Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig

Diskutiere Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, folgendes Problem: Seit heute Morgen dreht der Motor meines Mondeo MKI, 1,8l, 112 PS, zu niedrig, wenn er warm ist. Die...

  1. #1 nordlicht_24, 18.01.2010
    nordlicht_24

    nordlicht_24 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    folgendes Problem:

    Seit heute Morgen dreht der Motor meines Mondeo MKI, 1,8l, 112 PS, zu niedrig, wenn er warm ist. Die Leerlauf-Drehzahl fällt auf ca. 500 U/Min ab, wenn man die Nerven behält und kein Gas gibt, steigt die Drehzahl nach ein paar Sekunden auf ca. 750 U/Min an. Die Drehzahl beim Kaltstart ist ok, der Motor läuft auch rund und dreht ganz normal hoch.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß aus dem Norden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BulliBaer, 08.02.2010
    BulliBaer

    BulliBaer Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1994, 1.8i 85 kW
    Mondeo (Bj. 93-96) GBP/BNP Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig

    Ich habe das gleiche Problem.

    Bei mir lag es vermutlich daran, dass der Auspuffkrümmer einen Riss hatte. Das habe ich aber erst nach einiger Zeit bemerkt, als die Abgase im Stand in den Innenraum kamen. Ist das bei Dir auch so? Durch den Riss kommt vermutlich mehr Luft in die Abgase und deshalb regelt die Lambdasonde die Drehzahl herab. Ich habe mittlerweile einen anderen Krümmer eingebaut, konnte aber, weil aktuell, es noch nicht ausprobieren, ob es wirklich daran lag.

    Gruß ... Rudi ...
     
Thema:

Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  5. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...