Bei versch. Situationen flacktert beleuchtung!! BITTE um hilfe!!!

Diskutiere Bei versch. Situationen flacktert beleuchtung!! BITTE um hilfe!!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Jungs, ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Beleuchtung (Tacho, manchmal auch bisschen Frontscheinwerfer). Wenn ich mit dem Auto...

1. eric87

eric87 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj:01 1.6l
    Hallo Jungs,

ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Beleuchtung (Tacho, manchmal auch bisschen Frontscheinwerfer). Wenn ich mit dem Auto fahre und zum stehen komme, geht er ja in die Leerlaufdrehzahl. wenn er dort ist ruckelt der motor leicht und die beleuchtung flackert. Auch wenn ich im Stand einlenke ruckelt es leicht und die Beleuchtung flackert. Ganz extrem ist es wenn ich meine heizbare Frontscheibe einschalte, dann ruckelt das auto stärker un die beleuchtung wird etwas dunkler und flackert:weinen2:.

War in der Ford Werkstatt (wo ich noch Garantie habe) und die sagen mir das wäre bei der Baureihe die ich habe normal:rasend:. Kann ich mit aber nicht vorstellen.

Kann mir bitte jmd. weiter helfen?!
    Ah mein Motorisierung: 1.6l 101ps

DANKE schonmal

Gruß Eric

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 15.03.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

was für eine Batterie hast du denne verbaut

4. eric87

eric87 Neuling

Fahrzeug:
    eine mit 43Ah / 390A

5. #4 zulutom, 15.03.2009
    zulutom

zulutom Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Black Magic EZ 2009; 1,6 TCI - 8
    lasse mal die Lichtmaschiene prüfen. Konkret die abgegebene Spannung in den verschiedenen Last-Situationen.

Deine Beschreibung klingt für mich entweder nach dem Spannungsregler auf der Platine der Lima oder abgenutze "Schleifer" im inneren der Lima.

Schwanken die gemessenen Spannungen zu sehr liegts an einem von beiden.

herzlichst ZT

6. kdm

kdm Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    Hallo,
    ich hatte bei meinen beiden MK1 (Bj. 2000 und 2004)dasselbe Problem. Werkstattaussage seinerzeit wie bei Dir. Bei beiden Wagen mußte ich des öfteren defekte Glühlampen ersetzen, wahrscheinlich die direkte Folge der Spannungsschwankungen.

7. eric87

eric87 Neuling

Fahrzeug:

danke schonmal
    ich werde das mal ansperechen

Achso, noch was. Ich habe mal einen Tip bekommen das es der Ladekontrollregler sein könnte. Als ich das mal in der Werkstatt ansprach, sagte man mir das es bei dem so einen nicht gibt, und alles über das Steuergerät laufen würde.

Stimmt das??

lg eric

8. #7 autohaus bathauer, 15.03.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

das das licht beim einschalten der frontscheibenheizung kurz dunkler wird ist normal ,das solte aber innerhalb 1 sekunde wieder heller werden.Bei meinem letzten fall der so ähnlich war haben wir ne neue größere lima und nen neue 60Ah batterie eingebaut.

9. #8 blackisch, 15.03.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

hää ? größere Lima ? die Lima ist soweit ich weiss bis 90 AH ausgelegt !

Frontscheibenheizung und ne 43Ah Batterie ist schon sehr gewagt, lieber ne größere einbauen

10. #9 autohaus bathauer, 15.03.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

für den focus ab 98´ sind 3 verschiedene limas lieferbar die größte hat 150 A

Die neuen focus und focus c-max mit benzinmotor haben alle nur ne 43Ah batterie serinemäßig drin ,allerdings haben wir hier in harzburg relativ viele kurzstreckenfahrer unter 5 km eine tour und da ist die batterie viel zu klein.

11. eric87

eric87 Neuling

Fahrzeug:

hat das geholfen?
    aber es flackert dann net nur, sondern der motro läuft auch anders(ruckelt bisschen)

gruß eric

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dorminator, 16.03.2009
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    hatte auch fsh in meinen mk1 und die 43ah batterie...wurde so werksseitig von ford geliefert.
    keine ahnung ob ne größere was geändert hätte aber bei mir wurds auch schnell dunkel wenn fsh an war,vll dann noch nebelscheinwerfer mit an und gebläse auf stufe 4...dann wurds dunkler und das gebläse langsamer...bis die fsh sich wieder ausgeschaltet hat...also es war nicht nur beim einschalten paar sekunden dünkler :D
    also denk ich mal das es wirklich normal ist,wurde mir damals auch vom meister so gesagt...allerdings hatte meiner bei solchen stromverbrauchern keinen unrunden motorlauf

14. #12 Schmiddtchen, 16.03.2009
    Schmiddtchen

Schmiddtchen MNRX

ja, gleiches auto (Erstzulassung '03), selbes problem/symptome, selbe antwort, allerdings nicht ganz so schlimm, dass der motor probleme bekommt oder die drehzahl merklich schwankt oder ständig leuchtmittel kaputt gehen, doch das Flackern der Frontscheinwerfer merk ich auch oft im Leerlauf.

würde mich freuen, wenn der mit der größeren lima&batterie sich nochmal äussern könnte, ob das dann auch was gebracht hat. wäre dann interessant, wenn die sich verabschieden, weil nur wegen dem flackern wechseln? da sind mir die 200-300 euro zu viel :(

Thema:

Bei versch. Situationen flacktert beleuchtung!! BITTE um hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Bei versch. Situationen flacktert beleuchtung!! BITTE um hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...