beide Kotflügel vorn fast ab

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von kiwi2010, 28.04.2012.

  1. #1 kiwi2010, 28.04.2012
    kiwi2010

    kiwi2010 Guest

    Gestern waren wir un der Werkstatt, um die Winterräder gegen Sommerräder austauschen zu lassen.

    Das ging auch problemlos über die Bühne.

    Aber die beiden vorferen Kotflügel sind seitem locker. Offenbar hat der betreffende Monteur gemeint, diese Kotflügen wären zum Radwechsel zu entfernen. Er hat sie dann nicht wieder richtig dranbekommen und die Enden mit einer Schraube gesichert. Uns wurd gesagt, daß alle zuständigen Plastikklipse kaputt sind, und die Werkstatt diese wieder bestellen müsse.

    Und jetzt die eigentliche Frage: Oder sind diese Plastikklipse Bestandteil der Kotflügel, so daß wir neue Kotflügel brauchen?



    Übrigens, es liegt auf der Hand, daß wie diese Werkstatt unserem Ka nie wieder zumuten werden. Aber diese Aktion müssen wir dort noch durchziehen.

    Danke für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin moin das ist ja mal der Super Gau:verdutzt:
    Wie kommt man denn auf so eine Idee:rotwerden:
    Neue Kotflügel sind nicht Nötig,
    sofern nicht mehr kaputgemacht wurde.
    Tse tse tse aber nun>
    Die Clipse gibt es einzeln beim FFH.
    Und halten den Kunststoffkotflügel in Position.
    Deine ExpertenCrew braucht pro Seite 5 Stück,
    mit der Ford Teilenummer 1029182.
    Und hier mal für dich eine Hilfe wie die Kotflügel/Stossi befestigt sein sollte.
    http://kritze.de/Ka_Stossstange_abbauen.html
    Tja und nun Obacht das alles wieder an seinen platz kommt.

    gruß
    Maxfly
     
  4. #3 kiwi2010, 28.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2012
    kiwi2010

    kiwi2010 Guest

    Danke für die prompte Antwort.

    Vielleicht noch etwas zur Vorgeschichte: der Wagen war durch den TÜV gefallen (ein Hinterradbrenszylinder, ein Motor für Scheinwerfer-Höhenverstellung, eine rostige Bremsleitung). Und da die Sommerräder eh beim Händler lagen, wollten wir sie im gleichen Aufwand mittauschen lassen.

    Nun ist unser geplanter TÜV-Termin erstmal nach hinten zu schieben. Kotflügelflattern ab 80 Sachen mögen die wohl nicht so gern.

    Wie gesagt: danke!
     
  5. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin nun sieht das ja wieder ganz anders aus.
    Ich vermute mal die hatten die Kotflügel/ Front ab,
    um an den Scheinwerfer zukommen,
    um den Stellmotor Instand zusetzen bzw. zu tauschen.
    Geht zwar auch anders aber jedem das seine.
    Kiwi nur mut es wird schon wieder..

    gruß
    Maxfly
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

beide Kotflügel vorn fast ab

Die Seite wird geladen...

beide Kotflügel vorn fast ab - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...