Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW beifahrer airbag abdeckung entfernen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von flyingsnake, 03.02.2013.

  1. #1 flyingsnake, 03.02.2013
    flyingsnake

    flyingsnake Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo wie bekomm ich die beifahrer airbag abdeckung weg damit ich airbag abbauen kann nuss das ammaturenbrett wechseln mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 03.02.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kurzfassung zur Schadensverhütung: Finger weg!

    An Airbagsystemen hat ein Laie - und selbst die Mehrheit der Fachleute - nicht herumzubasteln. Eine ausführlichere Erklärung aus berufener Feder wird hier mit hoher Wahrscheinlichkeit noch folgen.
     
  4. #3 flyingsnake, 03.02.2013
    flyingsnake

    flyingsnake Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    na super amaturenbrett hängt halb raus was mach ich jetzt abdeckung is halb verbogen was mach ich jetz brauch morgen auto!
     
  5. #4 klaralang, 03.02.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    auf jeden Fall die Batterie abklemmen bevor Du Dein Auto wieder "fahrbereit" machst.

    Stell Dir mal vor der Airbag löst aus und bekommst den in Abstand von 20cm in die Kauleiste, da kannst Dein Schnitzel dann auf der Felge lutschen.

    ich wart noch auf die Antwort mit der Erklärung z B : strafbar, Sprengstoff, Gesetz
     
  6. #5 GeierOpi, 03.02.2013
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Ich warne auch nur und sage klar: PFOTEN WEG vom Airbag!
    Das kann bös ins Auge gehen und wie bereits erwähnt, ist es verboten da Hand anzulegen ohne entsprechende Ausbildung (Sprengstoffschein)...nicht ohne Grund und ausnahmsweise sogar mit Sinn
     
  7. #6 Meikel_K, 03.02.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie aus dem Management-Lehrbuch: ehrgeizige (unrealistische) Ziele gesetzt, Sonntags nachmittags ohne Vorbereitung mit sowas angefangen, keinen vorher gefragt, aber irgendwie sind die anderen jetzt an allem schuld.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 blackhawk168, 05.02.2013
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Wie oft noch ..............:rolleyes:
     
  10. #8 Eco_Max, 05.02.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    beim vFl ist der Deckel nur gesteckt, beim FL mit zwei Schrauben geschraubt, dazu muss das Handschuhfach raus. Schrauben sind natürlich auf der Hinterseite des Deckels.

    Immer dieses Gejammer...
    Es ist richtig die Leute zu belehren, dass man das nicht darf, aber die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert, wenn man keine Info gibt, ist noch viel größer!

    Wie schon oben gesagt, selber am Airbag rumschrauben ist verboten. Falls du trotzdem in Versuchung kommst, klemme bitte 30min vorher die Batterie ab.
     
Thema:

beifahrer airbag abdeckung entfernen

Die Seite wird geladen...

beifahrer airbag abdeckung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  4. Fiesta MK7 Airbag

    Fiesta MK7 Airbag: Biete Airbags für einen Fiesta MK7 an wurden aus einem Neuwagen Fiesta ST jg.13 ausgebaut,w egen Umbau auf Rennwagen. Airbag Fahrerseite Airbag...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz

    Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Drehteller für Beifahrer und/oder Fahrersitz für einen Ford Transit Bj. 2007? Ich suche schon ziemlich...