bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!

Diskutiere bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?! im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich bin Anfang der Woche von Hamburg nach München umgezogen. Mein Focus war / ist dementsprechend aktuell noch auf HH zugelassen...

1. menace

menace Benutzer

Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    Hallo zusammen,

ich bin Anfang der Woche von Hamburg nach München umgezogen. Mein Focus war / ist dementsprechend aktuell noch auf HH zugelassen mit entsprechendem Kennzeichen.
    Jetzt gibt es ja seit kurzem die Möglichkeit, das Kennzeichen bei einem Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk zu behalten.
    Mir stellt sich hierbei jetzt die Frage, auf welcher Grundlage dann die KFZ-Versicherung zukünftig festgelegt wird?! Es gibt ja diese "Regional Klassen" (Kenne mich da nicht aus) aus denen der Versicherungbeitrag errechnet wird, damit eine Versicherung im Ballungsraum, wo potentiel mehr unfälle passieren, höher ist, als z.B. auf dem Land. Oder liege ich hier schon generell eher falsch?!
    Gillt denn dann für die Errechnung des Versicherungsbeitrages das was auf dem Kennzeichen steht, oder der Hauptwohnsitz des Halters?! :verdutzt:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 17.06.2016
    Gast002

Gast002 Guest

kennzeichen behalden geht aber nich, wenn man in ein anderes bundesland zieht .
    soweit ist zumindest mein wissensstand , da ich meins auch nicht behalten konnte als ich von Bayern nach NRW gezogen bin.

und selbst wenn es möglich wäre , dann ist eine änderung der wohnanschrift auf jeden fall notwendig und somit ändert sich auch die regionale einstufung bei der versicherung

4. menace

menace Benutzer

Fahrzeug:
    1.0 EB / 100 PS