Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Bei rechtskurven schleifendes Geräusch von der Vorderachse

Diskutiere Bei rechtskurven schleifendes Geräusch von der Vorderachse im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir (abermals) helfen. Bei dem Fiesta meiner Frau gibt es folgendes Problem: Nur bei rechts kurven hört man...

  1. #1 faktor74, 19.11.2015
    faktor74

    faktor74 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir (abermals) helfen.
    Bei dem Fiesta meiner Frau gibt es folgendes Problem:

    Nur bei rechts kurven hört man (manchmal) von vorne rechts ein mechanisches (?) schleifendes Geräusch.
    Zuerst dachte ich das (aufgrund der Geräusche) die Bremsen runter wären, aber die sind noch ok.
    Es kommt auch nicht immer vor.
    Hab den Wagen mal bei uns in der Firma auf der Bühne gehabt: Achsmanschette, Antriebswelle, optisch
    alles ok und trocken.
    Nichts zu sehen. Dann waren wir in einer freien Werkstatt dessen Meister selbst jahrelang bei einer
    Ford Vertretung beschäftigt war. Auch der konnte (optisch) nichts feststellen.

    Jetzt das kuriose: Ein Kollege aus der Firma wo ich arbeite hat das zufällig mitbekommen und hat
    mir dann mitgeteilt er hätte das auch ab und zu.
    Unsere KFZ-Mechaniker haben sich das auch mal bei ihm angeschaut und so (optisch) auch nichts sehen können.

    Hat jemand von Euch auch das gleiche "Problem"?
    Bzw. die gleiche Geräusche?
     
  2. #2 Trinity, 19.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    an meiner glaskugel scheint der kanal verstellt zu sein , ich kann keinen ton sehen . ;)
     
  3. #3 FocusZetec, 19.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auch eine Bremse die im ersten Moment Ok ausschaut kann Probleme machen, zB. können die Bremsbeläge fest sein oder es gibt an der Bremsscheibe einen dicken Rost Rand

    ansonsten kommen zB. noch die Radlager in Frage, oder das rechte Antriebswellenlager ist kaputt ...

    die Bremse sollt man zerlegen und schauen ob was fest ist, und dann beim zusammenbauen alles reinigen und fetten ... und die Achse sollte man "richtig" prüfen, und nicht nur optisch!
     
Thema:

Bei rechtskurven schleifendes Geräusch von der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Bei rechtskurven schleifendes Geräusch von der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  3. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  4. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  5. Datenblatt Spur und Sturz vorderachse

    Datenblatt Spur und Sturz vorderachse: Hallo Leute :) bin neu hier Ich brauche Hilfe von euch, ich muss bei meinem Ford F-250xlt 7,3l vorne sturz und Spur einstellen. Aber ich finde...