Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beifahrertür einstellen

Diskutiere Beifahrertür einstellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann mir jemand erklären oder eine Anleitung geben, inwiefern man die Tür einstellen kann? Hab das 3-Türer FL Modell und das Problem, dass...

  1. #1 KaiHawaii79, 29.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo,
    kann mir jemand erklären oder eine Anleitung geben, inwiefern man die Tür einstellen kann? Hab das 3-Türer FL Modell und das Problem, dass die Beifahrertür oben im Fensterbereich angrenzend zur B-Säule etwas raus steht. Vermutlich entstehen dadurch die deutlich hörbaren Windgeräusche ab ca. 130km/h. Das möchte ich abstellen.
    Die Tür muss also etwas satter an die Karrosserie im Fensterbereich, wie geht sowas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn nur der Fensterrahmen nicht stimmt kann man den Rahmen oben einfach reinbiegen (Scheibe dazu runterlassen)

    am Übergang zur Seitenwand sitzt die Türe sauber? Steht die Türe nicht über oder ist der Spalt nicht gleichmäßig?
     
  4. #3 KaiHawaii79, 29.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Servus!
    Das Spaltmaß passt recht gut, aber die Tür steht an der Kante zur B-Säule noch etwas zu weit raus. Im Fensterbereich oben etwas mehr. Das mit dem reinbiegen ist ein guter Tipp, hab ich auch schon mal probiert, mit mäßigem Erfolg. War ich vielleicht zu zimperlich?
    Wie bekomme ich die Tür weiter rein? Ich mach am besten mal Bilder morgen.
     
  5. #4 FocusZetec, 29.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich wäre den Schließdorn etwas reinstellen (Schrauben lösen und reinklopfen), du kannst auch am Scharnier (Türseitig) die Schrauben lösen und die Türe etwas reinstellen

    am Besten geht es wenn man das Knie gegen die Türverkleidung drückt und dann oben reinbiegt, es sollte aber nicht zu viel sein, nicht das der Lack Risse bekommt
     
  6. #5 KaiHawaii79, 29.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Der Schließdorn bzw. auch das Scharnier türseitig scheint mir mit Senkkopfschrauben fixiert zu sein, die Schraubenlöcher sind ebenfalls angesenkt. Wie kann ich da etwas reinstellen?
     
  7. #6 FocusZetec, 29.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Schließdorn ist die Gewindeplatte lose (in der Karosserie), wenn du die Schrauben löst kannst du das ganze reinklopfen

    am Scharnier sollten aber normale Schrauben sein? :gruebel: ... ich schau mal morgen an meinem ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beifahrertür einstellen

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür einstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Außenblech von der Beifahrertür rappelt.

    Außenblech von der Beifahrertür rappelt.: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass bei meinem Ford Fiesta Sport S das Blech an der Beifahrertür rappelt, wenn der Bass bei etwas lauter...
  4. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen

    Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen: Hey leute. Habe nun seit 3 Wochen meinen neuen focus. Als Sound Ausstattung habe ich das Sony Paket gewählt mit 10ls. Meine Frage. Wer hat das...