Beifahrer Seitenairbag

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von veritas, 25.01.2007.

1. #1 veritas, 25.01.2007
    veritas

veritas Guest

Ich habe einen Ford Mondeo 98'!
    Mein Problem ist wie folgt:
    Mein Seitenairbag ist unter der Fahrt einfach aufgegangen!!

Jetzt wollte ich wissen was ich machen soll
    bzw wie würdet ihr vorgehen?!

MFG Robert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 25.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Fahr zu einem Ford-Händler. Der soll eine Unfall-Meldung per Mail an Ford schicken. Wenn wirklich keinerlei anderen Einwirkungen zu sehen sind, könnt ich mir schon vorstellen, dass Ford evtl. für die Kosten aufkommt.

(Unfall-Meldung, auch wenn nix passiert ist)

4. #3 veritas, 26.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2007
    veritas

veritas Guest

Ich war heute beim Ford Händler der hat den fehlerspeicher ausgelesen und das Steuermodul ausgebaut!
    Die Ausgelesenen Daten und das Modul schickt er zu Ford Europa und dort soll entschieden werden ob die was zahlen oder nicht!
    Bin mal gespannt was das raus kommt!
    Weil laut Händler soll es im Steuermodul einen Kurzschluss gegeben haben, wie auch immer das zustande kommen kann!?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich hoffe du bekommst es wirklich bezahlt.
    Die Erfahrung hat ergeben:
    Bis jetzt wurde an jedem Fahrzeug eine Beschädigung am Unterboden festgestellt. Dies kann durch Äste, größere Steine oder aufetzen des Unterbodens immer passieren. In so einem Fall muß Sitzbezug, Sensor, Steuergerät und Airbag getauscht werden. Leider wird das ganze nicht billig werden, ganz zu schweigen von dem versauten Innenraum.
    Vor einer Unfallmeldung an Ford ist dies erst zu überprüfen und nicht vergessen auf offene Rückrufaktionen überprüfen lassen beim Händler. Viele Kunden schmeißen solche Schreiben oft achtlos weg.
    Zumindest bekommst du so keinen TÜV mehr.

6. #5 veritas, 28.01.2007
    veritas

veritas Guest

Das das ganze nicht ganz billig wird weis ich kosta gwanta mit MWST und Arbeitszeit ca 1200 €!

Nur versteh ich jetzt nicht ganz was das mitn Unterboden zu tun hat???
    Falls du meinst das das passiert ist weil ich wo aufgesetzt bin, kann ich sagen dem war nicht so!
    Ich bin auf einer geraden gefahren und plötzlich is es dann passiert!
    Ich hab auch nachgeschaut ob irgend etwas auf der Straße gelegen ist oder dergleichen dem war nicht so!

Ich hab meinen Händler gefragt wodurch sowas zustande kommen kann und er wusste es selber nicht!!

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit dem Unterboden hat es damit zu tun, das in den äußeren Bereich der Sensor für den Seitenairbag befestigt ist. Schlägt von unten ungünstig etwas gegen den Unterboden und der Sensor ist vielleicht etwas empfindlich, was er ja auch sein muß, löst der Airbag eben aus. Das kommt wirklich nicht so selten vor.
    Die Aufblaszeit für den Seitenairbag ist beim Unfall sehr kurz, beim Frontunfall hat man mehr Zeit für den Kontakt zur Person. Deshalb sind diese Sensoren sehr sensibel ausgelegt. Was immer wieder, auch bei anderen Firmen, zu scheinbaren Fehlauslösungen führt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. spacy

spacy Benutzer

kann ich bestätigen, hatte vor meinem Mondeo nen A4 TDI BJ 97 und 2 x hat was auf der Straße liegendes unter den Boden gehauen => AUSGELÖST , aber Fahrerseite. kostet da auch nicht weniger als bei dir, damals so ca 1600 Mark. Nach dem zweiten Mal wurde nur der Sitzbezug erneuert und die Airbag Warnleuchte bekam nen schönen schwarzen Klebestreifen drüber. Hat den TÜV net gestört oder net gesehen...
    War mir halt das Geld zu schade beim TDI mit 280 000 km...

10. #8 veritas, 01.02.2007
    veritas

veritas Guest

Danke für die Infos!!
    Jetzt bin ich halt auf die Entscheidung gespannt!

Thema:

Beifahrer Seitenairbag

Die Seite wird geladen...

Beifahrer Seitenairbag - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz

Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Drehteller für Beifahrer und/oder Fahrersitz für einen Ford Transit Bj. 2007? Ich suche schon ziemlich...
  2. Fenster schließt Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch

Fenster schließt Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch: Seit ca. 2 Wochen schließt mein Fenster Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch. Um es komplett zu schließen muss ich den Knopf komplett gerückt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum)

Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum): Guten Abend zusammen. Vor etwas mehr als einer Woche hab ich das erste mal ein leises zischen ab und an (nicht reproduzierbar) ausm Fußraum der...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Beifahrer Fussraum Patschnass

Beifahrer Fussraum Patschnass: Hallo erstmal. Ich habe mal eine Frage. Habe gestern festgestellt das der Fussraum auf der Beifahrerseite von meinem Kuga BJ 2015 Patschnass ist....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer defekt?

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Gestern habe ich mir einen gebrauchten Ford Fiesta aus 2009 von Privat gekauft. Am Freitag ist es endlich soweit...