Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Beifahrerairbag deaktivieren - Grand C-Max BJ 2012 - 2.0 TDCI

Diskutiere Beifahrerairbag deaktivieren - Grand C-Max BJ 2012 - 2.0 TDCI im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin Moin, ich habe bisschen im Forum gesucht aber zu meinem Model leider nichts gefunden. Daher stelle ich mal die Frage in die Runde. Kann mir...

1. DonL

DonL Neuling

Moin Moin,
    ich habe bisschen im Forum gesucht aber zu meinem Model leider nichts gefunden. Daher stelle ich mal die Frage in die Runde.
    Kann mir einer sagen, wie der Beifahrerairbag zu deaktivieren ist? Gibt es da einen versteckten Knopf oder muss das der Ford Service machen?
    Ich habe weder im Handbuch, Google noch im Handbuch etwas zu diesem Thema gefunden.

Vielen Dank und liebe Grüße Hamburg
    Lukas

2. #2 Ghost-Driver, 24.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

so viel ich weiß gibt es sowas bei ford nicht ab werk und muß erst noch nachgerüstet werden
    insofern ford dies für dieses model anbietet , daher beim FFH nachfragen .

3. DonL

DonL Neuling

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich da morgen mal anrufen müssen.
    Ich werde die Antwort mal hier rein posten falls in Zukunft jemand ähnliches sucht :)

4. #4 MucCowboy, 25.05.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei allen aktuellen Ford-Modellen kann der Beifahrerairbag deaktiviert werden, wenn der Erstbesteller des Fahrzeugs dies ausdrücklich gewünscht hat. Dann wird ein zusätzlicher Schalter und die vorgeschriebene Warnanzeige installiert. Dies kann auch nachträglich gemacht werden, aber nur in einer Werkstatt weil auch das Airbagmodul hierfür umprogrammiert werden muss.

5. DonL

DonL Neuling

Ich war vorhin bei Ford. Die sagten mir, dass dies bei meinem Model nicht möglich sei. Ob dies generell für alle gilt, weiß ich nicht.
    Der Vorbesitzer hatte diesbezüglich nichts einstellen lassen.

6. #6 Eco_Max, 27.05.2016
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Ab Werk wurde das nicht angeboten, im Zubehör solle es möglich sein.

http://mcl.ru/TSI_21-2011.pdf,

Auch in der Bedienungsanleitung ist das nachzulesen. Geht auch in der Online Version, zu finden unter Insassenschutz. -> Hier

Entweder hat der Händler dann keine Lust oder keine Ahnung (Was leider vielfach der Fall ist!)

Bedienungsanleitung vorlegen und dann kann er sich ja informieren oder du wechselst den Händler.

7. #7 HJ.37, 27.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2016
    HJ.37

HJ.37 Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
    Zitat:

"Der Kunde muss eine Erklärung ausfüllen, durch die er bestätigt,
    dass Funktion und Verwendung des Deaktivierungsschalters -
    Beifahrerairbag (PAD) ausführlich erläutert wurden. Das Formular
    muss nach dem Ausfüllen fotokopiert werden. Der Kunde erhält
    das Original, der Händlerbetrieb die Kopie zur Aufbewahrung."

Warum wird da von Ford so ein Theater drum gemacht :gruebel: Wir haben seit Dez.15
    einen Ford Eco Sport und der hat den Deaktivierungsschalter ab Werk.
    Da wurde auch nichts ausführlich erläutert :verdutzt:

8. DonL

DonL Neuling

Da frage ich mich doch nur, wieso mir eine Ford Service Werkstatt sagt, dass dies für mein Model nicht möglich ist.
    Ich muss da mal wieder hin.
    Vielen Dank für die wichtige Information.

9. #9 MucCowboy, 27.05.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Aus Gründen der Haftung. Der Wagen wurde ohne PAD verkauft, damit kann sich der Käufer darauf verlassen, dass der Beifahrerairbag unbedingt einsatzbereit ist. Bekommt er nachträglich die Möglichkeit eingebaut, dass diese unbedingte Funktionsbereitschaft nicht mehr besteht, sichert sich Ford eben ab, dass der Kunde auch ganz sicher zur Kenntnis genommen hat, dass hier ein wesentliches Sicherheitsfeature verändert wurde.

Ist dieses Feature ab Werk drin, sollte der Erstkäufer schon wissen, was er bestellt hat, weil es ja extra dazubestellt werden muss. Und damit ist Ford da raus aus der Haftung.

10. #10 Joshi Badford, 27.05.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

halt dennen dann am besten gleich die nummer von dieser TSI unter die nase ;)

21/2011

11. DonL

DonL Neuling

Die Nummer ist eine andere. Irgendwas von 2015. Ich habe beim 1. Mal nur einen Amateur gesprochen der von tuten und blasen keine Ahnung hatte.
    Der Spaß kostet bei meinem Ford Service Team ca. 350,- EUR.

Man muss sich das genauer überlegen ob es sich lohnt. Für uns ist es ein Grund das zu verschieben oder gar ganz abzublasen. Ich habe mit weniger gerechnet (250,- max.).

12. #12 spacetom75, 21.06.2016
    spacetom75

spacetom75 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Hallo,

ich frage mich gerade, warum man so unbedingt den Beifahrerairbag abschalten, möchte?
    Kinder in Rückwärtsgerichteten Sitzsystemen können in diesem Modell problemlos in den hinteren
    Reihen gesichert und mitgenommen werden.
    Ein Nachrüsten, so einer Funktion (und dann noch zu einem so einem hohen Preis) ist meiner Ansicht
    nach Unsinn.

Aber dies ist nur meine Meinung...

Thema: Beifahrerairbag deaktivieren - Grand C-Max BJ 2012 - 2.0 TDCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford cmax Airbag ausschalten

,
  2. airbag ausschalten ford c max

,
  3. ford focus c-max beifahrerairbag ausschalten

Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag deaktivieren - Grand C-Max BJ 2012 - 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Heizungswiederstand C Max 06.2007

Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  4. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen
  5. Motorenöl GTC 1,5l TDCI

Motorenöl GTC 1,5l TDCI: Hallo Zusammen, da bei mir die erste Inspektion anstehe, ich aber das Öl zu "normalen" Preisen selber mitbringen möchte, stellt sich nun die...