Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beifahrertür einstellen

Diskutiere Beifahrertür einstellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann mir jemand erklären oder eine Anleitung geben, inwiefern man die Tür einstellen kann? Hab das 3-Türer FL Modell und das Problem, dass...

  1. #1 KaiHawaii79, 29.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo,
    kann mir jemand erklären oder eine Anleitung geben, inwiefern man die Tür einstellen kann? Hab das 3-Türer FL Modell und das Problem, dass die Beifahrertür oben im Fensterbereich angrenzend zur B-Säule etwas raus steht. Vermutlich entstehen dadurch die deutlich hörbaren Windgeräusche ab ca. 130km/h. Das möchte ich abstellen.
    Die Tür muss also etwas satter an die Karrosserie im Fensterbereich, wie geht sowas?
     
  2. #2 FocusZetec, 29.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn nur der Fensterrahmen nicht stimmt kann man den Rahmen oben einfach reinbiegen (Scheibe dazu runterlassen)

    am Übergang zur Seitenwand sitzt die Türe sauber? Steht die Türe nicht über oder ist der Spalt nicht gleichmäßig?
     
  3. #3 KaiHawaii79, 29.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Servus!
    Das Spaltmaß passt recht gut, aber die Tür steht an der Kante zur B-Säule noch etwas zu weit raus. Im Fensterbereich oben etwas mehr. Das mit dem reinbiegen ist ein guter Tipp, hab ich auch schon mal probiert, mit mäßigem Erfolg. War ich vielleicht zu zimperlich?
    Wie bekomme ich die Tür weiter rein? Ich mach am besten mal Bilder morgen.
     
  4. #4 FocusZetec, 29.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich wäre den Schließdorn etwas reinstellen (Schrauben lösen und reinklopfen), du kannst auch am Scharnier (Türseitig) die Schrauben lösen und die Türe etwas reinstellen

    am Besten geht es wenn man das Knie gegen die Türverkleidung drückt und dann oben reinbiegt, es sollte aber nicht zu viel sein, nicht das der Lack Risse bekommt
     
  5. #5 KaiHawaii79, 29.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Der Schließdorn bzw. auch das Scharnier türseitig scheint mir mit Senkkopfschrauben fixiert zu sein, die Schraubenlöcher sind ebenfalls angesenkt. Wie kann ich da etwas reinstellen?
     
  6. #6 FocusZetec, 29.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Schließdorn ist die Gewindeplatte lose (in der Karosserie), wenn du die Schrauben löst kannst du das ganze reinklopfen

    am Scharnier sollten aber normale Schrauben sein? :gruebel: ... ich schau mal morgen an meinem ...
     
Thema:

Beifahrertür einstellen

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür einstellen - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel einstellen

    Außenspiegel einstellen: Hallo Leute hab ne blöde Frage. Ich habe elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Anklappfunktion. Jetzt habe ich das Problem dass der...
  2. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Forscan Einstellungen möglich?

    Forscan Einstellungen möglich?: Hallo, ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern voraussetzt es geht. Die Frage ist gibt's die Möglichkeit und wo finde ich sie. Ich hab...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  5. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...