Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig

Diskutiere Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, folgendes Problem: Seit heute Morgen dreht der Motor meines Mondeo MKI, 1,8l, 112 PS, zu niedrig, wenn er warm ist. Die...

  1. #1 nordlicht_24, 18.01.2010
    nordlicht_24

    nordlicht_24 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    folgendes Problem:

    Seit heute Morgen dreht der Motor meines Mondeo MKI, 1,8l, 112 PS, zu niedrig, wenn er warm ist. Die Leerlauf-Drehzahl fällt auf ca. 500 U/Min ab, wenn man die Nerven behält und kein Gas gibt, steigt die Drehzahl nach ein paar Sekunden auf ca. 750 U/Min an. Die Drehzahl beim Kaltstart ist ok, der Motor läuft auch rund und dreht ganz normal hoch.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß aus dem Norden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BulliBaer, 08.02.2010
    BulliBaer

    BulliBaer Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1994, 1.8i 85 kW
    Mondeo (Bj. 93-96) GBP/BNP Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig

    Ich habe das gleiche Problem.

    Bei mir lag es vermutlich daran, dass der Auspuffkrümmer einen Riss hatte. Das habe ich aber erst nach einiger Zeit bemerkt, als die Abgase im Stand in den Innenraum kamen. Ist das bei Dir auch so? Durch den Riss kommt vermutlich mehr Luft in die Abgase und deshalb regelt die Lambdasonde die Drehzahl herab. Ich habe mittlerweile einen anderen Krümmer eingebaut, konnte aber, weil aktuell, es noch nicht ausprobieren, ob es wirklich daran lag.

    Gruß ... Rudi ...
     
Thema:

Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Bei warmem Motor Leerlauf zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  2. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  5. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...