Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Beifahrerairbag deaktivieren

Diskutiere Beifahrerairbag deaktivieren im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich müsste vorübergehend den Beifahrerairbag deaktivieren, damit ich den MaxiCosi dort platzieren kann. Jetzt hat der aber keinen...

  1. Fabio

    Fabio Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1996,1.8 CLX
    Hallo,

    ich müsste vorübergehend den Beifahrerairbag deaktivieren, damit ich den MaxiCosi dort platzieren kann. Jetzt hat der aber keinen Schalter.
    Was kann ich tun? Wie geht denn die Klappe auf, damit ich den Airbag ausstecken kann? Oder gibt es eine andere Lösung? Stecker irgendwo raus? Ich hab alle unter den Sitzen ausgesteckt, aber hat nix gebracht.

    Vielen Dank
     
  2. #2 MucCowboy, 16.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.224
    Zustimmungen:
    457
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    HILFE !!!!
    NICHT einfach so am Airbag-System (oder was Du dafür hältst) rumspielen!!

    Beim Mondeo kannst Du den Beifahrerairbag nicht deaktivieren. Geht einfach nicht. Das würde auch den Fahrerairbag töten, die Warnanzeige unablässig blinken lassen, die Fahrzeug-ABE erlöschen lassen und jeden TÜVer nur mit dem Kopf schütteln lassen.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

    PS: Unter den Sitzen hat der MK1 garnichts für Airbags. Seitenairbags gabs noch nicht und Gurtstraffer zünden nicht elektrisch. Und SItzheizung und Sitzverstellung hat nicht wirklich was mit Airbags zu tun, meinst Du nicht auch?

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Beifahrerairbag deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Dauerfahrlicht deaktivieren/Tagfahrlicht aktivieren

    Dauerfahrlicht deaktivieren/Tagfahrlicht aktivieren: Hallo, habe meinen C Max jetzt seit ein paar Tagen (EU Import). Der Wagen wurde aus einem Land reimportiert, in dem anscheinend Dauerfahrlicht...
  2. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Ford GalaGalaxy WA6 Scheibenwischerautomatik deaktivieren

    Ford GalaGalaxy WA6 Scheibenwischerautomatik deaktivieren: Hallo!!! Ich habe im Forum schon gesucht aber leider nichts gefunden. Kann man die Scheibenwischer "Justierung/Kalibrierung" welche anscheinend...
  4. Tagfahrlicht deaktivieren

    Tagfahrlicht deaktivieren: Liebe Ford Freunde Ich habe heute einen Focus BJ 2014 Diesel 1,6l Titanium erstanden. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Leider stört mich das...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spiegel anklappen deaktivieren

    Spiegel anklappen deaktivieren: Hallo, was mich bei meinem FoFo kolossal nervt, das ist diese ständige, automatische Spiegel hin und her Klapperei. Ich weiß nicht was das soll...