Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bei Motor einschalten lautes schlag

Diskutiere Bei Motor einschalten lautes schlag im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bei meinem Focus TDCI Bi 2003,wenn ich Motor einschalte,ist ganz lautes schlag ich vermute kommt das vom Anlasser,wegen Fahrt ist das...

  1. netz41

    netz41 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004 TDCI
    Hallo
    bei meinem Focus TDCI Bi 2003,wenn ich Motor einschalte,ist ganz lautes schlag ich vermute kommt das vom Anlasser,wegen Fahrt ist das nicht,nur bei einschalten,kann jemand typ geben was kann das sein?:skeptisch:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 08.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Ein metallisches Schlagen beim Starten kommt vom ZMS.
    Das metallische Schlagen ist auch beim abstellen zu hören.

    ZMS = Zweimassenschwungrad

    Das Teil ist eine Komponente der Kupplung und wird immer zusammen getauscht.
    Kostet beim FFH meist über 1000€.
     
  4. netz41

    netz41 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004 TDCI
    das ist kein metallisches Schlagen,davor wie Motor an gehet Kommt Schlag und bei uaschalten ist denn fall nicht
     
  5. #4 Toledodriver, 08.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Natürlich kann ein Geräusch vom Starten kommen, wenn das Ritzel nicht schnell genug vom Kurbelwellenkranz weg kommt.
    Wir werden aber hier nicht weiterkommen, durch solch wage Aussagen.
    Am besten wäre, wenn du ein Soundfile oder noch besser ein Video aufnimmst, wo man erkennen kann, wann das Geräusch auftritt und wie es sich anhört.
    Desweiteren wäre nicht schlecht, wenn du uns noch sagst, wie viele Kilometer der TDCi schon auf der Uhr hat und was im Vorfeld schon alles an Reparaturen und Service gemacht wurde. Wurde der Zahnriemen auch schon gemacht ?
     
  6. netz41

    netz41 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004 TDCI

    Hallo!

    Mein TDCI hat 103,000 Km drauf ale Service habe ich auch gemacht,Zahnriemen habe ich noch nicht gewechselt,aber habe ich denn kontroliert bei 150,000 lautet service muß ich ihn wechseln,aber ist noch OK.
     
  7. #6 Toledodriver, 09.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Dann bleibt nur noch das obige Zitat.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei Motor einschalten lautes schlag

Die Seite wird geladen...

Bei Motor einschalten lautes schlag - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...