Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig

Diskutiere Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, folgendes Problem: Seit heute Morgen dreht der Motor meines Mondeo MKI, 1,8l, 112 PS, zu niedrig, wenn er warm ist. Die...

1. #1 nordlicht_24, 18.01.2010
    nordlicht_24

nordlicht_24 Neuling

Moin,

folgendes Problem:

Seit heute Morgen dreht der Motor meines Mondeo MKI, 1,8l, 112 PS, zu niedrig, wenn er warm ist. Die Leerlauf-Drehzahl fällt auf ca. 500 U/Min ab, wenn man die Nerven behält und kein Gas gibt, steigt die Drehzahl nach ein paar Sekunden auf ca. 750 U/Min an. Die Drehzahl beim Kaltstart ist ok, der Motor läuft auch rund und dreht ganz normal hoch.

Hat jemand eine Idee?

Gruß aus dem Norden.

2. #2 BulliBaer, 08.02.2010
    BulliBaer

BulliBaer Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1994, 1.8i 85 kW
    Mondeo (Bj. 93-96) GBP/BNP Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig

Ich habe das gleiche Problem.

Bei mir lag es vermutlich daran, dass der Auspuffkrümmer einen Riss hatte. Das habe ich aber erst nach einiger Zeit bemerkt, als die Abgase im Stand in den Innenraum kamen. Ist das bei Dir auch so? Durch den Riss kommt vermutlich mehr Luft in die Abgase und deshalb regelt die Lambdasonde die Drehzahl herab. Ich habe mittlerweile einen anderen Krümmer eingebaut, konnte aber, weil aktuell, es noch nicht ausprobieren, ob es wirklich daran lag.

Gruß ... Rudi ...

Thema:

Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig - Ähnliche Themen

1. Puma (Bj. 97–00) ECT Motor wird nicht warm!!

Motor wird nicht warm!!: Hallo ihr Lieben, Meine Katze hat folgendes Problem: Mein Motor wird nicht warm. Er erreicht jetzt bei dieser Witterung höchstens 60°c Thermostat...
  2. Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3

Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3: Hallo liebe Leute, langsam glaube ich, es spukt in meinem Sporty. Habe erfolgreich defekten Motor ( Zylinder 3 lief nicht mehr mit - auf massive...
  3. Motordrehzahl geht schleichend zum Leerlauf!?

Motordrehzahl geht schleichend zum Leerlauf!?: Hallo zusammen,fahre einen Mustang 2005Gt V8.....das Problem was ich mit dem Pony hab,ist ein zu langsames abfallen der Drehzahl nach...
  4. Temperaturanzeige, Warm werden vom Custom

Temperaturanzeige, Warm werden vom Custom: Hallo in die Runde, Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten oder eventuell ein Tipp geben. Mir ist jetzt in den letzten Tagen wo es ein...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Mein lieber KA wird nur warm wenn ich Gas gebe

Mein lieber KA wird nur warm wenn ich Gas gebe: Jetzt ist kalt und mein KA- Heizung bleibt auch kalt, bis ich das Gaspedal betätige. Bei Standgas/Leerlauf kommt keine warme Luft. Gebe ich aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden