    PS: sh. handbuch (version vom 04.07.2012), kapitel "konnektivität", ab seite 300
     
  4. #3 Titanium150, 17.10.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Das ist gut zu wissen mit den Wiedergabelisten - Super Info, Dankeschön
     
  5. #4 kreidei, 17.10.2013
    kreidei

    kreidei Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    EZ: 2012
    1,6 TD
    Okay Danke habe das gelesen, dachte aber der Name Ford ist nur ein Beispiel.
    Dann kann ich nur 10 Wiedergabelisten machen ?

    Dann muss ich mir das selber Merken mit Ford3 ist Rock, Ford6 ist Pop

    "Oh my Good so ein Konzept und steckt noch so in den Kinderschuhen"
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das steckt gar nicht in den Kinderschuhen das ist schon wieder gestorben.
    Der Nachfolger heißt Sync und kann alles was Du bis jetzt hier gefragt hast.
     
  7. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    ??

    Loddar bisch Du's?? [​IMG]
     
  8. #7 kreidei, 17.10.2013
    kreidei

    kreidei Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    EZ: 2012
    1,6 TD
    Noch eine Frage: Wo muss ich die Ford1.m3u, Ford2.m3u jinlegen in der obersten Ordnerstruktur. Habe diese jetzt in Unterordner gelegt wo auch die mp3 sind und wenn ich dann sage "Wiedergabeliste" und die Tante sagt Welche nummer und ich "zwei" dann funktioniert es nicht. Auch wenn ich sage Ford2 geht auch nicht.

    Was mache ich noch falsch, ist in der BA nicht ersichtlich
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Am iPod funktioniert es tadellos solange es die Hauptordner sind.
    Unterordner? Könnte mir vorstellen daß das auch schon wieder falsch ist.
     
  10. #9 kreidei, 18.10.2013
    kreidei

    kreidei Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    EZ: 2012
    1,6 TD
    So sieht meine Struktur aus:

    Ordner "Pink Floyd The Wall"

    im Ordner:
    Ford1.m3u
    Pink Floyd The Wall - 01
    Pink Floyd The Wall - 02
    Pink Floyd The Wall - 03
    Pink Floyd The Wall - 04
    ....


    Ich sage dann
    - Externes Gerät
    - USB
    - Wiedergabeliste

    Ford sagt:
    - Welche Wiedergabeliste Nummer ?

    Ich sage:
    Eins

    Ford sagt:
    Ist nicht verfügbar
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tausche Pink Floyd gegen Ford und Du hast gewonnen!
     
  12. #11 kreidei, 18.10.2013
    kreidei

    kreidei Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    EZ: 2012
    1,6 TD
    Muß man bei einer Wiedergabeliste auch den Ordner mit Ford1 bennen ? Die nWiedergabeliste ist ja richtig benannt.
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Woher soll das Radio wissen in welchen Ordner Du Deine Wiedergabelisten speicherst?
     
  14. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    es werden nur ordner und wiedergabelisten berücksichtigt, die sich im stammverzeichnis (=auf der obersten ebene) befinden ;)
     
  15. #14 Titanium150, 19.10.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Hab da mal mit gelesen. Wenn ich jetzt mal die Sprachsteuerung außer acht lasse, zeigt mein Radio dann die Ordner und dessen Titel so an wie ich sie auf dem USB Stick benannt habe ?, z.B.:

    - ABBA ....... darin die Titel
    - Pink Floyd ...... darin die Titel
    usw usw ???

    Oder kommt da dann nur Track 1, Track 2, Track 3 usw usw ???
     
  16. Xven

    Xven Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Dein Radio zeigt dir den ID3-Tag an.
     
  17. #16 Titanium150, 19.10.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    @ Xven

    Sorry,damit kann ich nichts anfangen, was ist ID 3
     
  18. #17 kreidei, 19.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    kreidei

    kreidei Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    EZ: 2012
    1,6 TD
    So getestet. Die Wiedergabelisten (Ford1, Ford2, ...) Müssen ganz oben auf dem USB Stick sein. Die Ordner zu den mp3 können auch versteckt in Unterordner sein. Einfach mit dem kostenlosen Programm MP3Tag eine Wiedergabeliste erstellen und diese dann ganz oben auf dem USB Stick speichern und es funktioniert. Natürlich können mit diesen Programm die ID Tag für jede mp3 vergeben werden. Habe jetzt 10 Wiedergabelisten mit unterschiedlichen Sound zb.: Rock, Pop, usw. gemacht. Die kann ich dann per Sprachsteuerung anspielen. Die normalen Alben wie Pink Floyd die steuere ich dann per Hand an. Bin so zufrieden.
     
  19. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    heutzutage gibt es zu fast allem einen wikipedia-eintrag ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Titanium150, 20.10.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    @ pc.net
    Danke für deine Wiki Info. Schön daß man für fast alles iwo nach lesen kann, dann braucht die Welt ja auch keine Forums mehr,oder wie ?
    Dieser Beitrag kann auch Spuren von Sarkasmus enthalten !
     
  22. #20 McGeiver87, 20.09.2015
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Ich habe es mit mp3tag probiert Liste erstellt und auf den usb Stick nach ganz oben. Allerdings ist unter wiedergabeliste keine angezeigt. Muss ich die wiedergabeliste "Ford" nennen, so wie du es getan hast?
     
Thema:

bei MK3 / USB per Sprachsteuerung

Die Seite wird geladen...

bei MK3 / USB per Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

    Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  3. Suche "Lüftungsrohre" Radioblende MK3 2012 **erledigt**

    "Lüftungsrohre" Radioblende MK3 2012 **erledigt**: Ich suche die Lüftungsrohre mit den verstellbaren Gittern die an der Radioblende eingeklippt sind ist ein Ford Focus MK3 bitte PN lg
  4. Focus MK3 Auspuff

    Focus MK3 Auspuff: Verkauft wird hier einen Mittelschalldämpfer (MSD) und Endschalldämpfer (MSD) // Komplettanlage von einem Ford Focus 1.5L Benziner 182PS Grund:...
  5. Focus III RS (Bj. 15-**) Klappensteuerung Focus MK3 RS

    Klappensteuerung Focus MK3 RS: Moin Zusammen, die serienmäßige Abgasanlage vom Focus RS MK3 hat ja bekannter Weise eine Abgasklappe auf der linken Seite. Ein Bekannter von mir...