Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beifahrertür einstellen

Diskutiere Beifahrertür einstellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann mir jemand erklären oder eine Anleitung geben, inwiefern man die Tür einstellen kann? Hab das 3-Türer FL Modell und das Problem, dass...

1. #1 KaiHawaii79, 29.10.2013
    KaiHawaii79

KaiHawaii79 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo,
    kann mir jemand erklären oder eine Anleitung geben, inwiefern man die Tür einstellen kann? Hab das 3-Türer FL Modell und das Problem, dass die Beifahrertür oben im Fensterbereich angrenzend zur B-Säule etwas raus steht. Vermutlich entstehen dadurch die deutlich hörbaren Windgeräusche ab ca. 130km/h. Das möchte ich abstellen.
    Die Tür muss also etwas satter an die Karrosserie im Fensterbereich, wie geht sowas?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.10.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn nur der Fensterrahmen nicht stimmt kann man den Rahmen oben einfach reinbiegen (Scheibe dazu runterlassen)

am Übergang zur Seitenwand sitzt die Türe sauber? Steht die Türe nicht über oder ist der Spalt nicht gleichmäßig?

4. #3 KaiHawaii79, 29.10.2013
    KaiHawaii79

KaiHawaii79 Benutzer

Fahrzeug:
    Servus!
    Das Spaltmaß passt recht gut, aber die Tür steht an der Kante zur B-Säule noch etwas zu weit raus. Im Fensterbereich oben etwas mehr. Das mit dem reinbiegen ist ein guter Tipp, hab ich auch schon mal probiert, mit mäßigem Erfolg. War ich vielleicht zu zimperlich?
    Wie bekomme ich die Tür weiter rein? Ich mach am besten mal Bilder morgen.

5. #4 FocusZetec, 29.10.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich wäre den Schließdorn etwas reinstellen (Schrauben lösen und reinklopfen), du kannst auch am Scharnier (Türseitig) die Schrauben lösen und die Türe etwas reinstellen

am Besten geht es wenn man das Knie gegen die Türverkleidung drückt und dann oben reinbiegt, es sollte aber nicht zu viel sein, nicht das der Lack Risse bekommt

6. #5 KaiHawaii79, 29.10.2013
    KaiHawaii79

KaiHawaii79 Benutzer

Fahrzeug:
    Der Schließdorn bzw. auch das Scharnier türseitig scheint mir mit Senkkopfschrauben fixiert zu sein, die Schraubenlöcher sind ebenfalls angesenkt. Wie kann ich da etwas reinstellen?

7. #6 FocusZetec, 29.10.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Schließdorn ist die Gewindeplatte lose (in der Karosserie), wenn du die Schrauben löst kannst du das ganze reinklopfen

am Scharnier sollten aber normale Schrauben sein? :gruebel: ... ich schau mal morgen an meinem ...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beifahrertür einstellen

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür einstellen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltung einstellen ?

Schaltung einstellen ?: Moin, bei meinem Focus wird der Gang 2/3 Gang nicht sauber geführt. Um vom 2ten in den dritten zu Schalten, muss ich genau zielen. Ist das ein...
  2. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  3. Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht

Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht: Hallo zusammen. Ich habe einen Fiesta JA8 Baujahr 2008 mit connect&sound System. Jetzt musste ich bei mir die Batterie tauschen und seit dem...
  4. Suche Hintere Beifahrertür

Hintere Beifahrertür: Hallo zusammen, ich suche eine hintere Beifahrertür für einen S-Max Bj.2009. Gerne komplett mit verdunkelten Scheiben und am besten noch in blau...
  5. Synch3 Sound Einstellungen

Synch3 Sound Einstellungen: Hallo, kennt jemand das Problem, dass beim Synch3 sich die Sound Einstellungen automatisch wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen? Ich hatte...