Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Beifahrerairbag deaktivieren

Diskutiere Beifahrerairbag deaktivieren im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich müsste vorübergehend den Beifahrerairbag deaktivieren, damit ich den MaxiCosi dort platzieren kann. Jetzt hat der aber keinen...

1. Fabio

Fabio Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,1996,1.8 CLX
    Hallo,

ich müsste vorübergehend den Beifahrerairbag deaktivieren, damit ich den MaxiCosi dort platzieren kann. Jetzt hat der aber keinen Schalter.
    Was kann ich tun? Wie geht denn die Klappe auf, damit ich den Airbag ausstecken kann? Oder gibt es eine andere Lösung? Stecker irgendwo raus? Ich hab alle unter den Sitzen ausgesteckt, aber hat nix gebracht.

Vielen Dank

2. #2 MucCowboy, 16.10.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    HILFE !!!!
    NICHT einfach so am Airbag-System (oder was Du dafür hältst) rumspielen!!

Beim Mondeo kannst Du den Beifahrerairbag nicht deaktivieren. Geht einfach nicht. Das würde auch den Fahrerairbag töten, die Warnanzeige unablässig blinken lassen, die Fahrzeug-ABE erlöschen lassen und jeden TÜVer nur mit dem Kopf schütteln lassen.

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

PS: Unter den Sitzen hat der MK1 garnichts für Airbags. Seitenairbags gabs noch nicht und Gurtstraffer zünden nicht elektrisch. Und SItzheizung und Sitzverstellung hat nicht wirklich was mit Airbags zu tun, meinst Du nicht auch?

Grüße
    Uli

Thema:

Beifahrerairbag deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Dauerfahrlicht deaktivieren/Tagfahrlicht aktivieren

Dauerfahrlicht deaktivieren/Tagfahrlicht aktivieren: Hallo, habe meinen C Max jetzt seit ein paar Tagen (EU Import). Der Wagen wurde aus einem Land reimportiert, in dem anscheinend Dauerfahrlicht...
  2. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Ford GalaGalaxy WA6 Scheibenwischerautomatik deaktivieren

Ford GalaGalaxy WA6 Scheibenwischerautomatik deaktivieren: Hallo!!! Ich habe im Forum schon gesucht aber leider nichts gefunden. Kann man die Scheibenwischer "Justierung/Kalibrierung" welche anscheinend...
  4. Tagfahrlicht deaktivieren

Tagfahrlicht deaktivieren: Liebe Ford Freunde Ich habe heute einen Focus BJ 2014 Diesel 1,6l Titanium erstanden. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Leider stört mich das...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spiegel anklappen deaktivieren

Spiegel anklappen deaktivieren: Hallo, was mich bei meinem FoFo kolossal nervt, das ist diese ständige, automatische Spiegel hin und her Klapperei. Ich weiß nicht was das soll...