Bei Umluft beschlagen die Scheiben

Diskutiere Bei Umluft beschlagen die Scheiben im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo!:weinen2: Ich habe folgendes Problem! Immer wenn ich meine Umluft einschalte, beschlagen meine Scheiben wie sonstwas! Woran liegt...

  1. #1 DABLITZ, 07.01.2008
    DABLITZ

    DABLITZ Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999 + , Fiesta 2002, Focus Ghia
    Hallo!:weinen2:
    Ich habe folgendes Problem!
    Immer wenn ich meine Umluft einschalte, beschlagen meine Scheiben wie sonstwas! Woran liegt das?:gruebel: Innenraumluftfilter ist neu. Oder liegt es evtl. daran, dass mein innenraum ein wenig feucht ist? (liegt am Wetter mit dem feuchten Innenraum)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Soweit ich das jetzt sagen kann ist das normal! Wird ja nur die Innenraumluft umgewältzt. Wenn Du Sie dann wieder ausschaltest, wird nach einiger Zeit wieder "alles Gut". Steht aber, meine ich auch in der Betriebsanleitung so drin.
     
  4. #3 Carcasse, 07.01.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    So isses.

    Wassereinbruch? Ich meine ein undichte Stelle irgendwo.

    Der Innenraum solte nicht ständig feucht sein. Und wenn Du eine Klima hast, dann müßte die Luft entfeuchtet werden.
     
  5. #4 cruiser02, 07.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Vorraus gesetzt du hast sie auch im Winter an.
    Machst schneller warm, entfeuchtet und schmiert den Klimakreislauf - sonst kann sie im nächsten Sommer schon kaputt sein wenn sie ein halbes Jahr nicht an war...
     
  6. #5 Janosch, 07.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau:
    "Umluft" bedeutet, es kommt keine Frischluft rein. Du wälzt nur die Luft im Innenraum um. Die beschlagenen Scheiben kommen u.a. von deiner feuchten Atemluft. Also weniger Atmen :)
    Nee im Ernst. Einfach Umluft wieder aus, kurz Fenster auf oder Klima an. Dann ist schnell wieder klare Sicht ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fastdriver, 07.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Jungs das ist das Sauna Prinzip solang da keine frische Luft rein kommt dann setzt sich der wasserdampf aus euren Lungen auf den Scheiben ab. Umluft heißt das du in dem moment wo du die taste drückst ein Stellmotor die Frischluftklappe im Heizgebläse schließt und nur noch die Innenluft im auto umgewälzt wird wie Janosch schon sagte.

    Lustig wenn man dabei die Heizung anmacht auf volle leistung und dann pupst, solltet ihr mal machen wenn der Wagen voller leute ist und die Fenster auch verschlossen sind.:kotz:
     
  9. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    :kaputtlachen:Das werd ich mal ausprobieren :freuen:
     
Thema:

Bei Umluft beschlagen die Scheiben

Die Seite wird geladen...

Bei Umluft beschlagen die Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umluft und Abgas...

    Umluft und Abgas...: Hallo zusammen. Mein V6 2001 Ghia fährt nach 260000 Km immer noch top. Seit einiger Zeit geht die Umluft nicht mehr. Der Umluftschalter Knopf...
  2. Umluft schalten bei Rückwärtsgang

    Umluft schalten bei Rückwärtsgang: Hallo Ford Freunde, der Innenraum stinkt nach Abgasen, wenn ich rückwärts fahre. Ist ja auch klar (alter Diesel) Meine Idee ist den...
  3. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

    Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  4. Scheinwerfer beschlagen

    Scheinwerfer beschlagen: Hallo, mein Focus meint es gut mit mir. Erst das Scheibenwischerrelais (das ist repariert) und jetzt sehe ich, dass der rechte Scheinwerfer innen...
  5. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...