Bei Vollgas verschlechterte Leistung

Diskutiere Bei Vollgas verschlechterte Leistung im Ford Fiesta Forum Forum im Bereich EU Modelle; 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....

1. Helelu

Helelu Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2000,automatik
    04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014. Schon mehrere Monate fällt bei Vollgas die Leistung ab. Geht man vom Gas und gibt dann erneut Gas zieht er wieder besser, was allerdings ständig wiederholt werden muss.
    Der Einbau der gebrauchten Sonde erfolgte ohne mein vorheriges Wissen.
    Kann es wieder an der Lambdasonde liegen oder welche Gründe könnten auch die Ursache dafür sein.

MFG

Christa Schweitzer

2. #2 vanguardboy, 05.01.2017
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Warum wird eine gebrauchte sonde eingebaut.
    Kommt drauf an. Ruckelt der wagen ? Mkl an ?

3. Helelu

Helelu Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2000,automatik
    Nachdem ich nicht durch die Abgasuntersuchung kam, brachte das Auto in der Werkstatt. Die haben die gebrauchte Sonde ohne zu fragen eingebaut. Meinem Lebensgefährten kam es auch komisch vor. Das Auto ruckelt nicht, es verliert nur an Leistung. Hatte eine ´neue über Ebay bestellt, die hatte leider den falschen Stecker, bei mir ist eckig und dort war er rund.

4. Jurgis

Jurgis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Hallo Christa,
    bist Du vorher schon Automatik gefahren?
    Ich mag ja völlig falsch liegen, aber das hört sich so an, als wenn "Vollgas" nichts anderes als Kick-Down ist, also kurzfristig maximale Leistung bringt. Das kann fürs Überholen hilfreich sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass nach relativ kurzer Zeit die Leistung nachlässt. Das wäre also ein ganz normales Verhalten.

Nun fahre ich nur manuelles Schaltgetriebe, habe aber gelegentlich verschiedene Automatik-Wagen gefahren. Ich bin, was Automatik betrifft, ein Fachidiot.
    Aber vielleicht ist das ein Denkansatz für die Profis hier an Bord.

5. Tedi

Tedi Neuling

Ja wenn das der Kick-Down ist, ist das auf jeden Fall nicht für einen längeren Zeitraum gedacht. Bin allerdings auch kein Profi für Automatik :)

Thema: Bei Vollgas verschlechterte Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta keine leistung bei vollgas

,
  2. fiesta leistungsverlust bei vollgas

Die Seite wird geladen...

Bei Vollgas verschlechterte Leistung - Ähnliche Themen

1. Leistung

Leistung: Hallo, Nach dem Rückruf von Ford wegen der Kupplungsplatte fuhr ich auch die Werkstatt und habe die neue Software aufgespielt (dauerte 15 Minuten)...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1,6 16V hat nicht genug Leistung

1,6 16V hat nicht genug Leistung: Hey... Sagt mal was könnte das sein bei meinem Daily Ford Fokus Turnier mk1 Bj 2002 1,6Liter 16V 100 Ps/160000km Er hat irgendwie keine bzw...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung mehr

hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung mehr: Mein MK! 2003 1,8 TDCI 115 Ps hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung, Zündung aus und Zündung wieder einschalten und starten, alles wieder...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorstörung - Leistung weg

Motorstörung - Leistung weg: Hallo Focus-Freunde. Seit 2015 fahre ich einen Focus Mk3 Bj 12/2011 2.0TDCI. War bis jetzt auch sehr zufrieden. Der Dicke hat alles bekommen was...
  5. Ruckeln beim Vollgas geben.

Ruckeln beim Vollgas geben.: Mahlzeit. Wenn ich das Gaspedal voll durch trete, fängt er immer ab 4 U/min an zu Ruckeln und hat Leistungsverlust. Beim untertourig fahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden