Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bei Warmen Wetter Leistungsverlust u. Startschwierigkeiten

Diskutiere Bei Warmen Wetter Leistungsverlust u. Startschwierigkeiten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Gemeinde, ich würde mal eure Hilfe bitte benötigen Ich habe einen Mk1 BJ 2003 75PS 1,4l 77000km, und hab nun Motorschwierigkeiten?...

  1. #1 Dragonskinfire, 25.06.2014
    Dragonskinfire

    Dragonskinfire Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich würde mal eure Hilfe bitte benötigen

    Ich habe einen Mk1 BJ 2003 75PS 1,4l 77000km, und hab nun Motorschwierigkeiten? bei Warmen Wetter oder Warmen Motor!

    Vorweg MK leuchtet nicht auf, und kein Fehlerspeicher hinterlegt:

    Bei Kalten Motor ( nicht zu heissen Wetter ) springt das Auto sofort an und zieht zügig mit den Drehzahlen durch

    Sobald Motor Warm bzw er in der Heißen Sonne gestanden ist sind folgende Probleme:

    - 1-2 mal muss ich starten probieren das er Anspringt
    - Zwischen ~2300 - ~ 3000 Umdrehungen ist er sehr sehr träge danach zieht er wieder
    - Wen ich fahre und danach in den Stand gehe geht der Drehzahlmesser kurzzeitig mal auf ~ 350-400 U danach drosselt er sich aber wieder ein

    Kann mir jemand helfen ? Möchte nicht zum Händler fahren und 1000 Euronen da zahlen für Irgendwelche vielleicht Sachen

    Wäre für Hilfe dankbar

    LG CHristian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dragonskinfire, 25.06.2014
    Dragonskinfire

    Dragonskinfire Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Heute ist der Motor zum ersten mal Abgesoffen beim Warmstarten und hat mir nen Fehlercode hinterlassen und zwar:

    P0460 Kraftstofffüllstand-Sensor - Funktionsstörung
     
  4. #3 darimex, 01.07.2014
    darimex

    darimex Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo,Ich habe ein ähnliches Problem, mein focus 1,4L 75 Ps hat bei warmem Motor keine Leistung. Berg hoch 2000-3000 Umdrehung nichts mehr.

    Ich habe Zündkerze ,Zündkabel ,Zündspule und Luftfilter getauscht. Keine Fehler Meldung. Dann habe ich eine Kompressionsdruck Prüfung gemacht und alle 4 Zylinder haben 14 Bar. Danach Einspritzdüsen überprüft und sie scheinen auch in ordnung zu sein. Außerdem habe ich den Kraftstofftank ausgebaut und die Filter an der Pumpe gereinigt. Kraftstofffilter ist neu. Anschließend habe ich den Kat ausgebaut und geprüft. Trotzdem immer noch das gleiche Problem.

    Weiß jemand woran es liegen könnte. Vielen Dank im Voraus.
     
  5. #4 darimex, 25.07.2014
    darimex

    darimex Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo,Fehler gefunden Kraftstoffpumpe war defekt (Kleine Leck)im Tank.
     
  6. #5 Dragonskinfire, 28.07.2014
    Dragonskinfire

    Dragonskinfire Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Hallo hab bei mir auch stark die pumpe in vermutung, da er mir auch den fehler wie oben anzeigt. Och werd mal die zündspuöe tauschen wenns dann nicht besser ist eird wohl der tank runtermüssen :( wie lange hast gebraucht zum tauschen?
     
Thema:

Bei Warmen Wetter Leistungsverlust u. Startschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Bei Warmen Wetter Leistungsverlust u. Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min

    DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min: Neues Problem bei meinem 89er 2.0 DOHC. Immer wieder mal das Problem mit kleinen Zündaussetzern beim Beschleunigen und auf der Autobahn dann beim...