Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Beifahrerairbag deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Fabio, 16.10.2009.

  1. Fabio

    Fabio Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1996,1.8 CLX
    Hallo,

    ich müsste vorübergehend den Beifahrerairbag deaktivieren, damit ich den MaxiCosi dort platzieren kann. Jetzt hat der aber keinen Schalter.
    Was kann ich tun? Wie geht denn die Klappe auf, damit ich den Airbag ausstecken kann? Oder gibt es eine andere Lösung? Stecker irgendwo raus? Ich hab alle unter den Sitzen ausgesteckt, aber hat nix gebracht.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 16.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    HILFE !!!!
    NICHT einfach so am Airbag-System (oder was Du dafür hältst) rumspielen!!

    Beim Mondeo kannst Du den Beifahrerairbag nicht deaktivieren. Geht einfach nicht. Das würde auch den Fahrerairbag töten, die Warnanzeige unablässig blinken lassen, die Fahrzeug-ABE erlöschen lassen und jeden TÜVer nur mit dem Kopf schütteln lassen.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

    PS: Unter den Sitzen hat der MK1 garnichts für Airbags. Seitenairbags gabs noch nicht und Gurtstraffer zünden nicht elektrisch. Und SItzheizung und Sitzverstellung hat nicht wirklich was mit Airbags zu tun, meinst Du nicht auch?

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Beifahrerairbag deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  3. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten

    Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten: Hallo zusammen, hat schon jemand den Sound-Symposer des Fiestas erfolgreich abgeklemmt bzw. ausgeschaltet? Prinzipiell sollte es ja reichen, die...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Beifahrerairbag deaktivieren - Grand C-Max BJ 2012 - 2.0 TDCI

    Beifahrerairbag deaktivieren - Grand C-Max BJ 2012 - 2.0 TDCI: Moin Moin, ich habe bisschen im Forum gesucht aber zu meinem Model leider nichts gefunden. Daher stelle ich mal die Frage in die Runde. Kann mir...