Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bei Standgas leichtes nach schrillen

Diskutiere Bei Standgas leichtes nach schrillen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen Community, mir ist gestern aufgefallen, das mein MK3 (Bj 11/2002, 1,8L, 125 PS) im Stand leicht nach schrillt. Das ist nur zu hören...

  1. #1 marcellus92, 10.05.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Guten Morgen Community,

    mir ist gestern aufgefallen, das mein MK3 (Bj 11/2002, 1,8L, 125 PS) im Stand leicht nach schrillt. Das ist nur zu hören wenn man die Türe aufmacht. Ich würde behaupten es kommt von vorne bzw von unten ziemlich mittig. Im Leerlauf ohne Gas schnurrt der Motor top. Gibt man nun leicht Gas schrillt er leicht nach, nicht sehr stark.

    Es hört sich so an, als wenn eine Schelle lose ist...


    Der Kat arbeitet meiner Meinung nach tadellos, keine Abgaslampe an und keine Probleme bei der Fahrt.

    Vielleicht hat einer einen Tipp für mich :)

    Danke schonmal

    Grüße
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Könnte z. B. trotzdem vom Kat kommen. Da könnte sich ein kleines Teil des Innenlebens gelöst haben. Im ruhigen Lauf ist da nichts, wenn man aber kurz ein wenig Gas gibt, schaukelt der Motor ein wenig und das kleine Stück rappelt rum. Und Keramik an Metal macht die komischsten Geräusche.

    Wie gesagt, könnte. Es können auch tausend andere lose Teile sein. Da kann dir im Grunde keiner Helfen, der nicht mit dir das Fahrzeug von unten betrachtet. Mal auf eine Bühne/Grube, am Kat wackeln und lose Teile suchen.
     
  3. #3 marcellus92, 10.05.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Solange es ja nur schrillt und sonst nichts ist , kann ich wohl mit fahren
    Werde ich bei Gelegenheit mal machen
    Könnte doch auch von der Auspuffanlage kommen, das sich dort eine Schelle gelöst oder das Innenleben ?
     
Thema:

Bei Standgas leichtes nach schrillen

Die Seite wird geladen...

Bei Standgas leichtes nach schrillen - Ähnliche Themen

  1. Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren

    Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren: Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir Mitte September einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Er hat frischen TÜV...
  2. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  3. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  4. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  5. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...