Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beifahrersitz: Lehne vibriert

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von BlueSnake, 26.06.2013.

1. #1 BlueSnake, 26.06.2013
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Bei meinem CC FL vibriert die Beifahrerlehne etwas nach vorne und hinten während der Fahrt. Ist das normal, oder fällt mir das nur wegen den Ledersitzen auf? Kann einen verrückt machen, wenn man alleine fährt. Wenn sich jemand an die Lehne anlehnt, ist das Vibrieren weg.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 02.03.2014
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Weiß niemand eine Lösung?

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ist leider "Standard" bei den Klappbaren sitzen.

Habe ich schon an einigen Dreitürer beobachtet, leider auch ein meinem eigenen.

5. #4 BlueSnake, 03.03.2014
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Schade, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.

6. #5 KaiHawaii79, 04.03.2014
    KaiHawaii79

KaiHawaii79 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo,
    fahre einen 3-Türer FoFo FL und habe auch das Problem, dass meine Lehnen "knarzen". Allerdings nur, wenn jemand drauf sitzt.
    Hab bisher etwas mit Kriechöl die "Gelenke" geschmiert. Hilft kurzzeitig etwas, löst aber nicht das eigentliche Problem. Man müsste mal genau herausbekommen wo und warum es da quietscht und knarzt. Hab ich aber auch noch nicht geschafft.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Zum ersten kommen die Geräusche vom Spiel der Verriegelung zw. Sitzgestell und Rückenlehne.

Das kann man dauerhaft leider nur sehr schwierig verkleinern, habe es kurzzeitig mal mit Klebeband versucht; hält dann eben so lange, bis der Sitz nochmal nach vorne geklappt wird.

Die Lehne selbst schwingt aber auch ein Stück weit mit und verursacht somit Geräusche; unabhängig davon wie "fest" die Verbindung zw. Gestellt und Lehne ist.

9. #7 BlueSnake, 04.03.2014
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Und genau das Schwingen der Lehne ist an manchen Tagen stark und immer nur wenn niemand darauf sitzt. Ich vermute, dass das Geräusch durch meine Ledersitze noch stärker als bei Stoffsitzen zu hören ist.

Thema:

Beifahrersitz: Lehne vibriert

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz: Lehne vibriert - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Biete Ford Focus MK3 III DYB Sitz Beifahrersitz Airbag Kopfstütze Sitzbezug

Ford Focus MK3 III DYB Sitz Beifahrersitz Airbag Kopfstütze Sitzbezug: Ford Focus MK3 III DYB Sitz Beifahrersitz Airbag Kopfstütze Sitzbezug Der Sitz stammt aus einem Ford Focus MK3 Trend, Baujahr 2012 und wurde...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto vibriert ab 80 kmh, was ist das?

Auto vibriert ab 80 kmh, was ist das?: Hallo unser Ford Focus MK1 DNW vibirert beim Gas geben.Es beginnt so bei ca. 80 kmh manchmal bei 100kmh.Es ist aber nur beim Beschleunigen, gehe...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Beifahrersitz Ford Tourneo Custom

Beifahrersitz Ford Tourneo Custom: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Tourneo Custom BJ 2015, 9 Sitzer gekauft. Ich möchte die 2er Beifahrer Sitzbank gegen eine Einzel Sitzbank...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Transit V, Bj 2002, 2.0 DI, Motor ruckelt, stottert und russt nach Start

Transit V, Bj 2002, 2.0 DI, Motor ruckelt, stottert und russt nach Start: Mein Ford Transit Bus Bj 2002, 2,0 Liter, 86 PS, (100 TKm Laufleistung) läuft nun seit Neuestem beim Starten (Motor kalt) sehr unrund. Beim Gas...