Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bei Motor einschalten lautes schlag

Diskutiere Bei Motor einschalten lautes schlag im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bei meinem Focus TDCI Bi 2003,wenn ich Motor einschalte,ist ganz lautes schlag ich vermute kommt das vom Anlasser,wegen Fahrt ist das...

  1. netz41

    netz41 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004 TDCI
    Hallo
    bei meinem Focus TDCI Bi 2003,wenn ich Motor einschalte,ist ganz lautes schlag ich vermute kommt das vom Anlasser,wegen Fahrt ist das nicht,nur bei einschalten,kann jemand typ geben was kann das sein?:skeptisch:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 08.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Ein metallisches Schlagen beim Starten kommt vom ZMS.
    Das metallische Schlagen ist auch beim abstellen zu hören.

    ZMS = Zweimassenschwungrad

    Das Teil ist eine Komponente der Kupplung und wird immer zusammen getauscht.
    Kostet beim FFH meist über 1000€.
     
  4. netz41

    netz41 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004 TDCI
    das ist kein metallisches Schlagen,davor wie Motor an gehet Kommt Schlag und bei uaschalten ist denn fall nicht
     
  5. #4 Toledodriver, 08.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Natürlich kann ein Geräusch vom Starten kommen, wenn das Ritzel nicht schnell genug vom Kurbelwellenkranz weg kommt.
    Wir werden aber hier nicht weiterkommen, durch solch wage Aussagen.
    Am besten wäre, wenn du ein Soundfile oder noch besser ein Video aufnimmst, wo man erkennen kann, wann das Geräusch auftritt und wie es sich anhört.
    Desweiteren wäre nicht schlecht, wenn du uns noch sagst, wie viele Kilometer der TDCi schon auf der Uhr hat und was im Vorfeld schon alles an Reparaturen und Service gemacht wurde. Wurde der Zahnriemen auch schon gemacht ?
     
  6. netz41

    netz41 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004 TDCI

    Hallo!

    Mein TDCI hat 103,000 Km drauf ale Service habe ich auch gemacht,Zahnriemen habe ich noch nicht gewechselt,aber habe ich denn kontroliert bei 150,000 lautet service muß ich ihn wechseln,aber ist noch OK.
     
  7. #6 Toledodriver, 09.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Dann bleibt nur noch das obige Zitat.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei Motor einschalten lautes schlag

Die Seite wird geladen...

Bei Motor einschalten lautes schlag - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Spritzschutz unter dem Motor

    Spritzschutz unter dem Motor: Hallo zusammen, ist euer Kuga auch offen von unten? Bei meinem letzten Fahrzeug war unter dem Motor alles geschlossen, zum Ölwechsel mußte eine...