Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Beifahrerairbag deaktivieren zwecks Babyschale?

Diskutiere Beifahrerairbag deaktivieren zwecks Babyschale? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe einen Fiesta 1.3 Flair (JBS) `97 und möchte bei selbigen den Beifahrerairbag deaktivieren um eine Babyschale transportieren zu...

  1. Rufus

    Rufus Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1997 Endura-E
    Hallo, habe einen Fiesta 1.3 Flair (JBS) `97 und möchte bei selbigen den Beifahrerairbag deaktivieren um eine Babyschale transportieren zu können.
    Nur wie ohne es auszulösen?
    Habe auch von einem nachrüstbaren Schalter gehört. Hat jemand so ein Teil?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 21.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab dein Thema mal ins Fiesta-Forum verschoben und den Titel ein wenig angepasst.
     
  4. #3 MucCowboy, 21.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.946
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nun, das ist die gute alte Streitfrage zwischen denen, die aus Sicherheitsgründen vor einer Babyschale auf dem Beifahrersitz warnen und denen, die 1000 Gründe haben, warum ausgerechnet ihr Kind unbedingt auf dem Beifahrersitz liegen muss und nicht - wie tausendfach vom ADAC und anderen Organisationen gefordert - hinten. Wer diese Diskussion führen will, soll mal die Forumssuche benutzen, diese Frage wurde schon oft und äußerst hitzig diskutiert.

    Zur Technik:
    Ich zitiere (in originaler Schreibweise) einen Abschnitt aus den Ford-Wartungsunterlagen zum Fiesta MK4:
    Noch Fragen? ;)

    Nein, einen Schalter zum Abschalten des Beifahrerairbags gibt es hier nicht, weder bei Ford noch sonst wo. Der Beifahrerairbag kann auch nicht anderweitig deaktiviert werden, andernfalls geht das gesamte Airbagsystem auf Störung.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Beifahrerairbag deaktivieren zwecks Babyschale?

Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag deaktivieren zwecks Babyschale? - Ähnliche Themen

  1. 12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren

    12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren: Hallo, kann ich das Dauerplus vom Zig.Anzünder irgendwie deaktivieren, dass eingesteckte Geräte nur bei Zündung EIN Strom bekommen? Gruß
  2. AGR/EGR deaktivieren

    AGR/EGR deaktivieren: Hi, ich habe heute meine EGR im Steuerteil deaktivieren lassen. Dann habe ich mit Forscan festgestellt das das Steuerteil noch immer die AGR bis...
  3. Außenspiegel anklappen deaktivieren

    Außenspiegel anklappen deaktivieren: Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich habe jetzt seit 1 Woche einen Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Bj 06/2016...
  4. Babyschale - welches Model habe ich ??? isofix...

    Babyschale - welches Model habe ich ??? isofix...: Hallo zusammen , wir haben ein Problem was die Auswahl unserer Babyschale betrifft und benötigen daher Ihre Hilfe. Wir haben einen Ford C-Max...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...