Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Beifahrerairbag wo ausschalten???

Diskutiere Beifahrerairbag wo ausschalten??? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, laut Handbuch kann man den Beifahrerairbag im Handschuhfach ausschalten!!! Ich find da leider nichts!!!Mein Auto ist von Februar 2009....

  1. #1 varadero, 02.03.2009
    varadero

    varadero Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1.6 Diesel
    Hallo,

    laut Handbuch kann man den Beifahrerairbag im Handschuhfach ausschalten!!!

    Ich find da leider nichts!!!Mein Auto ist von Februar 2009.

    Wenn man das Handschuhfach öffnet sieht man oben links eine Aussparung/Vorrichtung wo man einen Schalter hinbauen kann/könnte.

    Kann man eventuell den Airbag garnicht mehr ausschalten, dann sollte das Handbuch überarbeitet werden.

    Gruss Thomas
     
  2. #2 FocusZetec, 02.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.384
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Solche Dinge sind Aufpreispflichtig bzw. man muss sie nachträglich einbauen.

    Ich vertrete übrigens auch die Meinung das Kinder auf den Rücksitz gehören ;-)
     
  3. #3 Nivram, 03.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2009
    Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Jop beides Stimmt, und wenn du es dann hast geht das im Handschufach
     
  4. #4 rmnight, 29.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2017
    rmnight

    rmnight Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Individual / 06-2014 / 2.0 TDCI 163P
    Vielen Käufern von Neuwagen wird leider immer wieder vom Verkauf mitgeteilt, dass eine Abschaltung des Beifahrerairbags bei Ihrem Modell leider nicht bestellbar ist.
    Das Suggeriert, diese Möglichkeit bestehe generell nicht.
    In der Tat wird die Abschalteinrichtung bei Ford nicht ab Werk ausgerüstet, um dem Kunden die Gefahren, die mit der Deaktivierung zusammenhängen, ganz klar zu erläutern.
    Die Nachrüstung ist eine Sache der Werkstatt und nicht des Verkaufs, deshalb wissen die meisten Verkäufer wohl leider nichts über die Nachrüstbarkeit.

    Im Grunde sind für die Nachrüstung erforderlich:
    1. Schalter zum deaktivieren
    2.Eine Beleuchtete Anzeige bei deaktiviertem PAD (Passenger Airbag Device)
    3.Programmieren des Schalters im Karosseriesteuergerät (BCM)

    Die Werkstatt des Vertragshändlers hat Zugriff auf die für das jeweilige Ford Modell zutreffende Technische Service Information.


    Hier ein Auszug aus einer TSI zum Nachrüsten der Abschalteinrichtung.
    (EDIT by MOD: aus Copyrightgründen gekürzt)

    TECHNISCHE SERVICE INFORMATION - TSI


    Name der TSI: „Einbau eines Deaktivierungsschalters - Beifahrerairbag (PAD)“


    „Die Deaktivierung des Beifahrerairbags wird möglicherweise von einigen Kunden verlangt, [...]

    Der Einbau eines Deaktivierungsschalters - Beifahrerairbag (PAD) darf nur auf Wunsch des Kunden nach der Zulassung des Fahrzeugs erfolgen.

    Der Kunde muss eine Erklärung ausfüllen, durch die er bestätigt, dass Funktion und Verwendung des Deaktivierungsschalters - Beifahrerairbag (PAD) ausführlich erläutert wurden. [...]“


     
  5. #5 MucCowboy, 29.09.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Warum Du einen 8 Jahre alten, thematisch längst abgeschlossenen Thread hervorholst, dessen Quintessenz in diesem Forum seitdem x-fach bestätigt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber dennoch weise ich auf folgende sachliche Fehler Deiner Ausführungen hin:

    Die Unterstellung ist hier auf Deiner Seite. Wer ein Fahrzeug alleine auf Basis des Hochglanzprospektes oder des Online-Konfigurators bestellt, ist selber schuld. Jeder Händler muss wissen, wo und wie ein PAD-Schalter nachgerüstet werden kann. Und jeder mündige Interessent kann nachfragen.

    Nicht am BCM, sondern am "Steuergerät Rückhaltesysteme" (RCM), historisch noch oft als "Airbagsteuergerät" bezeichnet.

    Seit wann bekomme ich in einer Werkstatt eine Fachberatung über mein Fahrzeugmodell? Dafür ist und bleibt der Verkauf zuständig. Die TSI benennt es wörtlich mit "Händlerbetrieb". Technisch realisiert wird es dann natürlich in einer Werkstatt - welche dem Händler angeschlossen sein kann.

    PS:
    Bei einer TSI handelt es sich um eine Sachstandsinformation de Ford-Werke an seine Vertragshändler und Vertragswerkstätten. Ohne Zustimmung des Urhebers (die Ford-Werke) sind sie nicht zur Volltext-Veröffentlichung vorgesehen. Copyright. Ich habe dieses Vollzitat deshalb "reduziert".
     
Thema: Beifahrerairbag wo ausschalten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta airbag ausschalten

    ,
  2. fiesta airbag deaktivierungsschalter

    ,
  3. beifahrerairbag ausschalten ford fiesta

    ,
  4. ford fiesta 2008 airbag ausschalten,
  5. beifahrerairbag deaktivieren ford fiesta,
  6. ford fiesta titanium airbag ausschalten,
  7. airbag abschalten ford fiesta,
  8. ford fiesta beifahrerairbag abschalten,
  9. ford fiesta 2009 airbag ausschalten,
  10. ford fiesta Airbag schalter,
  11. wie schaltet man airbag auf beifahrerseite von altem ford fiesta aus,
  12. fiesta mk7 airbag ausschalten,
  13. ford fiesta beifahrerairbag deaktivieren,
  14. ford fiesta 2010 airbag ausschalten,
  15. ford fiesta titanium 2009 airback beifahrerseite ausschalten,
  16. fiesta 2007 airbag ausschalten,
  17. beifahrerairbag fiesta 2006 auschalten,
  18. airbag abschaltung ford fiesta,
  19. Fiesta Beifahrer Airbag ausschalten,
  20. fiesta airbag ausschalten,
  21. airbag deaktivieren ford fiesta,
  22. beifahrerairbag deaktivieren ford fiesta baujahr 2008,
  23. airbag auf der beifahrerseite ausschalten ford fiesta
Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag wo ausschalten??? - Ähnliche Themen

  1. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  2. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  3. Turboladergeräusche nach dem ausschalten des Motor

    Turboladergeräusche nach dem ausschalten des Motor: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen Auto ist ein 2008 Ford Focus 109 Ps 1.6 tdci Kombi Zuerst habe ich mein Turbo und DPF...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Beifahrerairbag deaktivieren

    Beifahrerairbag deaktivieren: Habe einen 2,2tdci und finde im Handbuch nichts zum Thema deaktivierung des Beifahrerairbags. Gibt es die Möglichkeit?
  5. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

    Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...