StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Beide Bremslichter defekt

Diskutiere Beide Bremslichter defekt im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Beim streetka meiner Freundin sind beide Bremslichter ausgefallen. Die dritte Bremsleuchte in der Mitte geht aber noch. Damit schließ ich den...

  1. Guetta

    Guetta Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beim streetka meiner Freundin sind beide Bremslichter ausgefallen. Die dritte Bremsleuchte in der Mitte geht aber noch. Damit schließ ich den Bremslichtschalter schonmal aus und Sicherungen auch (hab ich aber trotzdem gecheckt, sind auch alle ok).
    Jetzt hab ich das Teil nie bremsen sehen, aber wenn ich das richtig sehe wird nur das normale Rücklicht heller wenn man bremst oder? Es gibt also keine extra Bremslichtbirne. Das Rücklicht geht nämlich noch normal...also keine Birne defekt. Da stell ich mir aber auch die Frage, wie komm ich an die Birne? Konnte nur von außen prüfen weil man durch den Kofferraum irgendwie nicht wirklich an die Birnen kommt?

    Weiß jemand was das Problem sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.315
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da werden die Birnen Defekt sein. Das sind 2Faden Lampen, wenn ein Faden Defekt ist kann der andere noch glühen. Deshalb ist ziemlich Wahrscheinlich das die Lampen Defekt sind.

    Schau mal ins Handbuch da ist beschrieben wie man die Rückleuchten ausbaut und die Lampen wechselt.
     
  4. Guetta

    Guetta Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ach gibts das tatsächlich...na is ja dann nur ne Kleinigkeit.
    Was genau das für ne Birne ist weißt du nicht oder? Damit ich die schonmal holen könnte bevor ich wieder an das Auto komm
     
  5. #4 FocusZetec, 01.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.315
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist eine normale 21/5Watt Kugelbirne
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beide Bremslichter defekt

Die Seite wird geladen...

Beide Bremslichter defekt - Ähnliche Themen

  1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...