Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beide Lampen defekt

Diskutiere Beide Lampen defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; eigentartiges geschah heute in der früh...nach dem nachtdienst auf der dienststelle weggefahren , kurz vor der ankunft zu hause sind beide...

  1. para

    para Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    eigentartiges geschah heute in der früh...nach dem nachtdienst auf der dienststelle weggefahren , kurz vor der ankunft zu hause sind beide abblendlichter ausgefallen.

    sicherungen alle ok, aber beide lampen geschossen - kommt so etwas öfters vor?
     
  2. #2 Toledodriver, 17.01.2011
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo para !

    Ja, das kommt öfters vor, da sie ja zur gleichen Zeit leuchten.
    Kauf dir die Osram Nightbreaker. Die sind laut Hersteller verstärkt und geben auch mehr Licht. Habe die jetzt schon über ein Jahr im Toledo drinnen. Normalerweise halten billige Lampen nur 6 Monate bei mir. Muß aber dazu sagen, das ich immer mit Licht fahre.
     
  3. #3 Meikel_K, 17.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.176
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die ganzen ultrahellen Lampen fitschen doch noch viel schneller durch.

    Da helfen nur Longlife-Lampen oder - wenn die zu teuer sind - ganz normale.

    Meistens haut es die Lampen beim Einschalten durch, besonders wenn es kalt ist, weil das Ladesystem dann in bester Absicht die Ladespannung etwas erhöht. Am schonendsten sollte das Einschalten kurz nach dem Start sein, wenn die Bordspannung vom Starten noch etwas im Keller ist.

    Denselben Effekt kann man mit Einschalten der Front- / Heckscheibenheizung unmittelbar vor dem Lichteinschalten erzielen, aber das dürfte ja wohl im der täglichen Praxis gar zu nervig sein.
     
  4. para

    para Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    ok, dann ist ja gut.
    dachte schon, dass die elektrik was hätte.

    ich meine durch mein tagfahrlicht werden sie ohnehin öfters benutzt, aber dass beide gleichzeitig gehn hatte ich noch bei keinem auto.

    um geld zu sparen, falls ein defekt vorliegt, hab ich mal normale phillips gekauft. werd das weiter beobachten und dann bessere kaufen, die jetzigen dienen dann als reserve!
     
  5. #5 Meikel_K, 17.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.176
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Normale Markenlampen sind doch erst mal gut, die würde ich jetzt getrost drinlassen.

    Sollten die auch nach kurzer Lebensdauer durchgehen, würde ich mal die Ladespannung messen lassen - vielleicht ist die zu hoch. Das Auto ist aber zu jung für solche Defekte.

    Die Serienlampen sind ja schon Longlife, d.h. wenn die Philips jetzt auch 2-3 Jahre im Betrieb mit Dauerfahrlicht halten, sind sie gut.
     
Thema:

Beide Lampen defekt

Die Seite wird geladen...

Beide Lampen defekt - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt

    Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt: Hi zusammen, ich nenne einen Ford Transit Bj. 2005 mein eigen. Da die Batterie leer war und mir das CTEK im normalen Modus einen Fehler...
  2. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  4. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  5. Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion

    Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte das Werksradio aus meiner Frau ihrem Ka gegen ein neues ersetzen. Ich habe dafür auch die...