Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bei Standgas leichtes nach schrillen

Diskutiere Bei Standgas leichtes nach schrillen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen Community, mir ist gestern aufgefallen, das mein MK3 (Bj 11/2002, 1,8L, 125 PS) im Stand leicht nach schrillt. Das ist nur zu hören...

  1. #1 marcellus92, 10.05.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Guten Morgen Community,

    mir ist gestern aufgefallen, das mein MK3 (Bj 11/2002, 1,8L, 125 PS) im Stand leicht nach schrillt. Das ist nur zu hören wenn man die Türe aufmacht. Ich würde behaupten es kommt von vorne bzw von unten ziemlich mittig. Im Leerlauf ohne Gas schnurrt der Motor top. Gibt man nun leicht Gas schrillt er leicht nach, nicht sehr stark.

    Es hört sich so an, als wenn eine Schelle lose ist...


    Der Kat arbeitet meiner Meinung nach tadellos, keine Abgaslampe an und keine Probleme bei der Fahrt.

    Vielleicht hat einer einen Tipp für mich :)

    Danke schonmal

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Könnte z. B. trotzdem vom Kat kommen. Da könnte sich ein kleines Teil des Innenlebens gelöst haben. Im ruhigen Lauf ist da nichts, wenn man aber kurz ein wenig Gas gibt, schaukelt der Motor ein wenig und das kleine Stück rappelt rum. Und Keramik an Metal macht die komischsten Geräusche.

    Wie gesagt, könnte. Es können auch tausend andere lose Teile sein. Da kann dir im Grunde keiner Helfen, der nicht mit dir das Fahrzeug von unten betrachtet. Mal auf eine Bühne/Grube, am Kat wackeln und lose Teile suchen.
     
  4. #3 marcellus92, 10.05.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Solange es ja nur schrillt und sonst nichts ist , kann ich wohl mit fahren
    Werde ich bei Gelegenheit mal machen
    Könnte doch auch von der Auspuffanlage kommen, das sich dort eine Schelle gelöst oder das Innenleben ?
     
Thema:

Bei Standgas leichtes nach schrillen

Die Seite wird geladen...

Bei Standgas leichtes nach schrillen - Ähnliche Themen

  1. Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt

    Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt: Moin, bin total verzweifelt und brauche Hilfe. Sobald mein Focus 1.8i rollt, geht das Standgas hoch, im warmen Zustand auf teilweise 3000 U/min....
  2. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

    Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Benötige Hilfe bei sporadischem Fehler! Kein Standgas!

    Benötige Hilfe bei sporadischem Fehler! Kein Standgas!: Hallo an Alle! Ich fahre seit einem Jahr einen Maverick 2.0 L Baujahr 2003. Ich habe leider einen sporadischen Fehler der in letzter Zeit...