Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beifahrerseite Innenraum feucht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von scholle, 08.01.2012.

  1. #1 scholle, 08.01.2012
    scholle

    scholle Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BJ:1995, 1,8 l
    Hallo @all
    Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo Kombi Bj 2004
    Der Innenraum von der Beifahrerseite und dahinter ist feucht bis nass.
    Folge: Ständig beschlagene Scheiben
    Ist das Problem bekannt, da mein Vorgängermondeo Bj 1995 dasselbe Problem hatte.
    Wie krieg ich den Innenraum wieder trocken?
    Sind irgendwelche Schwachstellen bekannt, die ich erstmal kontrollieren könnte?

    MfG

    Schlurp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  4. EE-Ron

    EE-Ron Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier SCI
    Hi, ich hatte bei meinem Mondeo das gleiche Problem, immer bei Starkregen Fußmatte Beifahrerseite nass... hab ne Weile gesucht und festgestellt das dieAbdeckung aussen unterm Scheibenwischer nicht richtig anliegt, Wasser läuft dahinter, tropft in den darunterliegenden Innenraumfilter, läuft da durch und is im Auto... hab versucht die Abdeckung richtig zu befestigen, hält aber irgendwie nicht. hab den Spalt dann mit klarem Silicon abgedichtet, und seitdem is trocken...
     
  5. Ssckrp

    Ssckrp Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier bj01 2.0 TDDI
    Schau mal...

    Ich habe ein TDDI Bj 2001 Kombi
    hatte auch Wasser im Fussraum Beifahrer
    bei mir war es der Stecker der Von draußen in das wohl Steuergerät
    verschraubt wird...da flutscht öfters das untere Gummi runter und bei regen
    läuft dann das wasser von oben....am aussenrand des steckers runter am dichtungsgummi in den innenraum....
    der stecker unter pollenfilterkasten leicht mittig rechts...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beifahrerseite Innenraum feucht

Die Seite wird geladen...

Beifahrerseite Innenraum feucht - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  4. Zierleiste Innenraum

    Zierleiste Innenraum: Tag zusammen, habe mir heute Vorgenommen die Abschaltplatine für die Start&Stopp zu installieren. Leider komme ich an der Zierleiste(Rahmen um...
  5. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...