Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Beifahrerairbaglampe

Diskutiere Beifahrerairbaglampe im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, seit ca. 4 Wochen habe ich nun den kleinen FoFi und bin ganz zufrieden damit. Schaut schick aus und faehrt sich ganz nett. Bin...

  1. #1 mikkdoo, 10.08.2016
    mikkdoo

    mikkdoo Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit ca. 4 Wochen habe ich nun den kleinen FoFi und bin ganz zufrieden damit. Schaut schick aus und faehrt sich ganz nett. Bin allerdings immer noch ganz piano damit unterwegs, die ersten 1.000km lasse ich bei ihm noch langsam angehen.

    Was ich aber nicht verstehe: Bei mir brennt das kleine Laempchen vom Beifahrerairbag in der Mittelkonsole konstant :gruebel: ... und ich finde das sieht echt -- nicht gut -- aus. Ist das normal? Bei anderen Herstellern brennt das Laempchen nur dann, wenn der Beifahrerairbag ausgeschaltet ist und das ist einfach die bessere Variante. Der Beifahrerairbag ist bei mir nicht deaktiviert, d.h. das Schloss steht auf ON (oder wie auch immer das da heisst). Ich habe den Verkaeufer mal eine email geschrieben, aber der scheint wichtigeres zu tun zu haben :verdutzt:

    Viele Gruesse

    M
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BluTiGeS, 10.08.2016
    BluTiGeS

    BluTiGeS Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    das ist normal, leuchtet bei meinem auch immer auf ON.

    Mein Händler hatte mir die Auskunft gegeben, sobald man es manuell verstellen kann muss es optisch dargestellt werden. ON/OFF.

    Grüße
     
  4. #3 Ghost-Driver, 10.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    und wie unterscheidet man ob der nun an oder aus ist ? :gruebel:
     
  5. #4 MucCowboy, 10.08.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.257
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mal GENAU lesen:
    Beifahrerairbag-DE-Aktivierung = ON
    Also: DE-Aktivierung EIN = Beifahrerairbag IST deaktiviert = Warnleuchte ist AN.

    Schalte auf OFF, und der Beifahrerairbag ist wieder scharf und die Leuchte geht aus.
     
  6. #5 Ford_Power, 11.08.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Nein, die Lampe leuchtet immer, je nach Zustand. An oder aus. [​IMG][​IMG]
     
  7. #6 mikkdoo, 11.08.2016
    mikkdoo

    mikkdoo Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natuerlich aergerlich :| weil das nicht sonderlich gut ausschaut und bei anderen Herstellern auch anders funktioniert.


    Wenn, aus welchem Grund auch immer, der Kontakt von diesen beiden kleinen Laempchen sich loest und diese nicht mehr mit Strom versorgt werden koennen .... ob ein solcher "Fehler" im Fehlerspeicher eingetragen wird? :gruebel:
     
  8. #7 Ford_Power, 11.08.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Mich stört das überhaupt nicht. Kann ich nicht nachvollziehen.
     
  9. #8 westerwaelder, 11.08.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    In der Betriebsanleitung, die jedem Auto beigelegt wird, ist das gut erklärt ! Nur lesen müßte man da auch mal drin....

    Arndt
     
  10. #9 Feel The Difference, 11.08.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    63
    dann ist die airbagkontrollleuchte im Tacho an
     
  11. #10 westerwaelder, 11.08.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Wenn das unauffällige Lämpchen stört und du keine Fehlermeldung haben willst, dann klebe was drüber !
    Mich stört das seit 100.000 Km nicht.........

    Arndt
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ghost-Driver, 11.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest


    genau , lesen bildet , man muß nur das richtige lesen ;)
     
  14. #12 mikkdoo, 12.08.2016
    mikkdoo

    mikkdoo Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm.... Doku und Bedienungsanleitung lesen ist was fuer Maedchen :eingeschnappt:

    Vielleicht lerne ich ja, das Laempchen zu ignorieren, anonsten muss dann ein Streifen schwarzes Isolierband her, wenn das unauffaellig zu basteln ist :)

    Schoenes Wochenende ...

    M
     
Thema:

Beifahrerairbaglampe