Beide hintere Lautsprecher plötzlich ausgefallen

Diskutiere Beide hintere Lautsprecher plötzlich ausgefallen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ja, habe natürlich alle Lautsprecher gemessen: Vorne: beide 4 Ohm, wie es sein sollte Hinten: beide offen (wenn ich schreiben würde "kein...

  1. Rangi

    Rangi Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Ja, habe natürlich alle Lautsprecher gemessen:
    Vorne: beide 4 Ohm, wie es sein sollte
    Hinten: beide offen (wenn ich schreiben würde "kein Widerstand" -> "0 Widerstand" -> 0 Ohm, aber das meine ich nicht, nein R -> unendlich)
    keine Masseschluss
    Kabel sind auf der rechten Seite durchgemessen, okay. Kabel links noch nicht gemessen.
    Ich warte jetzt erstmal auf die Ersatzteile, dann mach ich die andere Seite. Aber meine Vermutung geht dahin, dass hier das gleiche Problem vorliegt.
    Evtl. hat mein bislang ungelöstes Batterie-Problem beim Radio irgendeine Fehlfunktion ausgelöst, dass Gleichstrom durch die Lautsprecher geflossen ist.
    Ich werde auch hier nächste Woche mal testen.
     
  2. Rangi

    Rangi Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Ja, wie vermutet, der 2. Lautsprecher hat genau das gleiche Problem. Alle Kabel, Kontakte, Endstufen sind okay, nur die Spule ist kaputt.
    Neue eingebaut und alles läuft wie zuvor.
    Danke für die Hilfe.
     
    mk6mmh gefällt das.
  3. Go4IT

    Go4IT Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 FL
    Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!
    Na siehste, man muss nicht immer gleich das Radio wechseln ;-)
     
    Carpe Noctem gefällt das.
  4. #24 marexel, 02.09.2021
    marexel

    marexel Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Hallo,

    ich hoffe es ist ok wenn ich mir hier hinten dran hänge:
    ich habe nahezu selbiges Problem (nur das die Lautsprecher seit 2 Jahren einzeln den Geist aufgeben) und einen DA3 Turnier.
    Ich würde nun gerne den von Go4IT beschriebenen Weg versuchen und erstmal alles wie beschrieben durchmessen.
    Nur: ist die Belegung der PINs auch bei mir so wie beschrieben? Der Themenstarter hat ja auch einen Focus Turnier. Wenn nein, wo finde ich denn die für mich richtige?

    Danke für die Hilfe, Grüße,

    marexel
     
  5. Go4IT

    Go4IT Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 FL
    Ja, die Pins am Quadlock sind genormt und überall so, zumindest was Audio angeht. Selbst bei anderen Herstellern.
     
  6. #26 marexel, 05.09.2021
    marexel

    marexel Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Super, Danke für die Antwort. Dann werde ich demnächst mal messen.
    Beste Grüße,
    marexel
     
Thema:

Beide hintere Lautsprecher plötzlich ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Beide hintere Lautsprecher plötzlich ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Lösen der beiden Querlenker-Bolzen

    Probleme beim Lösen der beiden Querlenker-Bolzen: Einen wunderschönen guten Morgen allerseits, habe vor 2 Stunden begonnen, meine Querlenker zu wechseln. Das Traggelenk machte überhaupt keine...
  2. Beide hinteren Bremsen schleifen und werden heiß

    Beide hinteren Bremsen schleifen und werden heiß: Hallo Zusammen, Bei meinem 1.6 Benziner werden seit kurzem beide Scheibenbremsen hinten heiß…irgendwie komisch dass das bei beiden gleichzeitig...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Anschluss der beiden dünnen Schläuche am Unterdrucksteuerventil

    Anschluss der beiden dünnen Schläuche am Unterdrucksteuerventil: Hallo Experten, zwei Hülsen aus der Grabbelkiste und etwas Schmelzkleber haben das Ventil zumindest vorübergehend so instand gesetzt, dass ich...
  4. Beide Abblendlichter ausgefallen

    Beide Abblendlichter ausgefallen: Hallo, Bei meinem Mondeo (Bj.2007, 2,0Tdci) sind beide Abblendlichter ausgefallen. Ich habe die Sicherungen überprüft, beide Lampen gegen neue...
  5. Beide Fensterheber hinten defekt

    Beide Fensterheber hinten defekt: Vor ca. acht Monaten ist der Seilzug des Fensterhebers rechts hinten gerissen und vor ca. einer Woche ist dasselbe hinten links passiert. Die...