Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig

Diskutiere Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, folgendes Problem: Seit heute Morgen dreht der Motor meines Mondeo MKI, 1,8l, 112 PS, zu niedrig, wenn er warm ist. Die...

  1. #1 nordlicht_24, 18.01.2010
    nordlicht_24

    nordlicht_24 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    folgendes Problem:

    Seit heute Morgen dreht der Motor meines Mondeo MKI, 1,8l, 112 PS, zu niedrig, wenn er warm ist. Die Leerlauf-Drehzahl fällt auf ca. 500 U/Min ab, wenn man die Nerven behält und kein Gas gibt, steigt die Drehzahl nach ein paar Sekunden auf ca. 750 U/Min an. Die Drehzahl beim Kaltstart ist ok, der Motor läuft auch rund und dreht ganz normal hoch.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß aus dem Norden.
     
  2. #2 BulliBaer, 08.02.2010
    BulliBaer

    BulliBaer Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1994, 1.8i 85 kW
    Mondeo (Bj. 93-96) GBP/BNP Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig

    Ich habe das gleiche Problem.

    Bei mir lag es vermutlich daran, dass der Auspuffkrümmer einen Riss hatte. Das habe ich aber erst nach einiger Zeit bemerkt, als die Abgase im Stand in den Innenraum kamen. Ist das bei Dir auch so? Durch den Riss kommt vermutlich mehr Luft in die Abgase und deshalb regelt die Lambdasonde die Drehzahl herab. Ich habe mittlerweile einen anderen Krümmer eingebaut, konnte aber, weil aktuell, es noch nicht ausprobieren, ob es wirklich daran lag.

    Gruß ... Rudi ...
     
Thema:

Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren

    Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren: Hallo zusammen, da ich mich langsam aber sicher mit einem Fzg. Wechsel beschäftigen möchte/muss und mit meinem Focus so gute Erfahrungen gemacht...