Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Beifahrerairbag ausschalten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Mixi1983, 10.03.2012.

1. #1 Mixi1983, 10.03.2012
    Mixi1983

Mixi1983 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Hallöchen,

ich fahre einen Fiesta 1.25 16V Baujahr 2000.

Nun zu meiner Frage, bei uns steht Nachwuchs an und ich würde gern unsere große ( 3 Jahre alt ) mit Kindersitz nach vorne setzen sodass dann meine Frau mit dem neuen nach hinten kann.
    Kann man den Beifahrerairbag abschalten, denn wenn ich mich nicht irre darf nur ein Kind mit Kindersitz vorne sitzen wenn der Airbag abgeschalten ist.

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Nur soviel dazu, ich will kein Kabel durchschneiden oder sowas. Bei manchen Autos gibts es halt das man diesen abschalten kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.03.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der airbag darf nur dann abgeschaltet werden wenn ein maxicossi oder wie auch immer diese dinger heißen gegen die fahrtrichtung auf dem beifahrersitz befestigt wird !!!

ob es eine abschaltmöglichkeit gibt erfährst du beim FFH !
    serienmässig gibt es einen solchen schalter beim mk5 nicht !!!

4. #3 Meikel_K, 11.03.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Airbag muss nur bei der Verwendung Reboard-Sitzen für Kleinstkinder abgeschaltet werden. Einen Römer-King o.ä. für ein 3-jähriges Kind in Fahrtrichtung darf legal auf einen Sitzplatz mit Beifahrer-Airbag gesetzt werden. Natürlich muss der Sitz dabei so weit wie möglich nach hinten geschoben werden.

Zu empfehlen ist es trotzdem nicht, weil Airbags erst für Personen ungefährlich sind, die so groß sind, dass sie keine Sitzerhöhung brauchen. Es gibt Deaktivierungs-Sätze, der Ford-Kundendienst weiß Bescheid und kann sie ggf. einbauen.

Thema:

Beifahrerairbag ausschalten

Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag ausschalten - Ähnliche Themen

1. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten

Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten: Hallo zusammen, hat schon jemand den Sound-Symposer des Fiestas erfolgreich abgeklemmt bzw. ausgeschaltet? Prinzipiell sollte es ja reichen, die...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Beifahrerairbag deaktivieren - Grand C-Max BJ 2012 - 2.0 TDCI

Beifahrerairbag deaktivieren - Grand C-Max BJ 2012 - 2.0 TDCI: Moin Moin, ich habe bisschen im Forum gesucht aber zu meinem Model leider nichts gefunden. Daher stelle ich mal die Frage in die Runde. Kann mir...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatisches einklappen der Spiegel ausschalten, geht das irgendwie?

Automatisches einklappen der Spiegel ausschalten, geht das irgendwie?: Kann man diese Funktion ausschalten? Finde es total nervig und zu 90% auch unnötig, zu mindestens bei meiner nutzung. Danke Sorry, hab gerade...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tourneo MK2 elektrisch einklappbare Spiegel dauerhaft ausschalten

Tourneo MK2 elektrisch einklappbare Spiegel dauerhaft ausschalten: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit die elektrisch einklappbaren Spiegel (beim Abschließen des Auto) immer ausgeklappt zu lassen ? In den...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW PDC / PDC hinten ausschalten oder Ton deaktivieren

PDC / PDC hinten ausschalten oder Ton deaktivieren: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mir Anfang der Woche meinen ersten Ford Focus gekauft, als Alltagsauto wegen meinem Oldtimer. Es ist ein...