Bei welschen Modellen Dsg Getriebe?

Diskutiere Bei welschen Modellen Dsg Getriebe? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Freunde, Am Freitag ist mein geliebter V6 Mondeo mk3 Automatik gestorben :weinen2: ( siehe Anhang ) Weil ein ***** mit sein Handy...

  1. #1 blueberlin, 10.02.2013
    blueberlin

    blueberlin Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort MK5 Cabrio bj 1991 1.6L 8Ventiler
    Hallo liebe Freunde,

    Am Freitag ist mein geliebter V6 Mondeo mk3 Automatik gestorben :weinen2: ( siehe Anhang )
    Weil ein ***** mit sein Handy spielen musste und so mir auf meiner Spur entgegen kahm.

    Jetzt habe ich ein Leihwagen, ein Skoda, top hässlich, alles Plastik und unbequem, ABER das DSG Getriebe ist die wahre freude, das macht soviel Spaß, mit anderen Worten MUSS mein neuer auch haben :) und für mich kommt nur Ford in Frage

    Geld für ein Neuwagen ist nicht drinne, deswegen wollte ich gerne Wissen ab wann Ford die Dsg Getriebe ( Powershift ) Getriebe verbaut hat und bei welschen Modellen/Motoren

    Würde mich auf eine Antwort freuen :)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      94,9 KB
      Aufrufe:
      22
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 10.02.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Focus MK2 FL/C-Max MK1 ab 2008: TDCi mit 110 und 136PS hat Powershift
    Focus MK3/ C-Max MK2: Haben auch nur die 2.0L Diesel Powershift mit 115/140/163
    Ford S-Max/Mondeo/Galaxy: 2.0TDCi mit 140/163PS Diesel und die neuen Ecoboost mit 203/240PS
    KUGA hat glaub ich auch noch Powershift...

    das sind jetzt die, die mir so einfallen.

    Beim Powershift ist alle 60tkm ein (teuerer) Ölwechsel des Getriebes fällig...
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Und wenn das Getriebe genauso gut/schlecht funktioniert wie bei Skoda, VW und Co. dann legst am besten mal so alle 30.000 - 90.000km ungefähr 4.000€ auf die Seite für reperaturen.

    Überlegs dir gut...
     
Thema:

Bei welschen Modellen Dsg Getriebe?

Die Seite wird geladen...

Bei welschen Modellen Dsg Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Himmel/ Getriebe

    Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  3. Ford Fiesta Modell 2014 1,2l 60PS, was sollte gemacht werden?

    Ford Fiesta Modell 2014 1,2l 60PS, was sollte gemacht werden?: N´Abend zusammen, habe mir jetzt oben genanntes Fahrzeug gegönnt, nachdem der TÜV njet zum Golf gesagt hat. Die Fiesta hat jetzt 48000 runter...
  4. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...