StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Beide Bremslichter defekt

Diskutiere Beide Bremslichter defekt im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Beim streetka meiner Freundin sind beide Bremslichter ausgefallen. Die dritte Bremsleuchte in der Mitte geht aber noch. Damit schließ ich den...

  1. Guetta

    Guetta Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beim streetka meiner Freundin sind beide Bremslichter ausgefallen. Die dritte Bremsleuchte in der Mitte geht aber noch. Damit schließ ich den Bremslichtschalter schonmal aus und Sicherungen auch (hab ich aber trotzdem gecheckt, sind auch alle ok).
    Jetzt hab ich das Teil nie bremsen sehen, aber wenn ich das richtig sehe wird nur das normale Rücklicht heller wenn man bremst oder? Es gibt also keine extra Bremslichtbirne. Das Rücklicht geht nämlich noch normal...also keine Birne defekt. Da stell ich mir aber auch die Frage, wie komm ich an die Birne? Konnte nur von außen prüfen weil man durch den Kofferraum irgendwie nicht wirklich an die Birnen kommt?

    Weiß jemand was das Problem sein könnte?
     
  2. #2 FocusZetec, 01.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.139
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da werden die Birnen Defekt sein. Das sind 2Faden Lampen, wenn ein Faden Defekt ist kann der andere noch glühen. Deshalb ist ziemlich Wahrscheinlich das die Lampen Defekt sind.

    Schau mal ins Handbuch da ist beschrieben wie man die Rückleuchten ausbaut und die Lampen wechselt.
     
  3. Guetta

    Guetta Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ach gibts das tatsächlich...na is ja dann nur ne Kleinigkeit.
    Was genau das für ne Birne ist weißt du nicht oder? Damit ich die schonmal holen könnte bevor ich wieder an das Auto komm
     
  4. #4 FocusZetec, 01.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.139
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist eine normale 21/5Watt Kugelbirne
     
Thema: Beide Bremslichter defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremslichtbirne streetka

Die Seite wird geladen...

Beide Bremslichter defekt - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

    Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...