C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Beifahrersitz quitscht...

Diskutiere Beifahrersitz quitscht... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, ich bin heute mit meiner Familie gut 100 Kilometer gefahren, ich auf dem Beifahrersitz und stellte ein neviges Problem fest. Immer wenn...

1. #1 c-maxer, 03.05.2009
    c-maxer

c-maxer Guest

hallo,

ich bin heute mit meiner Familie gut 100 Kilometer gefahren, ich auf dem Beifahrersitz und stellte ein neviges Problem fest.
    Immer wenn meine Frau aprupt vom Gas gegangen ist oder Bremst quitscht der Beifahrersitz kurz was richtig nervt vorallem in der Stadt oder im Stau wenn du laufend bremsen mußt.
    Kann mir einer einen Tipp geben wo das herkommt ?
    ich habe fast die ganze Fahrt am Sitz rumgespielt, von der Rückenlehne vor/zurück, Sitz vor/zurück hat nicht´s geholfen.Immerwieder ein kuzes"quitsch" beim Gaswegnehmen und Bremsen.
    Gibt es eine Stelle unter dem Sitz wo es was bringen könnte etwas draufzusprühen( WD-4*)...?

P.S.: ...ich weiß, einfach nicht bremsen hilft dagegen.:freuen2:

danke im voraus...
    Frank

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche es mal mit einsprühen der Sitzschienen.

3. #3 MeisterAlex, 03.05.2009
    MeisterAlex

MeisterAlex Benutzer

Mhhh

Forget it ... geh zum Ford Händler ... ist glaube ich ein Standard-Problem ... bei mir quitscht der Fahrersitz. Die Werkstatt hat (was auch immer) schonmal was gemacht, dann wars ne Weile weg - jetzt ist es wieder da.

4. #4 c-maxer, 04.05.2009
    c-maxer

c-maxer Guest

...tja, werde mich wohl auf den Weg zum Händler machen müßen.

5. #5 FocusSportTurnier, 20.01.2010
    FocusSportTurnier

FocusSportTurnier Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK 3 Sync Edition BJ. 2014
    Hallo, ich wollte nur nachfragen, wie Euer Problem gelöst wurde. War auch wg. quitschendem Sitz beim FFH. Diagnose: defekter Lehnenrahmen. Kostenpunkt 200€ plus Einbau 100€ also 300€, das ist ganz schön übel... Mal sehen wie lang ich noch mit dem Quitschen aushalte.

6. #6 Janosch, 20.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    TSI 27/2007 => War das nicht die TSI, wo den FFH gesagt wurde, wie der Fehler zu beheben sei?
    Evtl. denn FFH mal drauf ansprechen

7. #7 Olli2000, 20.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    @Janosch
    Du hattest doch auch ein Problem mit dem Sitz. War es dieses Quitschen oder eher ein knarrendes Geräusch? Vielleicht hat die TSI ja auch was mit meinem knarrenden Sitz zu tun. Beim FFH ist das Geräusch natürlich weg...

8. #8 Janosch, 21.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    bei mir knarzt es immer noch. Wollt es bei der Inspektion beseitigen lassen. Aber wie immer: "Wir können nix feststellen!" Blöder Vorführeffekt :rasend:
    Die TSI geht eher auf ältere Fahrzeuge zurück.

9. #9 Olli2000, 21.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Ah OK! Bei und verschwindet das knarrende Geräusch wenn man die Sitzverstellung mal nach vorne und hinten verschiebt. Kommt aber nach kurzer Zeit wieder zurück. Der FFH hat aber nichts entdeckt.

10. #10 Focus 09, 22.01.2010
    Focus 09

Focus 09 Der Cruiser

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    War damals bei mir auch ca. 1 woche nachdem ich das Auto im August 09 geholt hatte, kam auch immer so ein knacken und quietschen beim beifahrersitz, am meisten bei Kurven und Gas geben. :rasend:
    Bin darauf hin zu meinem FFH und hab ihn das Problem geschildert.
    Fehler: schlechte Schweißpunkte im Sitzgestell :mies:
    Fehler wurde auf Garantie umgetauscht. :top1:

11. tafi

tafi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    @ focus 09
    wie hat sich das geäußert? schweißpunkte im sitzgestell!?!?
    habe die neue Sitze vorne eingebaut????
    wie lange war dein auto in der ws dafür?

jetzt ist ruhe bei dir??? egal wie du mit deinem hintern hin und her wühlst????

bei mir knautschen die sitzflächen vorne. beim kuppeln, gasgeben, wegfahren an kreuzungen in kurven etc. wenn ich mit der flachenhand auf die sitzflächen drücke im bereich übergang sitzlehne kann ich diese geräusche, "knautschpunkte" reproduzieren.
    man spürt das direkt im allerwertesten. ur nervig und ein armutszeugnis solche sitze zu verbauen?
    mir ist aufgefallen dass ich erst länger unterwegs sein muss bis es ganze zeit nervig wird.
    bei kurz fahrten von 5-10 minuten tritt es eigentlich nicht auf, aber wenn ich eine halbestunde gefahren bin wirds übel.

@janosch, die tsi 27/2007 sagte meiner ws gar nichts, die konnten keine "lockeren"
    vordersitze feststellen, alles schrauben fest, o-ton ws.

grüße

12. #12 Janosch, 22.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Deswegen habe ich ja das geschrieben:

13. #13 Focus 09, 23.01.2010
    Focus 09

Focus 09 Der Cruiser

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09

@tafi immer wenn ne person drauf saß und sie sich bewegt hat knartste der sitz wie du sagst mit dem hintern wühlen, bei kurven und Gas geben.:skeptisch:
    Bin daraufhin zum FFH der hats dann selber getestet und ist dann in die Werkstatt gefahren und mal kurz druntergeschaut.
    Dann kam er wieder und sagte mir das sie den sitz ausbauen müssen um zu schauen, lief aber alles über Garantie hattte das Auto da damals ne woche.
    Hab mit ihm ein Termin ausgemacht hatte es früh um 8 hingebracht und nachmittag um 2 bin ich wieder hin um es abzuholen, da musste er mich aber leider wieder mit defekten sitz heimfahren lassen weil eine neue Sitzkonsole im Zwischenlager Jena nicht vorrätig war so musste eine aus köln bestellt werden. :rasend:
    Aus zeitlichen gründen konnte ich erst eine Woche später zur Werkstatt fahren ( Neue Sitzkonsole war zwei tage später da nach bestellung )
    Wartedauer ca. 5h
    Bekam Leihwagen kostenlos + Reinigung meines Autos oben drauf als wieder gut machung.:top1:
    Und seitdem ist ruhe. :top1:

14. #14 Focus 09, 23.01.2010
    Focus 09

Focus 09 Der Cruiser

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    achso und beim 2. ausbau sagte er mir den fehler warum es knackte.
    es waren ein paar schweißpunkte aufgegangen oder nicht korrekt ausgeführt worden, wird glaub ich Maschinell vom Roboter gemacht wenn mich nicht alles täuscht :gruebel:

Thema:

Beifahrersitz quitscht...

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz quitscht... - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank

Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank: Hallo liebes Forum, Ich habe mich nun gerade entschieden Geld in die Hand zu nehmen und dem Fahrersitz, in meinem Transitz 2010er BJ 2,2TDCI mit...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Beifahrersitz / Kompatibilität

Beifahrersitz / Kompatibilität: Servus, Ich möchte bei einem Transit Connect die Trennwand ausbauen. Wunschvorstellung ist ein Beifahrereinzelsitz, der nach vorne umklappbar ist...
  3. Biete Beifahrersitz C-Max 1

Beifahrersitz C-Max 1: Hallo, ich verkaufe einen Beifahrersitz, Stoff, grau. Preis 35€ VB Abholung in 48157 Münster, NRW Genaueres und viele Bilder hier im...
  4. Ford Ranger Wildtrak 2017 - Beifahrersitz Höhenverstellung

Ford Ranger Wildtrak 2017 - Beifahrersitz Höhenverstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und probiere mal, ob ich Informationen oder Ratschläge bekomme. Seit Kurzem bin ich Besitzer...
  5. Ford Ranger Wildtrak 2017 - Beifahrersitz Höhenverstellung

Ford Ranger Wildtrak 2017 - Beifahrersitz Höhenverstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und probiere mal, ob ich Informationen oder Ratschläge bekomme. Seit Kurzem bin ich Besitzer...