Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Beifahrerairbag deaktivieren zwecks Babyschale?

Diskutiere Beifahrerairbag deaktivieren zwecks Babyschale? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe einen Fiesta 1.3 Flair (JBS) `97 und möchte bei selbigen den Beifahrerairbag deaktivieren um eine Babyschale transportieren zu...

1. Rufus

Rufus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1997 Endura-E
    Hallo, habe einen Fiesta 1.3 Flair (JBS) `97 und möchte bei selbigen den Beifahrerairbag deaktivieren um eine Babyschale transportieren zu können.
    Nur wie ohne es auszulösen?
    Habe auch von einem nachrüstbaren Schalter gehört. Hat jemand so ein Teil?
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 21.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab dein Thema mal ins Fiesta-Forum verschoben und den Titel ein wenig angepasst.

4. #3 MucCowboy, 21.04.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nun, das ist die gute alte Streitfrage zwischen denen, die aus Sicherheitsgründen vor einer Babyschale auf dem Beifahrersitz warnen und denen, die 1000 Gründe haben, warum ausgerechnet ihr Kind unbedingt auf dem Beifahrersitz liegen muss und nicht - wie tausendfach vom ADAC und anderen Organisationen gefordert - hinten. Wer diese Diskussion führen will, soll mal die Forumssuche benutzen, diese Frage wurde schon oft und äußerst hitzig diskutiert.

Zur Technik:
    Ich zitiere (in originaler Schreibweise) einen Abschnitt aus den Ford-Wartungsunterlagen zum Fiesta MK4:
    Noch Fragen? ;)

Nein, einen Schalter zum Abschalten des Beifahrerairbags gibt es hier nicht, weder bei Ford noch sonst wo. Der Beifahrerairbag kann auch nicht anderweitig deaktiviert werden, andernfalls geht das gesamte Airbagsystem auf Störung.

Grüße
    Uli

Thema:

Beifahrerairbag deaktivieren zwecks Babyschale?

Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag deaktivieren zwecks Babyschale? - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel anklappen deaktivieren

Außenspiegel anklappen deaktivieren: Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich habe jetzt seit 1 Woche einen Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Bj 06/2016...
  2. Babyschale - welches Model habe ich ??? isofix...

Babyschale - welches Model habe ich ??? isofix...: Hallo zusammen , wir haben ein Problem was die Auswahl unserer Babyschale betrifft und benötigen daher Ihre Hilfe. Wir haben einen Ford C-Max...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  5. ZV deaktivieren

ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?