beifahrerseite fussraum nass

Diskutiere beifahrerseite fussraum nass im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin moin, ich hätte da ma ne frage: ich fahre n mk3 von 11.2004! heut morgen bin ich nach einer sehr regnerischen nacht in mein auto...

1. #1 2-liter-, 07.01.2008
    2-liter-

2-liter- Neuling

Moin moin,

ich hätte da ma ne frage:

ich fahre n mk3 von 11.2004! heut morgen bin ich nach einer sehr regnerischen nacht in mein auto gestiegen...und ich musste feststellen, dass mein fussraum auf der beifahrerseite nass ist...gleich ma geschnuppert und gefühlt obs kühlwasser ist...nein is regenwasser!

es kommt so ca zwischen der dämmmatte und son platikkasten hinter dem amaturenbrett raus.. und das nich wenig!:mies:

Jez hab ich hier im forum gelesen, dass es aussn pollenfilterkasten kommen kann.....kann das sein, wenn ja, wo sitzt der?:gruebel:

ich fahre die kiste knapp 4 monate und der hat alle inspektionen durch und hatte das problem eigendlich nie...:skeptisch:

is noch gebrauchtwagengarantie...kann man den damit hinschicken???:gruebel:

bitte um ratschläge!

2. #2 2-liter-, 07.01.2008
    2-liter-

2-liter- Neuling

nix?:weinen2:

scheint wohl keinen zu interessieren wa?

3. #3 schrauber74, 07.01.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    interesse ist immer da nur die zeit ist knapp. nein spaß bei seite.
    ich hatte vor einer woche das selbe problem beim kunden. dort war an der windlaufabdeckung eine ablaufvorrichtung abgebrochen und das wasser hatte frei fahrt durch den reinluft filter.da hilft nur wischer beifahrerseite ab und windlauf ab schauen was los ist!:cooool:

4. #4 BillyRay, 07.01.2008
    BillyRay

BillyRay Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Hi hatte das gleiche problem 2 mal das erste mal kam es aus der Beifahrertür da irgendwie eine Folie gerissen war und das zweite mal kam es wie bei dir aus dem Handschuhach oder dahinter ich also losgefahren zum Händler das problem war schnell gefunden von aussen an der windschutzscheibe war unten die blende nicht richtig an der scheibe dran war eine sache von 15 min ist halt ne Mondeo Krankheit.

Ich hoffe du hast das gleiche problem nur .

Ach ja bei mir lief das alles über die Gebrauchtwagen Garantie

also ich würd auf jedenfall hinfahren .

:top1:Viel Glück

5. #5 2-liter-, 07.01.2008
    2-liter-

2-liter- Neuling

danke für die tips, ich werd morgen ma zum händler ballern..sollen die sich drum kümmern!:zunge1:

6. #6 torsten1309, 07.01.2008
    torsten1309

torsten1309 Torsten1309

Fahrzeug:
    Mondi 2,2 TDCI Autom./Polo 156 kw
    bekanntes Problem.Wischer auf hab acht Stellung,Windlaufabdeckung rechts entfernen.Pollenfilter raus.Gehäuse vom Pollenfilter ausbauen.Alte "Dichtung"entfernen.In das Gehäuse zwei zusätzliche Ablauflöcher bohren.Und das ganze mit karroseriedichtband wieder einbauen.Dauer ca.20 min.(mit kaffee)

7. #7 dkoesker, 10.01.2008
    dkoesker

dkoesker Guest

Hatte das problem bei meiner mondeo baujahr 2005 auch war schon deswegen ca. 8-9 mal im werkstatt es war immer beifahrertür vorne sowie hinten türverkleidungs folie undicht hies es immer meine meineung war konsruktions fehler an allen türen das wasser läuft nicht richtig ab sammelt sich in der türverkleidung und in der rinne . Hab die schnautze voll gehabt und hab es verkauf. Aber ich muss auch sagen hab den wagen ungern abgegeben.:top1:

8. Hoepie

Hoepie Guest

moinmoin,

so ein Problem hatte ich auch bei meinem vorigen Mondeo Turnier, Bj 98.

War auch am Pollenfilter die Dichtung, nachdem ich diese ausgewechselt hatte regnete es immer noch durch und war sauer....

Hatte dann Silikon genommen zum abdichten...klappte sehr gut aber stank die erste Woche bestialisch... :)

9. #9 noerb1986, 18.05.2008
    noerb1986

noerb1986 Guest

zum dritten mal alles nass

Hallo,

bei mir ist jetzt die Beifahrerseite zum dritten mal nass.

mir kommt es nur so vor als ob es direkt am rahmen hereinläuft.

Windlauf hoffe ich mal nicht da erst die Frontscheibe geweckselt wurde .

Davor schwam aber auch schon alles.

Habt ihr eine Idee ?:weinen2:

10. Raven

Raven Guest

Benutz mal die Suchfunktion. Da findeste auch noch wat zu dem Thema....

11. #11 Steff67, 20.05.2008
    Steff67

Steff67 Guest

Hi,
    wenn das Wasser unter dem Armaturenbrett rauskommt, dann wurde sehr wahrscheinlich beim Wechsel des Pollenfilters der an der Scheibe angeklebte untere Rahmen abgerissen. Zum Wechsel des Filters muss eine Plastikabdeckung abmontiert werde. So steht es in Etis. Vuiele Werkstätten sind zu bequem zwei Klammern zu lösen und "hebeln" die Verkleidung so weit nach oben, das sie an den Filter kommen. Dabei wir die ganze Kraft auf die Leiste an der Scheibe geleitet und diese löst sich.. Nun läuft das Regen-)Wasser die Scheibe runter unter der losen Leiste dirket in den Pollenfilterkasten und von dort über den Lüftungsschlauch in den Fußraum.
    Leider gibt es die Leiste nicht als Ersatzteil und die ganze Scheibe muß getauscht werden. Wenn Du Deinen Mondi beim Händler zur Inspektion hattest solltest Du darauf bestehen! Hast Du es selber verbockt kannst Du nur versuchen die Leiste wieder anzukleben. Dazu die beiden Plastikabdeckungen (wovon die eine den Pollenfilete abdeckt) vorsichtig nach oben abziehen und Leise ankleben. Beim wieder Einbau unbedingt darauf achetn, dass die Nut an den Plastikteilen exakt in die Scheibenleiste einrastet und auch nicht verbogen ist. Sonst ist wieder undicht.
    Gruß
    Steff.
    P.S. Hatte den sekben Mist auch nach einer Ford Händler Inspektion.

Thema: beifahrerseite fussraum nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußraum nass

,
  2. mondeo mk 4 pollenfilterkasten

,
  3. mondeo mk4 wasser im fußraum

,
  4. Ford Focus (DB3) Coupe Cabriolet Türverkleidung entfernen,
  5. ford focus 2004 wasser im fussraum,
  6. Wasser im Fussraum nach Inspektion
Die Seite wird geladen...

beifahrerseite fussraum nass - Ähnliche Themen

1. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  2. Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Wasser im Fußraum, wenn es stark oder lange regnet, auch...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fächer im Fußraum der Rücksitzbank

Fächer im Fußraum der Rücksitzbank: Hallo zusammen, seit 2 Wochen bin ich nun stolze Besitzerin eines Ford Kuga TDCi Bj. 2010. Hoffe er wird mich auch so problemlos durch die...
  4. Gaspedal hängt im Fussraum

Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber Beifahrerseite... (((

Fensterheber Beifahrerseite... (((: Hallo Zusammen, hatte gestern am meinen Focus CC ( EZ 08/2007, 1,6 Benzin, 45.000 km) die Beifahrertür auseinander geschraubt da das Fenster...