Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beide Lampen defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von para, 17.01.2011.

1. para

para Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    eigentartiges geschah heute in der früh...nach dem nachtdienst auf der dienststelle weggefahren , kurz vor der ankunft zu hause sind beide abblendlichter ausgefallen.

sicherungen alle ok, aber beide lampen geschossen - kommt so etwas öfters vor?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 17.01.2011
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo para !

Ja, das kommt öfters vor, da sie ja zur gleichen Zeit leuchten.
    Kauf dir die Osram Nightbreaker. Die sind laut Hersteller verstärkt und geben auch mehr Licht. Habe die jetzt schon über ein Jahr im Toledo drinnen. Normalerweise halten billige Lampen nur 6 Monate bei mir. Muß aber dazu sagen, das ich immer mit Licht fahre.

4. #3 Meikel_K, 17.01.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die ganzen ultrahellen Lampen fitschen doch noch viel schneller durch.

Da helfen nur Longlife-Lampen oder - wenn die zu teuer sind - ganz normale.

Meistens haut es die Lampen beim Einschalten durch, besonders wenn es kalt ist, weil das Ladesystem dann in bester Absicht die Ladespannung etwas erhöht. Am schonendsten sollte das Einschalten kurz nach dem Start sein, wenn die Bordspannung vom Starten noch etwas im Keller ist.

Denselben Effekt kann man mit Einschalten der Front- / Heckscheibenheizung unmittelbar vor dem Lichteinschalten erzielen, aber das dürfte ja wohl im der täglichen Praxis gar zu nervig sein.

5. para

para Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    ok, dann ist ja gut.
    dachte schon, dass die elektrik was hätte.

ich meine durch mein tagfahrlicht werden sie ohnehin öfters benutzt, aber dass beide gleichzeitig gehn hatte ich noch bei keinem auto.

um geld zu sparen, falls ein defekt vorliegt, hab ich mal normale phillips gekauft. werd das weiter beobachten und dann bessere kaufen, die jetzigen dienen dann als reserve!

6. #5 Meikel_K, 17.01.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Normale Markenlampen sind doch erst mal gut, die würde ich jetzt getrost drinlassen.

Sollten die auch nach kurzer Lebensdauer durchgehen, würde ich mal die Ladespannung messen lassen - vielleicht ist die zu hoch. Das Auto ist aber zu jung für solche Defekte.

Die Serienlampen sind ja schon Longlife, d.h. wenn die Philips jetzt auch 2-3 Jahre im Betrieb mit Dauerfahrlicht halten, sind sie gut.

Thema:

Beide Lampen defekt

Die Seite wird geladen...

Beide Lampen defekt - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Abs lampe

Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...