Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beifahrersitz: Lehne vibriert

Diskutiere Beifahrersitz: Lehne vibriert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem CC FL vibriert die Beifahrerlehne etwas nach vorne und hinten während der Fahrt. Ist das normal, oder fällt mir das nur wegen den...

  1. #1 BlueSnake, 26.06.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Bei meinem CC FL vibriert die Beifahrerlehne etwas nach vorne und hinten während der Fahrt. Ist das normal, oder fällt mir das nur wegen den Ledersitzen auf? Kann einen verrückt machen, wenn man alleine fährt. Wenn sich jemand an die Lehne anlehnt, ist das Vibrieren weg.
     
  2. #2 BlueSnake, 02.03.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Weiß niemand eine Lösung?
     
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ist leider "Standard" bei den Klappbaren sitzen.

    Habe ich schon an einigen Dreitürer beobachtet, leider auch ein meinem eigenen.
     
  4. #4 BlueSnake, 03.03.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Schade, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.
     
  5. #5 KaiHawaii79, 04.03.2014
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo,
    fahre einen 3-Türer FoFo FL und habe auch das Problem, dass meine Lehnen "knarzen". Allerdings nur, wenn jemand drauf sitzt.
    Hab bisher etwas mit Kriechöl die "Gelenke" geschmiert. Hilft kurzzeitig etwas, löst aber nicht das eigentliche Problem. Man müsste mal genau herausbekommen wo und warum es da quietscht und knarzt. Hab ich aber auch noch nicht geschafft.
     
  6. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Zum ersten kommen die Geräusche vom Spiel der Verriegelung zw. Sitzgestell und Rückenlehne.

    Das kann man dauerhaft leider nur sehr schwierig verkleinern, habe es kurzzeitig mal mit Klebeband versucht; hält dann eben so lange, bis der Sitz nochmal nach vorne geklappt wird.

    Die Lehne selbst schwingt aber auch ein Stück weit mit und verursacht somit Geräusche; unabhängig davon wie "fest" die Verbindung zw. Gestellt und Lehne ist.
     
  7. #7 BlueSnake, 04.03.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Und genau das Schwingen der Lehne ist an manchen Tagen stark und immer nur wenn niemand darauf sitzt. Ich vermute, dass das Geräusch durch meine Ledersitze noch stärker als bei Stoffsitzen zu hören ist.
     
Thema: Beifahrersitz: Lehne vibriert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beifahrersitz vibriert

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz: Lehne vibriert - Ähnliche Themen

  1. Transit Connect II (Bj. 13-**) Beifahrersitz / Kompatibilität

    Beifahrersitz / Kompatibilität: Servus, Ich möchte bei einem Transit Connect die Trennwand ausbauen. Wunschvorstellung ist ein Beifahrereinzelsitz, der nach vorne umklappbar ist...
  2. Biete Beifahrersitz C-Max 1

    Beifahrersitz C-Max 1: Hallo, ich verkaufe einen Beifahrersitz, Stoff, grau. Preis 35€ VB Abholung in 48157 Münster, NRW Genaueres und viele Bilder hier im...
  3. Ford Ranger Wildtrak 2017 - Beifahrersitz Höhenverstellung

    Ford Ranger Wildtrak 2017 - Beifahrersitz Höhenverstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und probiere mal, ob ich Informationen oder Ratschläge bekomme. Seit Kurzem bin ich Besitzer...
  4. Ford Ranger Wildtrak 2017 - Beifahrersitz Höhenverstellung

    Ford Ranger Wildtrak 2017 - Beifahrersitz Höhenverstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und probiere mal, ob ich Informationen oder Ratschläge bekomme. Seit Kurzem bin ich Besitzer...
  5. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...