Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bei Warmen Wetter Leistungsverlust u. Startschwierigkeiten

Diskutiere Bei Warmen Wetter Leistungsverlust u. Startschwierigkeiten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Gemeinde, ich würde mal eure Hilfe bitte benötigen Ich habe einen Mk1 BJ 2003 75PS 1,4l 77000km, und hab nun Motorschwierigkeiten?...

1. #1 Dragonskinfire, 25.06.2014
    Dragonskinfire

Dragonskinfire Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Hallo Liebe Gemeinde,

ich würde mal eure Hilfe bitte benötigen

Ich habe einen Mk1 BJ 2003 75PS 1,4l 77000km, und hab nun Motorschwierigkeiten? bei Warmen Wetter oder Warmen Motor!

Vorweg MK leuchtet nicht auf, und kein Fehlerspeicher hinterlegt:

Bei Kalten Motor ( nicht zu heissen Wetter ) springt das Auto sofort an und zieht zügig mit den Drehzahlen durch

Sobald Motor Warm bzw er in der Heißen Sonne gestanden ist sind folgende Probleme:

- 1-2 mal muss ich starten probieren das er Anspringt
    - Zwischen ~2300 - ~ 3000 Umdrehungen ist er sehr sehr träge danach zieht er wieder
    - Wen ich fahre und danach in den Stand gehe geht der Drehzahlmesser kurzzeitig mal auf ~ 350-400 U danach drosselt er sich aber wieder ein

Kann mir jemand helfen ? Möchte nicht zum Händler fahren und 1000 Euronen da zahlen für Irgendwelche vielleicht Sachen

Wäre für Hilfe dankbar

LG CHristian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dragonskinfire, 25.06.2014
    Dragonskinfire

Dragonskinfire Neuling

Fahrzeug:
    Heute ist der Motor zum ersten mal Abgesoffen beim Warmstarten und hat mir nen Fehlercode hinterlassen und zwar:

P0460 Kraftstofffüllstand-Sensor - Funktionsstörung

4. #3 darimex, 01.07.2014
    darimex

darimex Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo,Ich habe ein ähnliches Problem, mein focus 1,4L 75 Ps hat bei warmem Motor keine Leistung. Berg hoch 2000-3000 Umdrehung nichts mehr.

Ich habe Zündkerze ,Zündkabel ,Zündspule und Luftfilter getauscht. Keine Fehler Meldung. Dann habe ich eine Kompressionsdruck Prüfung gemacht und alle 4 Zylinder haben 14 Bar. Danach Einspritzdüsen überprüft und sie scheinen auch in ordnung zu sein. Außerdem habe ich den Kraftstofftank ausgebaut und die Filter an der Pumpe gereinigt. Kraftstofffilter ist neu. Anschließend habe ich den Kat ausgebaut und geprüft. Trotzdem immer noch das gleiche Problem.

Weiß jemand woran es liegen könnte. Vielen Dank im Voraus.

5. #4 darimex, 25.07.2014
    darimex

darimex Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo,Fehler gefunden Kraftstoffpumpe war defekt (Kleine Leck)im Tank.

6. #5 Dragonskinfire, 28.07.2014
    Dragonskinfire

Dragonskinfire Neuling

Fahrzeug:
    Hallo hab bei mir auch stark die pumpe in vermutung, da er mir auch den fehler wie oben anzeigt. Och werd mal die zündspuöe tauschen wenns dann nicht besser ist eird wohl der tank runtermüssen :( wie lange hast gebraucht zum tauschen?

Thema:

Bei Warmen Wetter Leistungsverlust u. Startschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Bei Warmen Wetter Leistungsverlust u. Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  4. Leistungsverlust FoFo II

Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...
  5. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...