Bei welschen Modellen Dsg Getriebe?

Diskutiere Bei welschen Modellen Dsg Getriebe? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Freunde, Am Freitag ist mein geliebter V6 Mondeo mk3 Automatik gestorben :weinen2: ( siehe Anhang ) Weil ein ***** mit sein Handy...

  1. #1 blueberlin, 10.02.2013
    blueberlin

    blueberlin Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Escort MK5 Cabrio bj 1991 1.6L 8Ventiler
    Hallo liebe Freunde,

    Am Freitag ist mein geliebter V6 Mondeo mk3 Automatik gestorben :weinen2: ( siehe Anhang )
    Weil ein ***** mit sein Handy spielen musste und so mir auf meiner Spur entgegen kahm.

    Jetzt habe ich ein Leihwagen, ein Skoda, top hässlich, alles Plastik und unbequem, ABER das DSG Getriebe ist die wahre freude, das macht soviel Spaß, mit anderen Worten MUSS mein neuer auch haben :) und für mich kommt nur Ford in Frage

    Geld für ein Neuwagen ist nicht drinne, deswegen wollte ich gerne Wissen ab wann Ford die Dsg Getriebe ( Powershift ) Getriebe verbaut hat und bei welschen Modellen/Motoren

    Würde mich auf eine Antwort freuen :)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      94,9 KB
      Aufrufe:
      23
  2. #2 focusdriver89, 10.02.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Focus MK2 FL/C-Max MK1 ab 2008: TDCi mit 110 und 136PS hat Powershift
    Focus MK3/ C-Max MK2: Haben auch nur die 2.0L Diesel Powershift mit 115/140/163
    Ford S-Max/Mondeo/Galaxy: 2.0TDCi mit 140/163PS Diesel und die neuen Ecoboost mit 203/240PS
    KUGA hat glaub ich auch noch Powershift...

    das sind jetzt die, die mir so einfallen.

    Beim Powershift ist alle 60tkm ein (teuerer) Ölwechsel des Getriebes fällig...
     
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Und wenn das Getriebe genauso gut/schlecht funktioniert wie bei Skoda, VW und Co. dann legst am besten mal so alle 30.000 - 90.000km ungefähr 4.000€ auf die Seite für reperaturen.

    Überlegs dir gut...
     
Thema:

Bei welschen Modellen Dsg Getriebe?

Die Seite wird geladen...

Bei welschen Modellen Dsg Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  2. Biete 2L OHC-Motor mit Getriebe

    2L OHC-Motor mit Getriebe: Verkaufe einen 2L OHC-Motor und ein 5 Gang-Getriebe aus einem Sierra
  3. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  4. 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe

    4,26 Achsübersetzung BC Getriebe: Verkaufe 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe 150,- €
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...