Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von nordlicht_24, 18.01.2010.

  1. #1 nordlicht_24, 18.01.2010
    nordlicht_24

    nordlicht_24 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    folgendes Problem:

    Seit heute Morgen dreht der Motor meines Mondeo MKI, 1,8l, 112 PS, zu niedrig, wenn er warm ist. Die Leerlauf-Drehzahl fällt auf ca. 500 U/Min ab, wenn man die Nerven behält und kein Gas gibt, steigt die Drehzahl nach ein paar Sekunden auf ca. 750 U/Min an. Die Drehzahl beim Kaltstart ist ok, der Motor läuft auch rund und dreht ganz normal hoch.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß aus dem Norden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BulliBaer, 08.02.2010
    BulliBaer

    BulliBaer Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1994, 1.8i 85 kW
    Mondeo (Bj. 93-96) GBP/BNP Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig

    Ich habe das gleiche Problem.

    Bei mir lag es vermutlich daran, dass der Auspuffkrümmer einen Riss hatte. Das habe ich aber erst nach einiger Zeit bemerkt, als die Abgase im Stand in den Innenraum kamen. Ist das bei Dir auch so? Durch den Riss kommt vermutlich mehr Luft in die Abgase und deshalb regelt die Lambdasonde die Drehzahl herab. Ich habe mittlerweile einen anderen Krümmer eingebaut, konnte aber, weil aktuell, es noch nicht ausprobieren, ob es wirklich daran lag.

    Gruß ... Rudi ...
     
Thema:

Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...