Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Beifahrerairbag deaktivieren zwecks Babyschale?

Diskutiere Beifahrerairbag deaktivieren zwecks Babyschale? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe einen Fiesta 1.3 Flair (JBS) `97 und möchte bei selbigen den Beifahrerairbag deaktivieren um eine Babyschale transportieren zu...

  1. Rufus

    Rufus Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1997 Endura-E
    Hallo, habe einen Fiesta 1.3 Flair (JBS) `97 und möchte bei selbigen den Beifahrerairbag deaktivieren um eine Babyschale transportieren zu können.
    Nur wie ohne es auszulösen?
    Habe auch von einem nachrüstbaren Schalter gehört. Hat jemand so ein Teil?
    Danke
     
  2. #2 Mr. Binford, 21.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab dein Thema mal ins Fiesta-Forum verschoben und den Titel ein wenig angepasst.
     
  3. #3 MucCowboy, 21.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    358
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nun, das ist die gute alte Streitfrage zwischen denen, die aus Sicherheitsgründen vor einer Babyschale auf dem Beifahrersitz warnen und denen, die 1000 Gründe haben, warum ausgerechnet ihr Kind unbedingt auf dem Beifahrersitz liegen muss und nicht - wie tausendfach vom ADAC und anderen Organisationen gefordert - hinten. Wer diese Diskussion führen will, soll mal die Forumssuche benutzen, diese Frage wurde schon oft und äußerst hitzig diskutiert.

    Zur Technik:
    Ich zitiere (in originaler Schreibweise) einen Abschnitt aus den Ford-Wartungsunterlagen zum Fiesta MK4:
    Noch Fragen? ;)

    Nein, einen Schalter zum Abschalten des Beifahrerairbags gibt es hier nicht, weder bei Ford noch sonst wo. Der Beifahrerairbag kann auch nicht anderweitig deaktiviert werden, andernfalls geht das gesamte Airbagsystem auf Störung.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Beifahrerairbag deaktivieren zwecks Babyschale?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta beifahrerairbag ausschalten

Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag deaktivieren zwecks Babyschale? - Ähnliche Themen

  1. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spiegel anklappen deaktivieren

    Spiegel anklappen deaktivieren: Hallo, was mich bei meinem FoFo kolossal nervt, das ist diese ständige, automatische Spiegel hin und her Klapperei. Ich weiß nicht was das soll...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Beifahrerairbag deaktivieren

    Beifahrerairbag deaktivieren: Habe einen 2,2tdci und finde im Handbuch nichts zum Thema deaktivierung des Beifahrerairbags. Gibt es die Möglichkeit?
  4. 12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren

    12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren: Hallo, kann ich das Dauerplus vom Zig.Anzünder irgendwie deaktivieren, dass eingesteckte Geräte nur bei Zündung EIN Strom bekommen? Gruß
  5. AGR/EGR deaktivieren

    AGR/EGR deaktivieren: Hi, ich habe heute meine EGR im Steuerteil deaktivieren lassen. Dann habe ich mit Forscan festgestellt das das Steuerteil noch immer die AGR bis...