C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Beifahrersitz mit integriertem Airbag aus Ford Focus C-Max 03/2007 ausbauen?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Michael..., 28.11.2008.

  1. #1 Michael..., 28.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2008
    Michael...

    Michael... Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX TDCI 03/2007
    Hallo,

    Ich möchte ein grösseres Möbel mit meinem Ford Focus C-Max (03/2007) Transportieren. Dazu müsste ich den Beifahrersitz ausbauen. Der Fahrersitz und der Beifahrersitz besitzen integrierte Airbags. Der Beifahrersitz mittels 4 Torx Schrauben mit Fahrzeugboden verschraubt.

    Nun meine Fragen:
    - Kann/darf ich den Beifahrersitz mit Airbag einfach so ausbauen? "Stecker ziehen und fertig" oder muss ich etwas beachten?
    - Kann ich die Schrauben einfach lösen um den Sitz auszubauen?
    - Welchen Torx Schüssel brauche ich dafür?

    Viele Grüsse
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cougar9, 28.11.2008
    Cougar9

    Cougar9 Guest

    Der Airbagstecker ist mit einer 7mm Schraube gesichert,und die Sitze müssten 40 Torx sein. Allerdings wird die Airbaglampe in deinem Instrumentencluster leuchten.


    Normal sollte man aber als Laie die Finger vom Airbagsystem weglassen.
     
  4. #3 Mr. Binford, 28.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Richtig. Und wenn du trotzdem unbedingt Hand anlegen musst: Klemm bitte die Batterie für mindestens eine Stunde ab bevor du beginnst. Achte auch darauf, das du nicht statisch aufgeladen bist.
     
  5. #4 Schwimmbutz, 28.11.2008
    Schwimmbutz

    Schwimmbutz Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ist es nicht so, dass dadurch das gesamte Airbagsystem deaktiviert wird?

    Anschließend mal beim :lol: vorbei, und den Fehlerspeicher zurücksetzen. Sonst wird evtl. bei der nächsten Inspektion unnötig Aufwand durch Fehlersuche erzeugt.
     
  6. #5 Loki_GER, 28.11.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Was kostet eigentlich nen Satz neuer Airbags?

    Einen Transporter bekommt man schon für 40-50 € den Tag.
     
  7. #6 Michael..., 28.11.2008
    Michael...

    Michael... Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX TDCI 03/2007
    Hallo Loki

    Der Preis des Transporters ist nicht das Problem, sondern die zurückzulegende Strecke, ca 1000 Km. Das wird dann wohl schon etwas teurer.

    Viele Grüsse
    Michael
     
  8. #7 Loki_GER, 28.11.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Ist deine Sache Michael, aber an den Airbags rumfummeln wenn man hier im Forum erst nachfragen muß ... ich weiß nicht. Wer bei nem Autofritzen an Airbags schrauben darf der hat erstmal Lehrgänge absolviert und das bestimmt nicht zum Spaß. Aber wie gesagt, deine Sache ... ich drück dir die Daumen das dir die Airbags nicht guten Tag sagen.
     
  9. #8 Carcasse, 28.11.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Michael..., 29.11.2008
    Michael...

    Michael... Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX TDCI 03/2007
    Hallo,

    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde den Sitz nicht ausbauen und nach einer anderen Lösung suchen.

    Viele Grüsse
    Michael
     
  12. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    das Problem ist dass dann das gesamte Airbagsystem stillgelegt ist wenn du einen entfernst, und so würde ich nicht 1000km fahren. außerdem musst du nachher zum fehlerauslesen zu Ford

    der Ausbau hingehen ist kein Problem und wird zu sehr dramatisiert finde ich
     
Thema:

Beifahrersitz mit integriertem Airbag aus Ford Focus C-Max 03/2007 ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz mit integriertem Airbag aus Ford Focus C-Max 03/2007 ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...