Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beifahrerseite Innenraum feucht

Diskutiere Beifahrerseite Innenraum feucht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo @all Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo Kombi Bj 2004 Der Innenraum von der Beifahrerseite und dahinter ist feucht bis nass. Folge:...

1. #1 scholle, 08.01.2012
    scholle

scholle Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BJ:1995, 1,8 l
    Hallo @all
    Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo Kombi Bj 2004
    Der Innenraum von der Beifahrerseite und dahinter ist feucht bis nass.
    Folge: Ständig beschlagene Scheiben
    Ist das Problem bekannt, da mein Vorgängermondeo Bj 1995 dasselbe Problem hatte.
    Wie krieg ich den Innenraum wieder trocken?
    Sind irgendwelche Schwachstellen bekannt, die ich erstmal kontrollieren könnte?

MfG

Schlurp

2. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  3. EE-Ron

EE-Ron Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier SCI
    Hi, ich hatte bei meinem Mondeo das gleiche Problem, immer bei Starkregen Fußmatte Beifahrerseite nass... hab ne Weile gesucht und festgestellt das dieAbdeckung aussen unterm Scheibenwischer nicht richtig anliegt, Wasser läuft dahinter, tropft in den darunterliegenden Innenraumfilter, läuft da durch und is im Auto... hab versucht die Abdeckung richtig zu befestigen, hält aber irgendwie nicht. hab den Spalt dann mit klarem Silicon abgedichtet, und seitdem is trocken...

4. Ssckrp

Ssckrp Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier bj01 2.0 TDDI
    Schau mal...

Ich habe ein TDDI Bj 2001 Kombi
    hatte auch Wasser im Fussraum Beifahrer
    bei mir war es der Stecker der Von draußen in das wohl Steuergerät
    verschraubt wird...da flutscht öfters das untere Gummi runter und bei regen
    läuft dann das wasser von oben....am aussenrand des steckers runter am dichtungsgummi in den innenraum....
    der stecker unter pollenfilterkasten leicht mittig rechts...

Thema:

Beifahrerseite Innenraum feucht

Die Seite wird geladen...

Beifahrerseite Innenraum feucht - Ähnliche Themen

1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  4. Wie kann ich den Teppich auf Beifahrerseite hochheben?

Wie kann ich den Teppich auf Beifahrerseite hochheben?: Gruß an dieses Forum! Ford Focus CC, Bj 2007. Wasser unter dem Teppich/Filzboden auf der Beifahrerseite, zu fühlen an der Öffnung für die...
  5. Innenraum Lüfter

Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...