KA 2 (Bj. 09-**) RU8 bei Sitzen fällt alles durch

Diskutiere bei Sitzen fällt alles durch im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Ich bin aus Wien und habe meinen Ka nun satte 2 Tage! Bin soweit auch zufrieden - war recht billig und da habe ich auch nicht eine A8...

1. #1 hudriwudri79, 09.05.2012
    hudriwudri79

hudriwudri79 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 2 Bj.2012
    Hallo!

Ich bin aus Wien und habe meinen Ka nun satte 2 Tage!

Bin soweit auch zufrieden - war recht billig und da habe ich auch nicht eine A8 Austattung erwartet.
    Was mir aber gleich beim abholen des Autos aufgefallen ist, dass wenn ich was auf den Beifahrersitz lege - egal ob Zettel, Handy oder was anderes - beim Gasgeben rutscht alles nach hinten!? Da ist nämlich ein gewaltiger Schlitz zwischen Sitz und Lehne!
    Ist das bei eurem auch so?
    Wie kann ich das relativ einfach beseitgen (Sitzbezüge, oder sonst was).

Die Verstauungsmöglichkeiten sind ja recht begrenzt.

Habe mir zwar schon eine Mittelarmlehne bestellt - diese kommt aber erst und die Dinge die auf den Beifahrersitz lege würden trotzdem durchrutschen.
    Bins halt gewohnt dort was hinzulegen!

Also genug geschwafelz - würd mich über Tipps freuen!

mfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 10.05.2012
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ist mir leider auch schon oft passiert. Drum leg ich mein Zeug meistens in den Beifahrer-Fußraum, da hält es wenigstens ein bisschen besser.
    Sitzbezüge wären wohl eine Möglichkeit. Aber dann sieht man ja die schönen Sitze nicht mehr :weinen2:

4. #3 hudriwudri79, 10.05.2012
    hudriwudri79

hudriwudri79 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 2 Bj.2012
    Tja die Sitzbezüge würd ich mir schon nehmen - nur weiß ich halt nicht welche wirklich gut passen!?

mfG

5. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Kannst du ganz einfach Abhilfe schaffen. Du hast ja unter dem Beifahrersitz ein Fach.
    Zieh mal die Sitzfläche hoch und führe sie mit der Hand direkt unter die Rückenlehne beim zuklappen.
    Dann ist der Schlitz weg. Scheint 2 unterschiedliche Positionen zu geben

lg daniel

6. #5 Basti31, 10.05.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Weiß jetzt nicht ob alle Ka´s dieses Fach unter dem Beifahrersitz haben aber bei meiner hat das auch.

Als beispiel habe ich hier mal zwei bilder das erst zeigt wie das fach richtig geschloßen ist.

Und das zweit mit spalt. Am anfang hatte ich auch etwas probleme mit dem schließen aber wenn man es erstmal raus hat dann ist es sehr einfach. Und das fach ist echt super.

7. #6 KAnnibale, 10.05.2012
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich habe das Fach nicht, zwecks Subwoofer >.<

8. #7 hudriwudri79, 10.05.2012
    hudriwudri79

hudriwudri79 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 2 Bj.2012
    Hallo! Ja danke der Tipp war Gold wert! Klappt nun

DANKE

Mfg

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pesta

Pesta Benutzer

Fahrzeug:
    KA 1.2 Titan. & Tourneo Connect Titan. 1,5 TD
    Die Beifahrersitzfläche hat eigentlich keine 2 Positionen in der Höhe.
    Die untere mit dem Spalt ist die normale Position, wenn die Sitzfläche wieder korrekt zurück geklappt ist.
    Wenn man die Sitzfläche beim Zurückklappen nicht ganz nach unten drückt, liegt sie auf den Plastikhaken auf. Dann ist der Spalt zwar weg, aber so ist es wohl nicht gedacht.
    Die Plastikhaken können bei einer schweren Person, oder wenn man sich in den Sitz fallen läßt, abbrechen.
    Ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe.

LG Pesta

11. #9 hudriwudri79, 13.05.2012
    hudriwudri79

hudriwudri79 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 2 Bj.2012
    Das hab ich mir schon gedacht.

Werd mal das Rohr abmessen und auf die nun offenen Klips ein zweites reingeben. Dann dürfte eigentlich nix abbrechen wenn sich einer in den Sitz fallen lässt!

mfG

Thema:

bei Sitzen fällt alles durch

Die Seite wird geladen...

bei Sitzen fällt alles durch - Ähnliche Themen

1. Umbau Sitze aus vFL in FL

Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  2. Verkaufe Titanium Sitze

Verkaufe Titanium Sitze: Verkaufe meine Teilledersitze aus einem 2016 Ford Kuga Titanium ! (Vordersitze und Rücksitzbank) Unfallfrei wegen Umrüstung auf ganz Leder...
  3. Elektrische Sitze einbauen

Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  5. Größeres Auto mit 7 Sitzen

Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...