Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beifahreraibag Abschaltmöglichkeit nachrüsten

Diskutiere Beifahreraibag Abschaltmöglichkeit nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin neu hier und wo ich gerade dabei bin: Kann man eine Abschaltvorrichtung für den Beifahrerairbag nachrüsten (wegen Kleinkinder auf...

1. FraLa

FraLa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Baujahr 2009
    1,6 TDCI
    Hallo,
    bin neu hier und wo ich gerade dabei bin:
    Kann man eine Abschaltvorrichtung für den Beifahrerairbag nachrüsten (wegen Kleinkinder auf Vordersitz)?

Leider hat unser Ford Focus wohl nur die einfachste Ausstattung.

Hoffe es ist kein Montagsauto (wir haben ihn mit 9000 km - ein Jahr alt - bekommen). Nach kurzem war der Wärmetauscher im Fußraum kaputt, leckte und der Teppich wurde feucht. Wurde natürlich auf Garantie gemacht, dennoch nicht schön bei einem fast neuen Auto.

Vielen Dank!

2. #2 focuswrc, 06.02.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    schau mal ob di nicht im handschuhfach nen schalter hast.

entweder hast in der mittelkonsole ganz rechts nen unbelegten stecker, oder hinter dem handschuhfach.

3. #3 jogie79, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Möglich ist es, in der regel ist der wagen bereits davür vorbereitet,es muss aber in jeden fall vom FFH eingebaut und freigeschaltet werden.serie gibt es das bei ford nicht

4. #4 heretic, 06.02.2012
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    es gibt beim FFH ein sogenanntes Beifahrerdeaktivierungskit (ca. 50 €). Dieses kann Dir dieser dann einbauen.

Das Kit besteht aus dem Schalter (fürs Handschuhfach) und der Blende mit Anzeige des Zustandes, also ob der Airbag aktiviert oder deaktiviert ist.

ich habe mir den Schalter einzeln beim FFH gekauft (12 €) da der Platz mit der Anzeige besser aussieht als die nackte Blende.

5. #5 robanybody, 22.02.2012
    robanybody

robanybody Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2010. 1,6l TDCi
    Ich ahbe das bei meinem alten Focus machen lassen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe hat das so um 200€ gekostet. Es gibt da tatsächlich einen Kit bei Ford. Aber ich habe den Eindruck, daß die meisten Werkstätten das nur ungern machen.

Thema:

Beifahreraibag Abschaltmöglichkeit nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Beifahreraibag Abschaltmöglichkeit nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Fie 2017 Innenspiegel nachrüsten

Fie 2017 Innenspiegel nachrüsten: Hallo Leute, Kann ich bei dem akt. Fiesta 2017 abblendbaren Innenspiegel nachrüsten. Der Fiesta hat alles was man Braucht. Aktiv City, regen und...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Led Scheinwerfer nachrüsten

Led Scheinwerfer nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich wenn ich den aktuellen Focus ohne Led Tagfahrlicht im Scheinwerfer, die LEDs nachrüsten kann? Evtl sogar mit...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  5. Tankdeckel nachrüsten

Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...