Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 Bei starken Regen Motorkontrollleuchte an und notlaufprogram

Diskutiere Bei starken Regen Motorkontrollleuchte an und notlaufprogram im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hy Leute, also hier mal mein Problem : Fahre einen RS MK2 Bj 2010 ( Serienzustand ) Als ich gestern auf der Autobahn gefahren bin bei starken...

  1. #1 Focus ST Maik, 15.08.2011
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    Hy Leute,
    also hier mal mein Problem :
    Fahre einen RS MK2 Bj 2010 ( Serienzustand )
    Als ich gestern auf der Autobahn gefahren bin bei starken regen ( gleichbleibende Geschwindigkeit ) und danach beschleunigen wollte weil das wetter besser war wollte er kein gas mehr annehmen und die Motor Kontrolleuchte war an. Würde sagen das er in ein Notlaufprogram rein ist. Also wieder runter vom gas. Wollte schon fast anhalten und plötzlich war alles wieder ok .. Leuchte aus und hat auch normal beschleunigt. Hatte dies schon mal auf der Autobahn. Kann mir jemand helfen ? ist das normal? gibt es irgendwas was man machen könnte??
    Vielen dank schon mal .....
     
  2. #2 DarkAngel85, 15.08.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus Rs (Mk2) Bei starken Regen Motorkontrollleuchte an und Notlaufprogramm

    Hallo Focus St Maik,
    Wurde dananch der Fehlerspeicher ausgelesn ob was hinterlegt wurde um das Problem eingrenzen zu können?
     
  3. #3 blackisch, 15.08.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    jop ist normal der Focus ist wohl regenanfällig, haben die meisten STs,und RS liegt wohl das irgendwo Wasser rein kommt...einfach mal bei google motorkontrollleuchte + regen ford focus eingeben
     
  4. #4 Focus ST Maik, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    Also hab heute mal Fehler Ausgelesen. Waren 2 Stück.
    Einmal P0300 und einmal P0305. Alles fehler von der zündung im 5ten Zylinder meines wissens !!

    P0305 Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

    P0300 Zufallsbedingte/mehrere Zylinder Fehlzündung detektiert
     
  5. st350

    st350 st350

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2,0 Bauj. 2014
    Hatte das Problem bei meinem ST auch schon mal .
    Bei sehr starkem Regen saugt er durch den Luftfilterkasten Wasser an .
     
  6. #6 PlushELK, 20.08.2011
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Das der RS regenanfällig ist halte ich für ein Gerücht. Ist das erste mal das derartiges lese :lol:

    Leute mit nem Offenen Ansaugkit hinter dem frontstoßfänger berichten nicht mal über solche Probleme. Geschweige denn Leute mit offenem original Luffikasten o.ä.

    Und der Sitz nun wirklich sehr nahe an der linken Lufthutze bzgl Wasser.

    Schon witzig wie jeder Fehler gleich ein Serienproblem darstellt :rolleyes:
     
  7. #7 TL1000R, 21.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Stecker von den Spulen abziehen und Kontaktspray reinmachen.

    Dann Spulen untereinander tauschen > wenn Fehler mitwandert,liegts an der Spule.
     
  8. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    hatte ich auch noch nie und ich war schon öfter in so heftigem regen, hatte sogar schon regen, wo mehr als 60km/h nicht möglich war und bei mir hat danach nix rumgemuckt.

    ab zur werkstatt und da checken lassen.
     
  9. #9 PlushELK, 21.08.2011
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Richtig. Hab vor einigen Wochen auch Regen gehabt wo das Wasser schon auf der Landstraße stand und ich fast anhalten musste, weil ich die Straße nicht mehr erkennen konnte.
     
  10. #10 Focus ST Maik, 28.08.2011
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    ist auch nur bei autobahnfahrten... bzw beim danach beschleunigen ( so auf 200 aufwärts)
     
  11. #11 PlushELK, 28.08.2011
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Ich bin erst am Freitag wieder durch extremen Regen gefahren mit unwetterartigen Böen. Nicht EIN Problem. Weder davor, währenddessen noch danach.

    Und mein Luffi-Kasten ist nicht mal mehr "ganz zu".

    Irgendwas stimmt da bei dir nicht. Lass dir nichts erzählen mit "Serienfehler". Das ist Schwachsinn.
     
Thema:

Bei starken Regen Motorkontrollleuchte an und notlaufprogram

Die Seite wird geladen...

Bei starken Regen Motorkontrollleuchte an und notlaufprogram - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit der Motorkontrollleuchte an meinem Ford Focus Kombi (Baujahr 2005; Motor: 115PS 85 kW). Die...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  4. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark

    Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark: Mein Mondeo beschleunigt sehr langsam und fährt nur mehr maximal 50kmh und raucht stark was kann er für ein problem haben